Bobbin

AW: Bobbin

Und Danny was ist an dem Ding zu verbessern ?


Jörg

Garnichts.Die Spulenachse hat 4,5 mm.Und da finde mal in unserem Metrischen System nen passendes Kugellager.Kann aber nochmal messen.Reicht wenn da Carbonscheiben reinkommen.Da biste mit dem Teil gut aufgestellt;<;<;<

Uwe

Müßte die Buchse austreiben um genau die Maße zu bekommen.Hab aber kein Bock dazu :D
Ist wohl bewußt gemacht worden.Achse mit 4,5 mm zu machen.Bei 4 mm würde man bestimmt passende Lager finden.Genug geschrieben:argue:
 
AW: Bobbin

Und Danny was ist an dem Ding zu verbessern ?

wenn die schnur ruckfrei abläuft garnix, mehr muss so ein teil nicht können. ;)

wenn der bobbin das macht wär sogar ne umrüstung auf carbon überflüssig...

gruß
danny
 
AW: Bobbin

wenn die schnur ruckfrei abläuft garnix, mehr muss so ein teil nicht können. ;)

wenn der bobbin das macht wär sogar ne umrüstung auf carbon überflüssig...

gruß
danny

Moin Danny

Hab ja erst 2 mal getestet.Hab kein Ruckeln bemerkt.Aber ich will.:Smilie18::Smilie18::Smilie18:

Gruß Uwe
 
AW: Bobbin

Hallo Zusammen,

ich hole diesen alten Beitrag noch mal hoch, da ich nicht so recht weiter weiß. Ich habe mir diesen "Stonfo Rotoknotter" bei Askari geholt. Jedoch verdrehen sich sowohl Mono als auch Geflecht beim "Wickeln" sehr stark. Bei dünnen Mono-Schnüren ist diese danach nicht mehr zu gebrauchen. Ich habe schon mit verschiedenen Bremseinstellungen experimentiert, allerdings ohne Erfolg.
Stand schon mal jemand vor dem selben Problem bzw. kann Tipps zur Abhilfe geben?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Erik
 
AW: Bobbin

Benützt ihr bei dieser Verbindung keine Wirbel mehr oder werden die direkt vor den Köder gesetzt.
 
AW: Bobbin

Mit dem Bobbin verbindet man Geflochtene mit Monofiler Schnur.
 
AW: Bobbin

Klappt mit der Weile wunderbar. Vom Spinnangeln über Feederfischen bis zum Meeresangeln immer super.:]
 
Oben