Bin gerade oben in Norge ( südspitze Tyssenes ) vom 9.8.-23.8.

raudiralle

Stammnaffe
Registriert
11 Februar 2014
Beiträge
46
Ort
D/ 06313 Hergisdorf
Moin, Moin liebe Angelfreunde.
Seid zwei Tagen bin ich nun das erste mal mit meiner Familie in Norwegen. Genau in Laukhammer ( Süden-Tyssenes) . Gestern waren wir zum Nachmittag hin das erste mal draußen. Als Angel-Neulinge fingen wir 2 Köhler von 50cm. Als ich mich hier im NAF anmeldete, bekam ich von jemandem ( Name leider vergessen ) ne Karte mit eingezeichneten Fangstellen des Husnesfjorden. An einer Stelle hatte ich zwei Fehlbisse beim pilken. Naja man kann nur lernen. Komme nicht so richtig klar mit den Montagen. Pilker, Beifänger, Farben, Gewicht und und und. Lernen kann man ebend nur, wenn mans ausprobiert. Wenn ich wüsste wie man hier Bilder einstellt hätte ich welche mitgeschickt. Ansonsten liebe Grüüse aus Norge. Wenn Ihr noch nen paar Pilk oder Naturköder-Tipps habt, dann danke. :k050::k050::k050:
 
AW: Bin gerade oben in Norge ( südspitze Tyssenes ) vom 9.8.-23.8.

hab mal geschaut, wo ihr da seid, auf der kleinen Insel Skorpo, am Südende von Tysnesöy, richtig?
Da wär ich jetzt auch gerne... muss noch ne gute Woche warten, dann gehts für mich nach Ölen.
Dort werde ich -und dazu würde ich dir auch raten- morgends und abends ufernah bei 5-20 Metern
Wassertiefe mit möglichst leichten Pilkern den Dorschen nachsetzen. Vielleicht einen Fetzen vom
Makrelenfilet auf den Drilling ziehen, wirkt manchmal Wunder.
Hast du ein stärkeres Paternostersystem dabei? Auch da Makrelenfetzen drauf, sehr fängig auf leckere
Wittlinge!
Natürlich werde ich mein Glück auch im tieferen Wasser so ab 100 Meter auf Lumb und Leng versuchen.
Hierfür eine Flattermakrele auf großen Einzelhaken, evtl. mit zusätzlichem Angstdrilling versehen, ist immer
für eine Überraschung gut.
Ich wünsche gute Erfolge und gutes Angelwetter!
 
AW: Bin gerade oben in Norge ( südspitze Tyssenes ) vom 9.8.-23.8.

:dance:Danke, einige gekaufte Systheme hab ich bei. Heute hatten wir dann mal nen 80er Köhler , Lippfisch und nen Pollak. Ohne Echolot ist das auch nicht ganz so einfach. Die Ecke hier ist wunderschön. Werd mal sehen wie das Wetter morgen wird, dann bleib ich mal in Ufer-Nähe.
 
AW: Bin gerade oben in Norge ( südspitze Tyssenes ) vom 9.8.-23.8.

Hallo raudiralle,

ich hatte dir die Skizze mit den Fangstellen geschickt, wenn es Wettermäßig ok. ist würde ich es immer,
an der Fangstelle 4 probieren war in allen Urlauben immer der Garant für guten Fisch.
Pilker 250 - 400 gr. je nach Strömung mit Beifänger und Fischfetzen nicht , aber nur "Passivpilken" nur leichte Pilkbewegungen
ab und zu 1 - 5 Meter über Grund driften lassen.
Auf Seehecht sollten die Chancen auch nicht schlecht sein, zB.die Fische haben wir an Stelle vier gefangen:



13577.jpg9017.jpg

Zwei Stunden vor und nach dem Hochwasser war immer die beste Zeit.

Wenn du über die Metallbrücke über den Wildbach gehst, gegenüber dem Eingang stehen die Chancen auf
Pilze auch sehr gut.
Also, verhungern dürftet ihr eigentlich nicht.

Ich wünsche euch ein tolle Zeit, wenn noch Fragen sind nur her damit.

Hier der link zum Bilder einstellen:
http://www.norwegen-angelforum.net/...leitung-Bilder-einstellen-!!?highlight=bilder

Mit besten Grüßen

Dieter
 
AW: Bin gerade oben in Norge ( südspitze Tyssenes ) vom 9.8.-23.8.

Hallo Dieter, nein verhungern werden wir nicht. Ich werde es so machen wie Du geschrieben hast. Was größeres wäre ja mal toll. Werde dann nochmal berichten. Liebe Grüße Ralph
 
AW: Bin gerade oben in Norge ( südspitze Tyssenes ) vom 9.8.-23.8.

Hats was gebracht?
 
Oben