Bofjord Juni 2006

Hallo Trolljenta ,
ein Lob von dir ist wie ein Orden ,danke !

@Frank F.
ich mag es gar nicht aussprechen aber genau in Friedrichstadt wohnt ein Teil unserer Familie :rolleyes: (ebenfalls die Eltern meiner Frau:lach ),ein weiterer Teil wohnt in Koldenbüddel...........
Zufälle gibst .........................:}

Gruß:]
Frank 8)

Moin Palo,
sowas wärmt das Herz in kalten Winternächten :baby:

Toller Bericht.
Immer wieder schön wenn man Bilder sieht wo man auch selber schon lang gefahren ist.
Trollstiegen - ein Erlebniss der Extraklasse!
Averöy/Loekengard, wollte eigentlich dieses Jahr hin zum Dr. Schmidt. Klappte aber nicht.
Habe vor nächstes Jahr hinzufahren.
Also nochmal Danke für diesen Bericht.

Mönsch Franky, da haste dir aber Mühe gegeben! Ich wusste noch garnicht, dass du so toll berichten und "knipsen" kannst! :>>

Spaß beiseite, toller Bericht mit schönen Fotos. Na, mein Kleener, was soll ich dazu weiter sagen als:

Lob vom Spieß! :baby:

Gruß Micha :]

Hallo Trolljenta ,
ein Lob von dir ist wie ein Orden ,danke !

møsch alter Haudegen, du machst mich ja ganz verlegen...
rotwerd.gif

Trolljenta

Ein sehr schöner Bericht, aber ich frage mich wie man das mit so wenig FISCHEN aushält :D

Nochmals vielen Dank für die viele Arbeit, denke aber sie hat sich gelohnt denn die Liebste hat sich sicherlich einen Virus eingefangen :lach

Viele Grüsse vom Saalefischer :<-

Hi Saalefischer,
fischen war halt nicht das Ziel dieser Reise .Wie du gelesen hast war ich nur zwei Mal kurz zum fischen.
Die Jungs aus dem Nebenhaus brachten jeden Tag reichlich an Fisch mit rein.
Da ich die letzten Jahre das Glück hatte mehrmaös im Jahr nach Norge fahren zu können war's mir auch ganz egal mal was anderes zu machen.
Mir war es wichtiger gut untergebracht zu sein mit allem was man braucht . Martin war auch sonst immer für uns da und so kann man sagen "es war perfekt"
Aber eins lass dir sagen, da fahr ich noch mal hin........dann aber zum fischen;<

Gruß
Palo

Schöner Bericht :baby:

Zu deinem "30 km Leistungsmarsch" ich bin mit meiner Frau fast die Strecke auch gegangen nur etwas anders wir snd mit Heinz richtung Halsa gefahren an der Bergkuppe bevor es nach Halsa runter geht ist ein Parkplatz
Wanderberg.jpg

von da gehts steil hoch ca. 500 höhenmeter

aufstieg.jpg

hier während des aufstiegs

wenn man sich umdreht sieht man das

aufstieg1.jpg

Der Blick fällt zurück auf einen See am Parkplatz

oben angekommen sieht man

hochmoor.jpg

in einer Senke ein Hochmoor mit typischer Vegetation

Ein 10 Min. Spaziergang und der Blick fällt auf

schafhuette.jpg

sehr schön gelegene Schafhütte

Weiter gehts richtung Westen nach ca. 1 km trift man eine Schutzhütte davor ein kleiner Bach mit "Drikke Vann"

trinkwasser.jpg

Das ist die Hütte von aussen
berghuette aussen.jpg

In der Hütte

berghuette kueche.jpg

eine wunderschöne Einrichtung hier Küche mit Gasherd

berghuette wohnraum.jpg

der Wohnraum sogar ein Handy liegt da um Notrufe abzusetzen

berghuette schlafzimmer.jpg

Es sind 4 Schlafzimmer a 3 Betten vorhanden

berghuette vorratskammer.jpg

auch eine Vorratskammer mit allem möglichen haltbaren speisen ist vohanden
ebenso

berghuette holz.jpg

Feuerholz und Gasflasche

und natürlich
berghuette donnerbalken.jpg

ein Donnerbalken vom feinsten an der Eingangstür ein Preisschild mit einigen Preisen

Hi Hubert ,
klasse Bilder :baby:

genau das ist die Hütte in der wir überlegten ob wir den Weg weiter fortsetzen.

Auch die anderen Bilder sind mir sehr vertraut.;<

Gruß
Frank

Servus,

--- Klasse ---

meine Frau fährt im August das erste mal mir nach Norwegen. - Auch die Walkingstöcke sollen mit. Hoffentlich gehts gut, - aber ich hab zur Sicherheit auf Bömlo eine Hütte mit Boot gebucht. ---

Gruss Dorschhetzer

Hallo Frank !

Toller Bericht und super Fotos !!

Werde jetzt schon wieder ganz nervös nach Norge zu kommen !!!

Noch 17 Tage......

Gruß

Coregone

Moin Frank!!!
Toller Bericht den du da geschrieben hast. Habe einige schöne Sachen wiedererkannt,...vor allem natürlich die Gletscherzunge bei Fjaerland. :baby:
Falls du da in der Nähe nmal wieder ne günstige Übernachtungsmöglichkeit ( ist ca 40 km von euere Pleiten Jugendherberge entfernt) suchen solltest, melde dich bei mir u ich kann die garantiert helfen.
Grüße, und bis die Tage, Björn

Hallo Palometta,

besten Dank für den prima Bericht, mit den klasse Bildern:baby:
Hut ab, vor der Marathon - Walkingstrecke!
Enorm was die Schutzhütte für einen Standart hat, die lädt ja geradezu zum verweilen ein.

Gruß Dieter

Oben