Bolga - Was kann man im Zeitraum Mai bis Juli erwarten?

Thomas Zeidler

Stammnaffe
Registriert
5 März 2004
Beiträge
330
Ort
Liederbach
Hallo,

wie spielen mit dem Gedanken, kommendes Jahr nach Bolga zu fahren. Der mögliche Zeitraum wäre von Anfang Mai bis Mitte Juli.

Meine Frage ist nun, was können wir zu dieser Zeit erwarten? Es geht weniger um einzelne Fischarten, sondern vielmehr um das wo. Sind im Mai, Juni, Juli Fische auch (noch) in den Schären rund um Bolga oder muss man raus auf die Plateus?

Mir ist klar, dass das Ganze von vielen Faktoren abhängt, u.a. auch vom Wetter bzw. wie lange es m Winter noch kalt bleibt. Aber eine ungefähre Tendenz wird es ja sicherlich geben.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß,

Thomas
 
Bin dieses Jahr Anfang Juli das 6. Mal in Folge da. Wenn es möglich ist - immer raus. Wobei Plateaus nicht immer die beste Wahl sind. Letztes Jahr standen die Dorsche auf 80 m + +. Steil abfallende Kanten sind immer ein Bringer.
 
Oben