Borks 48/1

ponypedro

Member
Registriert
1 August 2008
Beiträge
9
Hallo liebe Gemeinde

Es ist bald wieder soweit und wie immer die selben Fragen.
Wer kennt diese Hütte und war schon mal vor Ort und kann über
die Angelei berichten.
Wo wie u.s.w.
Jedes hilfreiche Detail ist willkommen.

Gruß Pedro

29.08.- 13.09.2008
Rosfjord
Das erste mal Südnorwegen. Man wird die Anreise kurz!!!!!:D
 
AW: Borks 48/1

Moin Pedro,

zunächst ein herzliches Willkommen hier. Ich war letzten Monat 2 Wochen in dem Haus bzw. der Ferienwohnung. Hast Du den Eintrag in der Hüttendatenbank und den Reisebericht von Multiblue schon gelesen? Wenn nicht, empfehle ich, das zunächst zu tun. Meiner ist leider noch nicht fertig oder besser gesagt, noch nicht mal angefangen. Gerne beantworte ich Dir konkrete Fragen! Mit wieviel Leuten fahrt Ihr denn, nur Männer oder Familienurlaub? Geht es Dir nur um die Angelei oder auch um Haus, Boot und sonstige Aktivitäten?

Grüße aus Kiel

Raggi:]
 
AW: Borks 48/1

Hallo

Danke für deine Antwort. Wir fahren 4 Männer eine Frau und ein Kind.
Ich hätte ein paar Worte zum Haus der Umgebung dem Boot und der Angelei.
Einfach um einen kleinen Einblick ins Revier zu bekommen.

DankePedro8)
 
AW: Borks 48/1

Okay Pedro,

dann fangen wir mal mit dem Haus an. Hast Du bisher nur die Informationen aus dem Borks-Katalog oder auch schon weitergehende?

Gruß Raggi
 
AW: Borks 48/1

Also Pedro,

zunächst ist das Haus für mein Verständnis eher eine Ferienwohnung. Es stand außer der Holzterasse keine Außenfläche zum Sitzen, Spielen etc. zur Verfügung. Ich hatte das dem Katalogbild irrtümlich so entnommen. Der nette, freundliche und hilfsbereite Besitzer wohnt direkt nebenan, seine Frau und zwei Kinder waren allerdings während unserer Zeit nicht da, insofern hat man die direkte Nachbarschaft nicht gemerkt. Der Zugang zum Haus erfolgt über die Garage, vor der Du parken kannst. Die Garage eignet sich sehr gut für Angelgerät, Klamotten, Vorräte und alles, wofür sonst kein Platz ist. Apropos Platz: Die Schlafzimmer haben alle Schrägen und die zweifellos guten Betten optimal dazu zu stellen, ist nicht ganz einfach. Ein Schlafzimmer hat kein Fenster sondern lediglich ein "Bullauge" zum Treppenaufgang, das sich zwar öffnen läßt aber bei entsprechender Witterung rein gar nichts nutzt. Mein Sohn hat da drin ziemlich gelitten wegen der Wärme. Kleiderschränke gab es übrigens gar keine. Dafür ist eine Waschmaschine und ein DVD-Player da, was nicht in der Hausbeschreibung steht. Die Holzterasse ist für 6 Personen etwas eng, Sitzmöbel gibt nur für 4 aber die Esstischstühle sind ja nicht weit weg und einer kann zur Not auf der Plastikkiste mit den Auflagen sitzen. Der Esstisch entspricht ebenfalls nicht mehr den Bildern, er ist größer und die sechs Stühle passen komfortabel drumherum. Neben der Waschmaschine ein zusätzlicher Pluspunkt. Die Aussicht von der Terasse auf den Fjord ist schon gut, jedoch durch eine Eiche ein wenig eingeschränkt. Ein gutes Fernglas ist im Haus vorhanden. Die 900 m Entfernung zum Bootsteg sind absolute Luftlinie. Mit dem Auto sind es fünf Minuten und zu Fuß 20 aber anspruchsvolles Gelände. Ach so, nach einer Hausordnung, die Du erst im Haus findest -vielleicht kommt daher auch der Name- dürfen Fische nicht im Haus ausgenommen und gesäubert werden. Fitetieren geht aber, die Nirostaspüle in der Garage neben der Gefriertruhe ist sehr gut dafür geeignet. Okay, wenn Du jetzt noch Fragen hast, frage! Irgendwas habe ich bestimmt vergessen aber es sind ja noch 3 Wochen bis es Ernst wird.

Gruß aus Kiel

Raggi:]
 
AW: Borks 48/1

Hallo
Meine E-mail Adresse ist an dich raus.

Danke im vorraus Pedro
 
AW: Borks 48/1

Hallo Pedro,

gerade ist Deine Mailadresse bei mir angekommen:baby:. Das macht Vieles einfacher, wegen Fotos und anderer "Dateien"! Ich schaue mal, wann ich wieder dazu komme.

Gruß Raggi
 
AW: Borks 48/1

Hallo

So wie ich deinen Worten entnehmen kann war das Haus so weit in Ordnung.
Wie sieht es mit dem Boot aus, wie groß ist es eigentlich. Diese Angaben fehlen uns.
Wie sieht es mit der Angelei aus.
Gibt es ein paar gute Stellen.Wie habt ihr gefangen .Wart ihr zufrieden.
So erst ein mal ein paar Fragen die mir spontan einfallen. Na 3 Wochen gehen schnell vorbei,
genau wie 2 Wochen Urlaub.

:)
Gruß Pedro
 
AW: Borks 48/1

Hallo,

ja, insgesamt ist das Haus okay, man muss sich halt mit einigen Dingen arrangieren, dann geht es. Wegen der Angelei schicke ich Dir was zu, womit Du heute beschäftigt bist.
Ist eine von mir zusammen getragene Sammlung von Postings vieler Naffen zum Thema Rosfjord. Zum Boot und der Umgebung kommen wir dann noch.

Schönen Sonntag

Raggi
 
AW: Borks 48/1

Hallo Pedro,

Du hast Post!

Darüber hinaus empfehle ich Dir dringend den bereits erwähnten Reisebericht von Multiblue sowie beide von Norge_Neuling und die von cheffe und Samo. Vielleicht melden sich auch noch andere Naffen, deren Berichte ich leider nicht gelesen habe.
Wichtig -für mich zumindest- sind auch so Sprüche wie: Entscheidend ist auf`m Platz" oder: Enttäuschung ist oftmals die Folge von zu hohen Erwartungen"! Es sind alles Momentaufnahmen, die wir hier im Forum überaus gerne lesen um uns mit den Gleichgesinnten zu freuen oder auch mal zu ärgen.
Über alledem steht natürlich die unschätzbare Seite von Hoddel. Sie zählt für mich zum Non-plus-ultra der Norwegenkunde. Wenn Du Dich da gezielt durchklickst, bist Du bestens gerüstet.

Gruß Raggi
 
AW: Borks 48/1

Hallo

Vielen Dank für die Mail.
Ich habe mir alle Berichte schon angeschaut ,ist doch klar.
Aber man möcht doch immer alles genau wissen.
Am Ende kommt es doch sowiso meist anders.
Aber man sieht wie Hoddel schon sagt,dieses Jahr werden die Karten neu gemischt.
Aber man will doch bestmöglichst vorbereiten in den Urlaub starten.

Gruß Pedro
 
AW: Borks 48/1

Siehst Du Pedro,

jetzt nimmt die Sache richtig Fahrt auf, der Käpt`n kommt an Bord.

@Horst: Wegen der diesjährigen Fangstellen bin ich schon gespannt. Evtl. kann ich auch noch zwei neue beisteuern, warte aber erstmal ab, was von Dir kommt.

Grüße aus Kiel

Raggi
 
AW: Borks 48/1

Na da warte ich doch gespannt auf den Bericht.
Na das wird doch ein schöner Urlaub.

Gruß Pedro
 
AW: Borks 48/1

Hallo

Habe Bericht von Hoddel gelesen.
Toll geschrieben.
Hätte gern die Fangstellen im Fjord mal genau
bezeichnet.Raggi du hatest ja auch noch ein paar neue Plätze.Kannst die ja mal verraten.8)

Gruß Pedro
 
Oben