Bootsvermietung Dänemark

xkoi007x

Well-Known Member
Moin Naffen.Ich möchte mit einen Freund im Frühjahr mal die Dorsche in der Ostsee ärgern.Habe da aber kaum Erfahrung.Wir wollen uns ein Boot mieten.Es soll Dänemark sein.Ich könnte mir vorstellen das es oberhalb von Arhus besser ist als im kleinen Belt :? Wie sind eure Erfahrungen ? Kennt jemand das Kattegat vom kleinen Boot aus ? Kennt jemand Bootsvermieter da oben ?

Ich wollte eigentlich nur ein Boot.Kein Haus ;<

@xkoi007x
Hei Peter,
generell scheint des wesentlich schwieriger zu sein als in norge. Ich suche im Grunde jeden DK-Urlaub einen
Bootsverleih, aber oftmals laufe ich da ins Leere oder es werden wirklich unverschämte Beträge aufgerufen.
Generell 2 Tipps:
- such Dir eine Region aus und geh dann auf die Site dieser Region. Such dort nach Infos über Bootsverleiher
- die Dänemark-Spezialisten findest Du auch unter www.dk-forum.de. Dort kann Dir sicher geholfen werden

Ich war bislang grösstenteils auf der Nordseeseite, Ostsee nur Fyn und Greena. Schau mal in einen Hafen, manchmal
klappts. Die Ausstattung der Boote ist allerdings nicht unbedingt das, was wir aus norge gewohnt sind.

Ansonsten werden auch an der Ostseeküste sehr schöne Kutterfahrten angeboten, Raum Århus z.B. ab Greena. Die
Region Randers (östlich Århus) ist aus meiner Sicht jedoch nicht die Tourifreundlichste, obwohl die Infrastruktur
sehr gut ausgebildet ist.

Alles klar.Danke für die Tipps :baby:

Hallo

Schreib doch mal wo du hinmoechtest.
Es gibt schon einiges an Bootsverleihern die auch ganz anstaendige Boote vermieten.

Hast du einen Bootsfueherschein?

Ob es oberhalb von Århus mit Dorsch besser aussieht als im Lile Belt wage ich hier mal abzustreiten. Jedenfalls im Kattegat.
Sicherlich gibt es um Grenå noch gute gebiete.aber sehr launig da oben.
Aber zum Dorsche fangen faehrt man ja eigendlich hier in Dk an den Skagerag also Nordsee.
Ganz anders sieht das schon wieder an der Ostkueste von Sjæland aus da geht richtig was.

Also schreib mal was du dir vorstellst, in welchen bereich es gehen soll.

gruesse
Johann

Wir haben keinen Bootsführerschein.Ich war mal in Fynshavn (oder so) 15 Jahre her.Ich dachte so von der Karte her,das es besser ist,etwas höher zu fahren.Wegen besserer Fangaussichten.Wo liegt Själand ? Hast du da Adressen ? Was denkst du kosten die Boote da ? Sollte schon mit Kajüte sein.

Hallo

Sjæland ist die Hauptinsel von DK dort wo Koppenhagen liegt.

Ja ich hab auch von da Adressen.

Aber du solltest schon mitteilen wo du den hinmoechtest sonst wird das hier nichts.

gruesse
Johann

Da ich keine Erfahrung in dem Gebiet habe,muss ich mich auf dich verlassen :? Was hälst du von Fynshav ?

Hmmm?

Du sagtest doch das du hoher noerdlich in Dk fischen moechtest.
Viel weiter suedlich als Fynshaven geht ja nu wohl nicht.

Wenn du nicht so weit fahren moechtest und trotzdem dorsche stippen moechtest empfehle ich dir die gegend um middelfart.
Also der noerdliche eingang des lile belt.
Im herbst solltest du hier was erreichen koennen.
Fynshaven und somit die daenische suedsee sind vor allem von marz bis anfang mai zu empfehlen.
Andere gute reviere in reichweite liegen auf langeland.(auch wenn es dieses jahr nicht so dolle war)

Aber wie gesagt die klassischen dorschreviere liegen vor der Nordost kueste von juettland.
Ab Tyboron bis nach Hirtshals hoch.

gruesse Johann

Oben