Bootsangeln auf dem Rhein in NRW

Frank

Marathon 03:47:22 Std.
Registriert
28 Mai 2005
Beiträge
5.546
Alter
59
Ort
41564 Kaarst
Hallo,

wir hatten gerade eine kleine Diskussion im Chat, zur Thematik "Bootsangeln auf dem Rhein in NRW".;););)

Ich habe behauptet, dass dieses in NRW generell verboten ist. Leider kann ich auf die Schnelle nichts tragbares darüber im Netz finden.

Wer kann eine verlässliche Quelle dazu angeben?

Danke
 
AW: Bootsangeln auf dem Rhein in NRW

@ Peppi & @ Martin

ich habe gerade bei der WSP in Köln angerufen und gefragt. Klare Ansage, das Bootsangeln ist in NRW verboten.

Leider konnte mir der nette Beamte nicht sagen, wo das geschrieben steht.

Ich soll aber in 10 Minuten noch einmal anrufen, dann hat er es gefunden.
 
AW: Bootsangeln auf dem Rhein in NRW

Jetzt suchen vier Beamte in Köln nach den entsprechenden Gesetzestexten und keiner findet etwas.:lach:lach:lach:lach

Ich habe dann als Gönner, den Link von Antonio weitergegeben.
 
AW: Bootsangeln auf dem Rhein in NRW

das steht ja auch in keinem gesetz sondern in dem erlaubnisschein.
es kann natürlich sein, daß wenn noch jemand anders einen abschnitt des rheins gepachtet hat außer den o. g., daß dort bootsangeln erlaubt ist.

antonio
 
AW: Bootsangeln auf dem Rhein in NRW

....
dieses problem hab ich im hessenland zum glück nicht...:D:D:D

gruß
kühkopf(boots)angler
 
Oben