Bootsverleih/Angelcamp Richtung Lofoten?

Pia Fuchsloch

Member
Registriert
10 März 2004
Beiträge
5
:] Hallo,
wir sind schon mehrmals mit dem Wohnmobil in Norwegen zum Angeln gewesen und waren dabei schon bei Micha auf Tysnes, Ingo auf Langenuen und auf Hitra.
Dieses Jahr wollen wir noch nördlicher, Richtung Lofoten. Kann uns jemand einen Tipp geben/Ansprechpartner nennen, wo wir uns ein Boot (Typ möglichst mit Kajüte) leihen können, eine Gebietseinweisung bekommen und mit dem Womo stehen können? Bei meiner Internet-Suche kam ich noch nicht sehr weit !
Gruß Pia
 
Hallo Pia!
Schau doch mal unter www.furoy-camping.com . Da is ein netter Campingplatz direkt am Svartisen Gletscher.Kannst auch bei DinTur Polarsirkelen Fiskecamp schauen, is direkt daneben.Toller Fjord mit gutem Fisch - Boote sind offen mit 30 PS aber schau einfach selbst.
Is vielleicht auf dem Weg zu den Lofoten ein netter Zwischenstop.
Hab ich auch so gemacht ;)
Der Fisch von meinem Avatar is daher :)
 
Servus,

ist zwar nicht ganz so nördlich, aber wenn du über die RV 17 fährst, ein schöner Zwischenstopp.
http://www.vennesund.no/index.php?lng=de

Hast du in Langenuen gebucht, oder einfach so hin?

Gruß
robo
 
Hallo Robo,
danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen.
Bei Ingo auf Langenuen hatten wir im Voraus gebucht. Das war das erste Jahr von ihm und er hatte, soweit ich noch weiß, nur 2-3 Boote, deshalb die Buchung vorher, damit wir auch sicher eins bekommen.
Ich habe gestern auf seiner Seite vorbeigeschaut, er hat jetzt ja seinen Boots-Verleih ganz schön aufgestockt.

Gruß
Pia
 
Hallo Pia,
hier noch ein kleiner Tipp
Kystriksveien RV17
hier sind gleich mehrere Adressen zu finden.
Furøy Camping hat mir an sich sehr gut gefallen aber die Boote liegen leider etwas vom Campingplatz entfernt und um die Ecke steht eine Fischmehlfabrik oder so etwas, bei richtigem Wind ...;ooo;
 
Oben