Boot mit 3 ausländischen Angeltouristen bei Smøla vermisst

tauchprojekt.de

Nord Flatanger Sjøhus AS
Werbung / Partner
Website
www.nord-flatanger.no
Das macht mich nachdenklich. Warum passiert sowas immer wieder ?
Warum gibt es immer noch Unfälle im Straßenverkehr??? Eigentlich ist doch alles geregelt? Es ist immer wieder sehr traurig und keiner sollte sagen: "Mir passiert so etwas nicht!" !!!!!!Man kann und sollte das Risiko eines Unfalles auf See minimieren......Boot kennen+ null Alkohol an Bord sowie Handling der Sicherheitsausrüstung beherrschen , mit erfahrenen Skippern selbst Erfahrungen sammeln, Wetter immer im Auge behalten und vorher informieren sowie Kontakt zum Anlagenbesitzer suchen!
(z.B. Handynummern tauschen) = dann sollte eigentlich nichts passieren. Leben ist aber nunmal lebensgefählich!
UUUUNNNNDDDD : Im Bett sterben die meisten Menschen!
Aber was sage und schreibe ich hier......alles wurde schon X-Mal gepredigt!!! Amen!

Man kann nur hoffen, dass sie lebend gefunden werden!

Unfassbar und wieder so ein tragisches Ende.
Das passiert doch fast ausschließlich auf offener See.
Wollen die Angler zu viel und riskieren einfach zu viel?
Man kann doch auch geschützter angeln.
Den Angehörigen wünsche ich viel Kraft.

Bin zur Zeit auf Skardsøa, genau gegenüber dem Ramsøyfjord. Links Smøla rechts Hitra. Habe gestern noch zu meiner Frau gesagt, heute fährt NIEMAND raus. Den ganzen Tag hatten wir hier Sturm hoch ³.
Was die Kollegen bewegt hat ins Boot zu steigen???

Die Norweger hier sprechen von drei Deutschen aus einer größeren Gruppe.

So schlimm die Sache auch ist, mein Beileid an die Angehörigen. Solche Unfälle passieren leider jedes Jahr. Ich glaube einfach, viele unterschätzen die offene See, gerade wenn etwas mehr Welle steht oder das Wetter schnell umschlagen kann. Einen Bootsführerschein zu haben ist das eine, aber das Fahren auf dem Meer lernt man eigentlich erst mit der Zeit und Erfahrung. Dazu kommt noch, dass viele jedes Jahr in neuen Gebieten unterwegs sind und die Gegebenheiten vor Ort gar nicht richtig kennen.

Und ehrlich gesagt könnte man bei jedem solchen Unfall wieder die gleichen Diskussionen führen. Bringt am Ende aber auch keinen der drei zurück, zumal wir ja gar nicht wissen, was genau passiert ist.

mein Beileid den Angehörigen.
Leider immer wieder, kein Fisch ist das wert.

Erstmal aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen, ...tragisch.

Nun ist es leider zu spät, aber solche Unfälle könnten jeden Tag passieren, weil man einfach die Grundregeln nicht einhält. Mich macht sowas sehr wütend, weil absolut vermeidbar (bei einer Gruppe von 12 Mann und mehreren Booten). Es kann immer was passieren und bei diesen Wassertemperaturen ist man bei MOB praktisch tot, wenn da kein Plan B vorhanden ist. Und wir kennen es alle, ...am 1. Tag ist alles wie besprochen, am 2. teilt man sich und ab Tag 4 macht jeder seins.
Natürlich kann man sich bedeckt halten und schweigen, ...ich bin für laute Auseinandersetzung bei dem Thema "Sicherheit auf hoher See"!
Nicht hier, aber an geeigneter Stelle.

Oben