Bitte um Hilfe

Herrmann

Stammnaffe
Registriert
16 November 2018
Beiträge
50
Hallo,
sind gerade in Norwegen und waren auf der Rückfahrt von Feda nach Risholmen mit unserer Dieselschnecke. Dort kamen große Wellen und wir waren nicht sicher, ob das Boot das packt und haben jetzt in Feda im Hafen angelegt. Kann uns mal bitte jemand anrufen, der Ahnung hat, was wir jetzt am besten tun können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt da und wettert das ab. Wenn es nciht besser werden sollte ruft euren Vermieter ander soll euch mit dem Auto abholen und wenns wieder besser wird Morgen oder auch später dann wieder hinfahren un ddas Boot holen. Da sollte jeder Vermieter verständniss für haben und das machen. Auch ist in Not jeder Hafen verpflichtet euch aufzunehmen. Eventuelle Liegekosten müßtet ihr aber bezahlen das ist aber nicht die Welt. Viel Glück bei der Heimreise. Aber alles richtig gemacht und nichts riskieren.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Unser Vermieter meint dass das Boot stark genug ist (Klang fast amüsiert). Ein paar Einheimische am Hafen sagten, dass wir besser warten sollen. Morgen haben wir Abreisetag. Alles beschissen
 
Naja die Vermieter kennen eigentlich ihre Boote recht gut aber sind natürlich auch erfahren. Ihr solltet auf keinen Fall fahren wenn ihr euch nicht sicher seit. Zur not laßt das Boot da stehen und gebt dem Vermieter ein paar Euronen extra und er holt das Boot dann später. Lieber einen Tag später nach hause kommen als immer Tod so teuer kann der Ausflug heute nciht werden. Fragt dochim Hafen ob euch jemand zum Ferienhaus fährt sollte eigentlich in Norwegen kein Problem sein. Weiter hin das Wetter gut beobachten und auf garkeinen Fall im Dunkeln zurück.
 
Ihr müsst mit dem Boot fahren und nicht der Vermieter.
Wenn ihr euch nicht sicher seid geht kein Risiko ein und wartet
 
Naja die Vermieter kennen eigentlich ihre Boote recht gut aber sind natürlich auch erfahren. Ihr solltet auf keinen Fall fahren wenn ihr euch nicht sicher seit. Zur not laßt das Boot da stehen und gebt dem Vermieter ein paar Euronen extra und er holt das Boot dann später. Lieber einen Tag später nach hause kommen als immer Tod so teuer kann der Ausflug heute nciht werden. Fragt dochim Hafen ob euch jemand zum Ferienhaus fährt sollte eigentlich in Norwegen kein Problem sein. Weiter hin das Wetter gut beobachten und auf garkeinen Fall im Dunkeln zurück.

Alles gesagt:a020:
 
Die Titanic war auch stark genug, das Problem war die Führung des Schiffes. Wenn IHR euch nicht gut genug damit auskennt, dann können Euch Fehler passieren die Eurem Vermieter, bzw. jemanden mit mehr Erfahrung, nicht passieren würden. Das darf auch nicht vergessen werden.
Ich habe sicher nicht genug Erfahrung um zu sagen ich mache da nichts falsch, und das muss ich dann beim Abwägen auch mit einkalkulieren. Und Euch scheint es auch so zu gehen. Denn es ist egal ob das Boot es ab kann, wird die größere Welle falsch angefahren, kann sie auch jemanden umwerfen oder in das Boot schwappen. Richtig angefahren sieht das dann sicher anders aus, da hat Euer Vermieter dann Recht. Nur der Faktor Mensch ist ein Thema und wenn ich eh schon unsicher bin ob ich den Rückweg packe, dann wird es bei Problemen sicher nicht besser. Den Punkt menschlicher Faktor, sollte man also nicht vergessen. Das scheint Euer Vermieter aber. Daher sehe ich es wie Leuchtturm. Seid Ihr Euch nicht sicher, und sagen auch Einheimische das es kribblig ist, dann geht auf Nr. sicher.
 
....gehe da nochn Schritt weiter: selbst wenn sich nur der / die Bootsführer unsicher fühlen, wird abgeblasen!! Völlig egal, was der Vermieter, Einheimische, Angeltouris oder auch die weitere Bootsbesatzung sagt. Mitunter neigen Leute, die die Situation nich selbst regeln müssen, ja auch mal ganz gern zum 'Gequatsche'. Also strammes Rückgrat zur eigenen Einschätzung & zum Motto "Safety first"....sorry, bin ins Schreiben geraten, aber die Jungs scheinen ja glücklicherweise nun in guten Händen zu sein.
Wollt eigentlich nur loswerden: 'Online-Notruf' und zackige 15 Minuten später, ne mehr als qualifizierte 'Online-Hilfestellung"...:applaus::applaus::applaus:
Is schon Wahnsinn, Hut ab für ganz großes Tennis hier im NAF!:a020:

Drücke dir, Herrmann und deiner Truppe alle Daumen, dass noch alles glatt geht und ihr gut heim kommt!!

In diesem Sinne, Kölsche Grüße
 
Oben