Bømlo / Bömlo 2017

@ Svengo, wir fischen meist mit Makrelenfetzen am Pilker.
Die Windvorhersage war laut Yr.no für heute wohl 3-4 m/s angesagt aber als wir raus kamen, war es doch eine
ordentliche Welle. So blieben wir in der Nähe vom Trettholmen. Dort fingen wir erst 2 Lumbs dann war Mona mit
ihrem Meterleng dran. :a020:

29478984lg.jpg

29478985lz.jpg

Ich will mal den "Langschläfern" ein bisschen Hoffnung machen, fast alle großen Fische haben wir von 10 - 14 Uhr
gefangen. :wink:

:flaggen14:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Achim,
Nochmals :dankeschoen: das ihr uns an eurer Angeltour teilhaben lasst, somit vergeht einem die Langeweile.
Eine Frage zu deinen Fängen, habt ihr mit Pilker oder mit Gummis geangelt, und den Lump und Leng mit Makrellenfetzen?

Gruß
Peter

Peter, heute haben wir mit Pilker und am Drilling ein Stück Makrele geangelt.

:dankeschoen: Achium,
Nach einem Jahr Abstinenz von Bomlo werden wir nächstes Jahr ab dem 09.06.2018 wieder bei Christian in Rolvsnes unsere Zelte für 1 Woche aufschlagen:hot::hot::hot:.
Schöne Zeit noch in Bomlo
Gruß
Peter

Dann verpassen wir uns wieder, wir sind ab 19.5. in Brandasund bei Viggo. :flaggen14:

Hallo Bømlofreunde
Heute kam endlich mal die Sonne zum Vorschein und der Wind war auch gnädig.
Wir versuchten es mit Makrelenstücken an einer Insel nordwestlich von Trettholmen.

Die Fahrt durch die Schären

29489400ej.jpg

29489401qh.jpg

29489402jq.jpg

29489403bk.jpg

zwischendurch hatten wir Möwenbesuch auf dem Boot

29489404xc.jpg

Am Ende hatten wir 3 Lumbs, 2 Lengs und 2 Pollacks

29489406uq.jpg

Das wird es wohl gewesen sein mit dem angeln, der Wetterbericht sagt nichts gutes für die
nächsten 2 Tage.:flaggen14:

Achim :flaggen14::flaggen14:

Hallo Brutzeljoe,

Mit dem Wetter habt Ihr ja nun gerade kein großes Glück gehabt.

Aber die Fänge könnten sich sehen lassen. Respekt.

Auch Schade das Ihr nicht auf den Yarskallen fahren konntet. Hätte es Euch gegönnt aber was nicht ist kann

ja bekanntlich immer noch werden.

Wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Urlaub

Gruß Boris :32::a010::genau::flaggen14:

Ja sehr schöner Bericht. Macht Spaß etwas aus dem geliebten Revier zu lesen. Für mich geht es Morgen los Richtung Namsenfjord bevor es dann erst Anfang September wieder auf die geliebte Insel geht.

Weiterhin viel Petri falls ihr nochmal die Gelegenheit bekommt. Ansonsten gute Heimreise.
Und den nächsten Bömlofahrern auch viel Petri .

LG

Da sind ja doch noch paar schöne Leng und Lumpen raus gekommen. Petri.

Danke für Euren Live Bericht, hat Spaß gemacht jeden Tag was neues zu lesen und das ganze noch mit Bilder:dankeschoen:.

Michael

Ich bin Handylos. Bericht kommt erst von zu Hause. Fänge bisher zufriedenstellend. Dorsche sind wenig vorhandnen. Wetter wechselt täglich schneller als angekündigt und ist durchwachsen. Heute werden wir die Jungfernfahrt mit dem neuen Skaggerboot mit unseren Mädels machen. Morgen und übermorgen ist für Offshore Zuviel Wind, aber Sonntag geht's nochmal auf den Breid- ung Olagrunnen. Grüße aus dem Invaerfjord Peter

Zuletzt bearbeitet:
@ossipeter, da wünsch ich euch viel Erfolg bei euren Angeltouren mit dem neuen Boot. Eivind hat
uns erzählt, das er ein neues Skager 660 gekauft hat. :a020:
Unsere Nachbarn haben uns gestern erzählt, das wir Besuch aus dem "roten Haus" hatten. Schade das
Wir uns verpasst haben, wir sind gestern Vormittag den Siggjo hoch geklettert.
Heute wird nicht mehr geangelt, der Wind ist zu stark und außerdem muss heute das Boot gereinigt
und gepackt werden. :a045:
Die 2 Wochen sind um und morgen früh ist Rückreise angesagt. Das wir in 10 Wochen wieder in Norge sind
macht die Sache etwas erträglicher. :32::32:

Ich bin Handylos. Bericht kommt erst von zu Hause. Fänge bisher zufriedenstellend. Dorsche sind wenig vorhandnen. Wetter wechselt täglich schneller als angekündigt und ist durchwachsen. Heute werden wir die Jungfernfahrt mit dem neuen Skaggerboot mit unseren Mädels machen. Morgen und übermorgen ist für Offshore Zuviel Wind, aber Sonntag geht's nochmal auf den Breid- ung Olagrunnen. Grüße aus dem Invaerfjord Peter

Hallo Peter,
da bin ich echt drauf gespannt auf deine Berichterstattung,
wünsche euch einen tollen und Fischreichen Angelurlaub:angeln:,
und kommt Gesund wieder.
Gruß
Peter

@ossipeter, da wünsch ich euch viel Erfolg bei euren Angeltouren mit dem neuen Boot. Eivind hat
uns erzählt, das er ein neues Skager 660 gekauft hat. :a020:
Unsere Nachbarn haben uns gestern erzählt, das wir Besuch aus dem "roten Haus" hatten. Schade das
Wir uns verpasst haben, wir sind gestern Vormittag den Siggjo hoch geklettert.
Heute wird nicht mehr geangelt, der Wind ist zu stark und außerdem muss heute das Boot gereinigt
und gepackt werden. :a045:
Die 2 Wochen sind um und morgen früh ist Rückreise angesagt. Das wir in 10 Wochen wieder in Norge sind
macht die Sache etwas erträglicher. :32::32:

Halo Mona und Achim :a010:
:applaus: zu eurer Berichterstattung und den schönen Bilder.
Da ihr ja bald wieder dort oben:hot::hot: seit wird eurer Abschied wohl nicht so schwer fallen.
Kommt gut nach Hause, bis bald:19:.
Gruß
Peter

Hallo Bömlofans :flaggen14:

Würde mich auch freuhen weiter von Euch zu hören

was so auf der Insel so abgeht.

Haben doch schon ein guten Anfang gemacht.:genau:

Gruß Boris:32:

Hi Peter, wir sind heute Nachmittag gut zu Hause angekommen. Eivind erzählte uns ihr hättet gute
Köhler im Fjord gefangen. Bin gespannt was es noch so bei euch zu berichten gibt. :32:

So morgen letzter Arbeitstag, Donnerstage Reste einkaufen und Freitag auf nach Bömlo / Urangsvagen.
@FUBA: Danke nochmals für tollen Tips und Videos!! Sind echt gespannt was uns dort erwartet!

Auch wenn es offtopic ist. Ich sitz hier gerade mit Blick auf den Namsenfjord in Selnes bei Micha Achtzehn. Das Wetter war seit Samstag bis heute sehr bescheiden. Ordentlich Wind und viel Regen. Die Regenpausen haben wir dank Mitternachtssonne genutzt um zu Fischen. Trotz des mäßigen Wetters haben wir den Tuppen im Fjord unweit der Anlage voll bekommen.
Die ersten beiden Tage war es fast nur Dorsch , am Montag haben wir dann ne Stelle gefunden wo sich gute Seelachse tummelten bis ca 85 cm Länge. Wo wir dann abends immer mal für 2-3 h die regenfreie Zeit genutzt haben um an den leichten Ruten Spaß zu haben. meinen ersten Flügelbutt hab ich dabei auch noch gefangen :-D
Heute haben wir uns dann Vik Brügge und Flatanger Rorbuer angesehen. Für mit wär das nichts , kann mich mit dieser Campatmosphäre einfach nicht anfreunden. :-D

@ossipeter

Ich freu mich auf deinen Bericht und weiterhin viel Spaß

@Svengo

Viel Spaß, dicke Fische und hoffentlich gutes Wetter ;-)
IMG_2586.JPG IMG_2574.JPG IMG_2587.JPG IMG_2575.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben