Stefan2205
Stammnaffe
Hallo,
Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Blank.
Würde mir über den Winter gerne eine eine Rute aufbauen lassen und vorab schon mal verschiedenen Möglichkeiten zusammentragen.
Fische derzeit die Daiwa Sealine X treme Travel Boat 2,13m / 30-40 lbs auf NK und Butt bis max. 200m und max.600g Blei inkl. Köder
Die Rute funktioniert für mich gut für beides ist mir aber im Flacheren doch einen Ticken zu steif auf den letzten halben Meter.
Gepaart ist sie mit einer Avet Mxj ( soll auch die neue) was sie dann doch merkbar in Kurbel Richtung verdrehen lässt.
Nun meine Vorstellung der neuen: Länge um die 2m plus-minus, Spiral Beringung,Trigger Griff...evtl.um die 20-30 lbs?!
Wie seht Ihr das? Bzw. Wie viel verträgt ein Blank mit z.b 350g WG vertikal?
Blick bei denn angaben nicht ganz durch.
Finde hierzu sehr unterschiedlich Aussagen.
Habe auch irgendwann ma gelesen das mann mit dem WG x2 vertikal rechnen kann?!
Passt das als Anhaltspunkt oder eher quatsch?
Preislich würde ich so im bereich bis max. € 200 suchen
Freue mich auf euren Input.
Sg. Stefan
Ich bräuchte eine Empfehlung für einen Blank.
Würde mir über den Winter gerne eine eine Rute aufbauen lassen und vorab schon mal verschiedenen Möglichkeiten zusammentragen.
Fische derzeit die Daiwa Sealine X treme Travel Boat 2,13m / 30-40 lbs auf NK und Butt bis max. 200m und max.600g Blei inkl. Köder
Die Rute funktioniert für mich gut für beides ist mir aber im Flacheren doch einen Ticken zu steif auf den letzten halben Meter.
Gepaart ist sie mit einer Avet Mxj ( soll auch die neue) was sie dann doch merkbar in Kurbel Richtung verdrehen lässt.
Nun meine Vorstellung der neuen: Länge um die 2m plus-minus, Spiral Beringung,Trigger Griff...evtl.um die 20-30 lbs?!
Wie seht Ihr das? Bzw. Wie viel verträgt ein Blank mit z.b 350g WG vertikal?
Blick bei denn angaben nicht ganz durch.
Finde hierzu sehr unterschiedlich Aussagen.
Habe auch irgendwann ma gelesen das mann mit dem WG x2 vertikal rechnen kann?!
Passt das als Anhaltspunkt oder eher quatsch?
Preislich würde ich so im bereich bis max. € 200 suchen
Freue mich auf euren Input.
Sg. Stefan
Zuletzt bearbeitet: