Björnevaag

Fischauge

Stammnaffe
Hallo Naffen,
wir wollen nächstes Jahr die letzte Maiwoche nach Björnevaag zu Marit und Jakob.Gebucht wird ein Dieselboot mit 47 PS,sollte also kein Problem sein,weiter rauszufahren.Nun meine Frage:Hat jemand dort schon Erfahrungen sammeln können bezüglich guter Stellen etwas weiter draussen?Auch habe ich gelesen,das die Neskletten garnicht so weit von dort sein sollen?Weiss jemand ,ob zu den Häusern auch Seekarten von dem Besitzer gestellt werden?Von dem Besitzerpaar habe ich bisher ja nur gutes gelesen hier im Forum.Ich habe die Suchfunktion schon bemüht,aber so ganz viel ist da nicht zu ernten und so hoffe ich wieder mal auf eure Hilfe!!!;<

Gruß Norman:]

Hallo Fischauge,

Jakob gibt zu jedem Boot eine laminierte Seekarte im DIN A3 - Format. Die sind allerdings zum navigieren weniger geeignet. (Fehlender Maßstab).
Da aber jede Dieselschnecke mit einem Kartenplotter ausgerüstet ist, dürfte das kein Problem sein.

Ich würde mich an deiner Stelle auf die Kletten, Låmekletten und die Kanten vor Ytstesteinen beschränken, da kannst Du wahre Sternstunden erleben.
Um zu den Nesskletten zu gelangen mußt Du von Bjørnevåg aus um Kap Lindesness herum, und das kann auch mit einer Dieselschnecke sehr schnell sehr unangenehm werden.

Gruß Isokorb

Hallo Naffen,
wir wollen nächstes Jahr die letzte Maiwoche nach Björnevaag zu Marit und Jakob.Gebucht wird ein Dieselboot mit 47 PS,sollte also kein Problem sein,weiter rauszufahren.
Hallo Fischauge,ihr habt keine Dieselschnecke sodern vielmehr ein Rodman!!
Das sind sehr gute Boote,die können auch ein bischen Seegang vertragen(kein Risiko
eingehen).Aber zu den Kletten bei normalen
Bedingungen ist mit dem Boot und ein bischen Bootserfahrung kein Problem.
Es werden sich sicher noch die Profis von
Südnorwegen melden zwecks Karten und Fanggebiete fals nicht , PN an mich und sende Dir ein paar Karten aus dem Gebiet.
Aalonso

Vielen Dank für die Antworten!Wer weiss noch ein paar Tipps?Sauge alles Wissen in mich auf...;)

Gruß Norman:D

Ich könnte dir jetzt gleich einige Skizzen zuschicken, nur sind die noch nicht auf den neuesten Stand gebracht (absoluter Zeitmangel seit August)

Schreib mich einfach mal so in 2 oder 3 Monaten an, dann sollte ich das fertig haben.

Hoddel

das werde ich mit Sicherheit tun,danke für die Hilfe!!:]

Gruß Norman:]

Oben