•   
  •   
 
 
 

bitte um eure Einschätzung/Erfahrung

Ich habe jetzt schon etliche Touren hinter mir. Fazit: Der anfängliche Billigkram wegen null Ahnung hat sich natürlich über die Jahre ausgesiebt. In deinem Preissegment gibt es schon richtig gutes Tackle.
Ich fische z.B. die Abu Suverän mit 30 LBS auf Butt und Rotbarsch, auch auf Dorsch.
Rollen sind wie alle Multis von Maxel. 05, 08 und die 10ner für Rotbarsch.
Ruten auch mehrere von Shimano. Die Beastmaster bis 30 LBS, topp. Die bis 50 LBS für Butt.
Natürlich auch die Speedmaster in 30 oder 50 LBS. Auch die hochwertigen Daiwa Inliner sind toll.
Jeder hat hier seine Lieblinge. Da wirst du also eh noch einiges austauschen über die Jahre.
 
Die Fin Nor ist schon keine schlechte Rolle. Die kann man locker weiternutzen wenn die Schnurführung einfach ausgebaut wird(die ist eh ein Frustfaktor), das ist für einen Bastler der einen Schraubendreher beherrscht in 15 Minuten erledigt. Auch das Verlegen der Schnur mit dem Daumen hat man nach kurzer Zeit "drauf".
 
Eifelshark "Herbert" kannst du aber bedenkenlos beratend anrufen....er ist was die Norwegenangellei angeht quasi ein "alter Hase" mit reichem Erfahrungsschatz,er wird dir keine unbrauchbare Ladenhüter anbieten,denn die hat er sehr wahrscheinlich nichteinmal.
 
Oben