•   
  •   
 
 
 

BINDALSFJORD bei Brønnøysund

Norge@14

New Member
Registriert
1 Februar 2012
Beiträge
1
Hallo liebe Norwegenfahrer:],
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Wir fahren vom 25.05.-09.06.12 zum Bindalsfjord. Wir sind in dem Haus von Borks 183/1 untergebracht. Wer kann mir was über den Vermieter so wie über das Haus, wichtiger aber über das Angelgebiet sagen. Das Angelgebiet liegt in der nähe von Terrag dort gibt es auch eine Mietanlage von der aber nicht so viel gutes berichtet wurde. Ich wäre über jede Hilfe dankbar vieleicht hat jemand auch ein paar GPS daten für mich. Zielfisch wird überwiegend Köhler und nach Möglichkeit Heilbutt sein.
 
AW: BINDALSFJORD bei Brønnøysund

Das Angelgebiet liegt in der nähe von Terrag dort gibt es auch eine Mietanlage von der aber nicht so viel gutes berichtet wurde.
was wird denn erzählt, bin im july dort in der ecke
 
AW: BINDALSFJORD bei Brønnøysund

Auskünfte zu dem Gebiet kannst Du von Sascha erhalten der wohnt dort oben .Membername Ickeforelle einfach mal ne Pn schreiben ,vielleicht antwortet er aber noch persönlich auf deinen Trööt :<-


Petri :XX
 
AW: BINDALSFJORD bei Brønnøysund. Haus 183/1 Borks

Grüß Euch,
hier unsere Erfahrung im Zeitraum vom 21.04.- 05.05.2012:
Das Haus gefiel uns neun Anglern gut. Der Vermieter ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Boote sind gut für den Fjord geeignet, eine Fahrt aufs Meer wollten wir nicht riskieren. Die neuen 20 PS - Motoren waren im Benzinverbrauch sparsam. Wir Angler (Anfänger - langjährige Norwegenfahrer) haben das Revier als schwierig empfunden. Die Angelergebnisse waren mäßig bis schlecht.Die Angelzeit pro Tag lag zwischen 6 bis 10 Stunden (ein Schlechtwettertag). Kein Angler musste einen Gedanken an das 15 kg - Limit verschwenden. Die schwersten Fische: 1 Dorsch 5,5 kg, 1 Dorsch 4,4 kg, 2 Pollack 2 kg, 1 Rotbarsch 1,1 kg. Der Rest hatte gerade dem Mindestmaß entsprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: BINDALSFJORD bei Brønnøysund

Die schlechten Fänge mögen aber auch an der Jahreszeit gelegen haben, bzw. an den bisher eher kalten Temperaturen.

Hier ist es derzeit im Namsfjord auch noch eher mäßig (nur die Lachse stapeln sich, weil es ihnen noch zu kalt zum Aufsteigen ist). Nachbar hat gestern wieder 100 KG gefangen.

Draußen vor der Küste ist es hingegen im Schnitt gut bis sehr gut.... aber da ich gleich raus will, sollte ich das mal lieber nicht zu laut behaupten ;<

Ich denke mal das Revier sollte grundsätzlich nicht so schlecht sein, wie im April erlebt. Angeln im Fjord ist aber eben oft auch nicht ganz so einfach - man muss schon die Spots suchen. Wenn man das erste Mal in einem neuen Fjordrevier ist, kann es sehr schwierig sein gute Erfolge zu erzielen

Greetz Sven
 
Oben