•   
  •   
 
 
 

Blockade, die Zweite

Vielen Dank für die Wünsche, und 200 Stunden hört sich ja erstmal sehr sehr viel an. Da ist aber dann auch alles dabei, was man halt
so machen muss, wenn man neue Techniken usw. ausprobiert.
Bei der Wicklung habe ich mich deutlich verkalkuliert, das muss ich zugeben und leider auch noch verplant, sie sieht jetzt eigentlich trotz
des Aufwandes so unspektakulär aus, das werde ich nie wieder machen.
Andere Sachen hab ich halt schon öfter gemacht, die gehen dann auch deutlich schneller, als vielleicht ein anderer dafür brauchen würde.
Wenn bei den Meisterschaften hier in Deutschland die Ruten innerhalb von 8 Stunden komplett gebaut werden, dann haben die Teilnehmer
sich bereits im Vorfeld Gedanken darüber gemacht, wie die Rute aussehen soll und genaue Planungen gemacht (außer Sepp, er holt sich
erstmal ein Bier und lässt es einfach laufen.)
 
Absolute Hochachtung von meiner Site für Euer beider Engagement und Teilnahme am Wettbewerb.

Ich finde alleine schon in die 10er (bzw. 11er) Finalrunde gekomen zu sein ist ein super Erfolg.

Wünsche Euch beiden viel Erfolg, Ruhm und Ehre bei der finalen Plazierung.

Beste Grüße

Gerd
 
Top 10 war eigentlich mein Ziel, wenn es so 50 Ruten geworden wären, top 5 ist es jetzt.
Damit wird sich Sepp bestimmt nicht zufrieden geben, als ehemaliger Vize.
Aber ich glaube, dass wird sehr schwer werden, die anderen Ruten die ich teilweise schon
gesehen habe, sind aufwändiger und nicht weniger exakt. Ich drücke Sepp natürlich trotzdem
die Daumen, schon allein um der amerikanischen Übermacht kontra zu bieten.
Gemeldete Teilnehmer nach Ländern:
38 Teilnehmer aus den USA
9 Teilnehmer aus Deutschland
7 Teilnehmer aus Australien
3 Teilnehmer aus Canada
1 Teilnehmer aus Russland
1 Teilnehmer aus Portugal
1 Teilnehmer aus Cuba
1 Teilnehmer aus Indonesien
 
@Rutenhalter
Frage zur Aufgabenstellung: Muss man damit noch angeln oder lieber schießen können? :a0155:
 
Es muss eine fischbare Angelrute dabei rauskommen,
die Pistolengriffrute ist von Steve Chow aus Indonesien, er ist ein richtiger Künstler
aber ich hab schon munkeln hören, dass er für die Fischbarkeit ordentliche Abzüge
bekommen hat.
 
Ich dachte schon die machen die Bewertung im Museum, bei den Degen auf dem letzten Bild. Krank aber geil! Ich glaube das es da dann wohl auch einfach darum geht etwas besonderes zu bieten, ohne auf den Sieg zu schauen. Würde es darum gehen hätte er sicher die Punkte für die Fischbarkeit mitgenommen. Aber so etwas bringt dann eben statt vorderer Plätze die meisten Fotos und Kommentare. 👍
 
So langsam kommen wir der Ziellinie näher, morgen sollen die Ergebnisse verkündet werden.
Bis dahin wieder ein paar Bilder.
1615271308927.png
1615271318341.png
1615271326003.png
1615271338900.png
1615271348220.png
1615271355721.png
1615271363083.png
1615271380026.png
1615271393078.png
1615271405337.png

1615271413744.png
1615271426108.png
Leider sind bisher nur wenige Details der "Exponate" zu erkennen, ich bin genauso gespannt wie ihr, endlich mehr von den anderen
Teilnehmern zu sehen. Aber Morgen ist es dann soweit, ich hoffe Sepp hat ein paar schöne Bilder von seinem Knüppel gemacht,
damit wir hier in einem neuen Thread die top 10 Ruten mit Bildern vorstellen können.
 
Servus,
naja, bei dem Teilnehmerfeld heuer muss man mit einem Top10-Platz schon halbwegs zufrieden sein. Mein Stecken ist ja leider nicht perfekt geworden, drum sollte mir das genügen. Die Rute ist halt in einer Zeit des "Rutenbau-Burnouts" entstanden, mit ewigen Verzögerungen und dem einen oder anderen Gedanken ans aufgeben. Geplant war, den Blank alpinweiss-metallic lackieren zu lassen, mein dafür öfter eingespannter Autolackierer hat aber grade Haus gebaut und hatte ewig keine Zeit. Wie ein Hohn kam es mir dann vor, dass er sich just an dem WE gemeldet hat, als ich den Stecken selber mit der Spraydose dann blau-metallic lackiert hab. Das blau wurde dann auch ganz gut, bei der Klarlackschicht hatten wir aber einen Sturm und ich musste den Stecken auf dem zugigen Dachboden freihand besprühen. Die Lackschicht ist also nicht sauber geworden. Naja, hatte auch nur noch ne Woche Zeit, es musste halt so gehen. Mein Griff und RH aus Birkenrinde und Acryl hätte sicher fürs Trepperl reichen können, der Rest ist aber eher als "Schnellschuss" zu bezeichnen... N paar Fotos hab ich auch gemacht, kann ich dann ja mal einstellen.
Gruss, Sepp
 
Ich freue mich schon auf den folgenden Bericht und drücke euch beiden natürlich ganz feste die Daumen 🍀🍀🍀🍀
 
Moin!

Bin auch ganz neugierig! :genau:
 
Liebe Interessierten,
der Tag der Verkündung war ernüchternd, dies liegt aber weniger an unseren Platzierungen, sondern mehr an
den fehlenden Informationen. Es sollte um 17 Uhr Ortszeit ein Live-Video geben, also bin ich natürlich bis 23 Uhr deutscher Zeit
wach geblieben und habe gewartet, wie die anderen Europäer auch.
Um etwa 23.45 Uhr gab es dann einen Videolink zu einem 11 Minuten Video, in dem 10 Minuten lang die Jury vorgestellt wird und
ganz kurz am Ende die Plätze 1-3 bekannt gegeben wurden. Das war es. es soll wohl noch Bilder und die Beschreibung der Ruten
geben, aber wer weiß, wann da was kommt. Jetzt ist auch nur noch die Rede von 17 Ruten, vorher waren es 23, ich weiss nicht, was
da jetzt richtig sein soll.

1615444091718.png

Hier ein Bild aus dem Video,
Platz 1 (ganz links): Mark Crouse USA
Platz 2 (2. v. links): Wade Christenden USA
Platz 3 (3. v. links): Mark Blabaum USA

Die Namen der weiteren Rutenbauer weiß ich nicht sicher, weil es (noch) nicht veröffentlicht wurde, ich gehe mal davon aus, dass
die Anordnung auch mehr oder weniger die Platzierungsreihenfolge ist.
4. v. links Nuno Paulino Portugal
7. v. links Sepp Augustin Deutschland
10. v. links Thomas Schneider Deutschland
 
Der Wettbewerb ist vorbei und ich hab eigentlich noch einige Ruten "auf der Wickelbank" bzw. in Teilen in der Pipeline,
aber irgendwie ist mir nicht so recht nach Rutenbau. Das ist mein größtes Problem, ich muss auch Lust darauf haben,
einfach nur Bauen, weil es fertig werden muss, das ist nicht mein Antrieb.
Also hab ich ein wenig weiter an Schmuck für meine Familie gebastelt, als Oster- bzw. Geburtstagsgeschenk macht sich
sowas ganz gut. Diesmal sind "Steine" mit ins Spiel gekommen, für meine Frau ein Diamantring.
1618742255447.png
ein paar neue Armbänder und eine Kette.
1618742338670.png
1618742401526.png
1618742465501.png

Da ich für meine Tochter einen Brilliantring etwas zu "to much" fand und ihre Farbe eigentlich Blau ist, kam für ihren Schmuck
dann Saphir zum Einsatz.
1618742605978.png
1618742654564.png
Das Armband war dann schon eine ordentliche Fummelei, sie wollte es möglichst dünn und mit einer Drahtstärke von 0,6mm und
einem Durchmesser von 3,2mm ist es das Dünnste, was ich bisher gebastelt habe.
1618742778576.png

Es sind alles Konflikt freie, zertifizierte Steine mit nachgewiesener Herkunft, die Verschlüsse habe ich wieder zugekauft (bei den
Ohrsteckern die Klemmen). Material alles 925 Silber.
 
Ich habe hier etwas aufgeräumt.

Wir sind alle mehr oder weniger gereizt, aber lasst das bitte nicht hier im Forum raus.
 
Oben