Bootstankstelle Langeland

Heintz_de

Stammnaffe
Registriert
4 November 2010
Beiträge
188
Alter
53
Ort
Erftstadt
Aloa zusammen,
Kann mir einer von euch sagen ob es im südlichen teil von Langeland eine Tanke für Boote gibt. Ich bin nächstes Jahr im Mai bei nem Kumpel auf Fehmarn und er würde gerne mal einen Tripp nach Langeland machen, traut den Aussagen im Internet nicht so ganz was die Tankstellen auf Langeland angeht. Da sein Boot zwar bis hin aber nicht ganz zurück kommt muss es schon ne Tanke wo nicht einfach ein Halbleere Kanister steht sondern so richtig mit Säule ... :-)
Danke und gruß
Jan
 
Hi
Die Bootstankstelle (nur Diesel) in Bagenkop steht nur den Fischern zur Verfügung. Die hat auch keinen Kartenautomat.
Zur Tanke im Ort sind es ca. 1000m.
 
Und das hier auf der östlichen Seite:
http://de.spodsbjerghavn.dk/information/einrichtungen-und-umwelt.aspx

"Tanken von Diesel
Diesel können Sie Tag und Nacht direkt am Kai tanken, da ein Tankautomat im Jachthafen eingerichtet ist. Sie können dänische Geldscheine verwenden. Wir bitten Sie immer einen Reservekanister bereit zu halten für den Fall, daß die gekauften Liter Diesel nicht im Tank Platz finden."
 
Und das hier auf der östlichen Seite:
http://de.spodsbjerghavn.dk/information/einrichtungen-und-umwelt.aspx

"Tanken von Diesel
Diesel können Sie Tag und Nacht direkt am Kai tanken, da ein Tankautomat im Jachthafen eingerichtet ist. Sie können dänische Geldscheine verwenden. Wir bitten Sie immer einen Reservekanister bereit zu halten für den Fall, daß die gekauften Liter Diesel nicht im Tank Platz finden."


nur das Spodsbjerg nicht südlich Langeland ist von Bagenkop(südlich nach Spodsbjerg) ist es ein gutes Stück je nach Boot locker ne Stunde
 
Ja, das bestimmt gute 30 - 40km, Rudkoebing ist ebenso nicht im Süden.
Das sind jedoch die einzigen Alternativen, die ich tatsächlich kenne. Südlicher wüsste ich nichts.

Bagenkop ist zwar im Süden, aber wie schon von forza geschrieben nicht mit direkter Tanke versehen.
Immerhin kann man sich ein Fahrrad im Hafenkontor leihen um zur Tanke zu fahren.
Aber auch das ist ja nicht unbedingt Wunsch des Fragenden.

Sind halt aus meiner Sicht die Optionen, die gezogen werden könnne...nicht müssen.

Viele Grüße,
Axel aka Uku
 
Oben