Boot gesucht, Langfjord Romsdalfjord

Olen

Stammnaffe
Registriert
2 September 2009
Beiträge
438
Ort
Ostsee
Hallo

Nach langer suche habe wir ein Ferienhaus gefunden, jedoch ohne ein boot.
Die Unterkunft befindet sich am Langfjord bei Eidsvåg.
Kennt jemand eine möglichkeit vor Ort, wo wir uns mal ein boot mieten könnten.

Lg Christian
 
Das ist natürlich scheiße. Aber wo soll ich den restlichen Treibstoff lassen. Kann den nicht in den fjord kippen
 
Das ist natürlich scheiße. Aber wo soll ich den restlichen Treibstoff lassen. Kann den nicht in den fjord kippen
Tank bis zum letzten Tag weitgehend leer fahren, vielleicht auch nicht am ersten Tag komplett voll machen wenn man nur eine Woche da ist,
Reservekanister mitnehmen und am letzten Tag nur so viel reinkippen wie man vermutlich benötigt,
notfalls noch mal ein Liter nachkippen, wird keiner verlangen das der Tank staub trocken zurück gegeben wird.
 
Das ist natürlich scheiße. Aber wo soll ich den restlichen Treibstoff lassen. Kann den nicht in den fjord kippen

Frag doch einfach mal an, wie das abläuft.
Erfahrungsgemäß wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wurde. 😉

(Kann mir nicht vorstellen, daß es Probleme gibt, wenn noch n Liter oder gar n paar davon im Tank sind.)
 
Ist bei unserem Vermieter seit einigen Jahren auch schon so.
Er hat leider auch mit Wasser anstatt Benzin und der Eigeninterpretation von „voll“ mit einigen
Fällen böse Überraschungen erlebt. Gerade auch für Nachmieter der Boote mehr als ärgerlich!
Wie schon von @zander67 vorgeschlagen, einfach defensiv tanken und wenn Du auch nen Benziner
als Auto fährst sonst den Rest vor der Rückfahrt einfach in den Tank.
Entweder letztgenannte Variante praktizieren wir, oder wenn Du nette Angelkollegen im Umfeld hast
einfach was Gutes für ein herzliches Dankeschön tun.
 
Tank bis zum letzten Tag weitgehend leer fahren, vielleicht auch nicht am ersten Tag komplett voll machen wenn man nur eine Woche da ist,
Reservekanister mitnehmen und am letzten Tag nur so viel reinkippen wie man vermutlich benötigt,
notfalls noch mal ein Liter nachkippen, wird keiner verlangen das der Tank staub trocken zurück gegeben wird.
Hab vllt vergessen zu erwähnen das es eun Familienurlaub ist und wir nur 2 - max.3 Tage das boot mal nutzen. Trotzdem vielen dank für eure hilfe. Dann wird von land geangelt
 
Ich hätte nen Tipp für ne Angelstelle in der Nähe, wo man Plattfische, Knurrhähne und sogar Rochen fangen kann. Ist aber wahrscheinlich ca 20 Minuten mit dem Auto zu fahren. Falls Interesse besteht kannst gerne Bescheid sagen.
 
Oben