•   
  •   
 
 
 

bitte um kaufberatung ruten/rollen

hägar

Anfänger
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
13
Ort
Flekkefjord
bitte um kaufberatung:

ich werde ende september in deutschland sein und will mich dort mit angelgerät eindecken:

- eine rute mit entsprechender rolle und schnur fürs lachsangeln im fluß,
- eine rute mit rolle und schnur fürs mittlere pilken im fjord,
- eine rute mit rolle und schnur fürs naturköderfischen und pilken auf "leichter see" bis ca. 150m.

habe den gerlinger katalog und würde dort bestellen (verwirrendes angebot).
im forum viel gelesen an tipps, würde mich freuen, auf meine persönlichen vorstellungen eure
meinung/vorschläge zu hören.

rutenpreise zw. 40,- bis 100,-€;
rollenpreise zw. 100,- und 200,-€;
hätte gerne gute qualität und belastbare/haltbare ausrüstung.

danke im voraus! gruß hgäar
 
Du wirst hier soviele Meinungen und Tips bekommen da ist ein Katalog dünn gegen . Am besten ist es man geht zum Angeldealer deines Vertrauens und nimmt die Sachen mal in die Hand . Ich würde nichts bestellen was ich nicht vorher angefast habe .

:] mfg Thomas
 
Hallo hägar,

Kaufberatungen zu geben ist immer sehr schwierig, da jeder seinen eigenden Geschmack hat.
Wenn Du verschiedene Modelle im Auge hast, kann man Dir sicherlich nen Tipp geben welches Modell in der Qualität besser ist.
Was vieleicht auch noch ne Idee ist, ist der Flohmarkt hier im Naffen, denn einige von uns haben soviel Tackle zu Hause stehen welches Sie teilweise unbenutzt weiterverkaufen... da kann man das eine oder andere Schnäppchen machen...

Gruss aus Hamburg

Matthias
 
Giraffe schrieb:
Du wirst hier soviele Meinungen und Tips bekommen da ist ein Katalog dünn gegen . Am besten ist es man geht zum Angeldealer deines Vertrauens und nimmt die Sachen mal in die Hand . Ich würde nichts bestellen was ich nicht vorher angefast habe .

:] mfg Thomas


:baby: :baby: :baby: Thomas :baby: :baby: :baby:

Genau meine Meinung, so sollte es sein.
Was nützt einem als Profi die Empfehlung von einem Anfänger bzw.
umgedreht wenn man nichst mit dem Gerät anfangen kann.
Immer erst selber testen bzw. in die Hand nehmen und Ausgewogenheit
der Rute in verbindung mit der Rolle prüfen.

Gruß Heinz
 
Giraffe schrieb:
Am besten ist es man geht zum Angeldealer deines Vertrauens und nimmt die Sachen mal in die Hand .

:] mfg Thomas

Er kommt ja nach Deutschland zum Einkaufen, er wird hier bestimmt keinen Angelladen kennen. Man müsste wissen wohin er fährt, dann könnte man ihm auch einen Tipp geben, von einem der aus der Ecke kommt und der einen guten Angelladen kennt.

Also, wohin fährst Du denn?

:)
 
der-merseburger schrieb:
Er kommt ja nach Deutschland zum Einkaufen, er wird hier bestimmt keinen Angelladen kennen. Man müsste wissen wohin er fährt, dann könnte man ihm auch einen Tipp geben, von einem der aus der Ecke kommt und der einen guten Angelladen kennt.

Also, wohin fährst Du denn?

:)

Richtig :baby: hatte ich garnicht dran gedacht.
Also, schreib uns wohin du fährst und wir sagen dir wohin du gehst.

Gruß Heinz
 
Oben