Billiges Parken in Flughafennähe?

Rudolf Mueller

New Member
Registriert
29 Oktober 2018
Beiträge
2
Hallo Community!
Ich bin der Rudolf aus Hildesheim. Ich verreise wahnsinnig gerne und mache in fast jedem Urlaub Angelausflüge. Bisher habe ich immer im Parkhaus direkt am Flughafen gepakrt was aber doch ganz schön teuer kam.
Daher wolte ich mich hier erkundigen ob jemand weiß was aus diesen billligen Parkhäusern geworden ist die manche Städte in Flughafennähe bauen wollten?
 
Hallo Rudolf,

zunächst erstmal ein herzliches Willkommen im Naf und viel Spaß hier.
Deine Frage ist sehr allgemein gehalten, ich wohne in Berlin, wir haben den Flughafen Tegel, da ist Parken sehr günstig, Link: https://www.mcparking.de/de/tegel.php
Statt 39,-- EUR am Tag nur 29,-- EUR, - wie ich meine ein Schnäppchen :eek1: !!! Dann haben wir noch den Flughafen BER, der nach aktuellem Stand bereits 2021, nach nur 8 Jahren Bauverzögerung eröffnet werden soll. Link: https://www.der-postillon.com/2018/10/ber-mittagspause.html :confused1:.
Hier gibte es Parkhäuser, da kosten die Plätze 4 EUR die Stunde, wenn ich mich recht erinnere.
 
Sowohl in Tegel als auch in Schönefeld gibts noch jede Menge Anbieter mit Parkhäusern, abgeschlossenen Parkplätzen incl. Hol und Bringservice zum Flugplatz, die Woche schon mal ab 85 €, aber ob das günstig ist, muss jeder für sich entscheiden.
 
Auch von mir mal ein herzliches "Willkommen" im Norwegenforum!:a010:
Ich selber habe ab Flughafen Frankfurt wenn ich mal länger parken musste gute Erfahrungen mit "Airparks" gemacht (https://www.airparks.de/ ) gemacht :a020: aber die haben auch Parkplätze/Parkhäuser an anderen Flughäfen.
Die Parkplätze sind nicht direkt am Airport aber alle 20-30 min fährt bei denen ein kostenloses Transfer-Shuttle zum Flughafen, bzw. nach Rückkehr aus dem Urlaub vom Airport ein Shuttle zum jeweiligen bewachten Parkplatz/Parkhaus. Das klappte bei mir immer absolut problemlos und der Preis für 8 Tage parken liegt z.B. in FFM bei 32-42 Eurotalern je nachdem welcher Parkplatz es ist.
Wenn Du aus Hildesheim bist, wäre natürlich der Airport in Hannover der nächste und da parkst Du dann für 8 Tage ab € 43

upload_2018-10-29_10-20-21.png
 
Ich kann da Axel nur zustimmen; Hannover und Airparks habe ich mehrfach schon gemacht. Zuverlässig - und, je nach Auswahl der Parkplatznähe, mit Spielraum beim Preis.
Buchungs online, relevante Daten kommen per Mail. Direkter Kontakt im Falle von Fragen oder zeitlichem Verzug (kam mal durch Stau wirklich spitz auf knopf) dann telefonisch.

Viele Grüße,
Axel
 
Es gibt viele Möglichkeiten zum Ziel zu kommen...und jeder legt seine eigenen Kriterien.
Persönlich benütze ich je nach Flugzeit und Dauer meistens einen Park, Sleep, Fly Anbieter (= 1 Hotelübernachtung, bis zu 15 Tage parken, Shuttle zum Flughafen) oder den Flughafenparking. Bei der 1. Formel sollte man Erfahrungen und Fotos googeln, manches Hotel überbucht schamlos, sodas mann gezwungen ist, wild zu parken respektive ein Hindernisparcours an falsch parkenden Fahrzeugen zu absolvieren. Gibt es einen überdachten Parking, ist der meistens so eng dass ein hohes Schrammen und Beulenrisiko besteht, respektive die Ausfahrt ohne Felgenkratzer mit einem grösseren Fahrzeug wie ein Gewinn im Lotto ist.
Bei Variante 2 und rechtzeitiger (= lange im voraus) Buchung ist der Tarif akzeptabel (knapp über 100€ / 2 Wochen Frankfurt), in Frankfurt parkt man z.B. unter dem T2, kann sein Gepäck aufladen und kommt gleich in der Halle bei den Flugschaltern aus dem Aufzug. Super komfortabel, kein warten auf Shuttles und dabei in der Sonne braten oder der Kälte frieren..., man findet das Auto bei der Rückkehr nicht schmutziger vor als man eingefahren ist und erleidet weder Hitze- noch Kälteschock.
Ich hatte einmal das "Glück", nach einer Reise im Februar ein komplett mit Eispanzer bedecktes Fahrzeug wiederzufinden, ist zugebenermasse eine Ausnahme, aber was für eine Arbeit, ohne Fahrzeugbeschädigung eine Tür öffnen zu können. Erkältung gab es auch noch inklusive. Für Norwegenfahrer wohl unwahrscheinliches Szenario.
 
:a0155:

:aufweck:
 
Hallo Rudolf,

bei uns in Hamburg nehme ich immer das Parkhaus direkt man Flughafen, buche es aber bereits vorweg online und spare dann etwa 50%. So bezahle ich für einen Urlaub von 12 Tagen etwa 90 EUR, was ich echt ok finde, auch wenn es immer noch viel Geld ist, aber ich muss mit meinem ganzen Gerödel nur 2 Minuten gehen und bin im Terminal.
 
Ich habe meinen Wagen einmal ca. 3 km vom Flughafen Schönefeld entfernt geparkt und bin dann mit einem Taxi zum Flughafen gefahren um eine Woche in Urlaub zu fliegen.
Auf dem Rückweg auch wieder ein Taxi genommen und die 3 km bis zum Auto chauffieren lassen. Das der Taxifahrer mir nicht an die Gurgel gegangen ist war ein Wunder. Er musste für die Tour nach seiner Aussage 3 Stunden anstehen und hat nur 10 EUR verdient. Zum Glück konnte ich nicht verstehen was er mir zu sagen hatte da ich kein türkisch verstehe, auf Jeden Fall war das nicht jugendfrei. :aetsch:
 
Habe Airparks Düsseldorf vom 04.04.- 13.04.2019 für 40,99€ gebucht.
 
Flieger ab Frankfurt. Jetzt schon öfters gemacht. Bezahle für 16 Tage 85 €. Abgeschlossende Tiefgarage. Ankommen.
Auf den Stellplatz fahren. Shuttelbus innerhalb 10/15 Min da. Ab zum Flughafen. Retour. Koffer vom Kofferband anrufen.
Und innerhalb 10/20 Min weg vom Flughafen. Und dann geht es nach Hause.
 
Hallo Rudolf,
herzlich Willkommen. Der Parkplatz auf dem Flughafen ist zwar bequem jedoch wohl auch die teuerste Variante.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Parkplätzen in Flughafennähe gemacht, die Namen sind hier alle schon genannt worden. Ob in Berlin Schönefeld, Tegel oder Frankfurt die Preise sind akzeptabel, je zeitiger gebucht wird um so günstiger. Shuttle unproblematisch, kann nur positives berichten. Etwas mehr Zeit einplanen. Es gibt inzwischen entsprechende Suchmaschinen die hier den günstigsten Preis ermitteln. Zahle aktuell für 2,5 Wochen in Frankfurt 86 Euro schon günstig denke ich.
Grüße Carsten
 
Hallo Leute!
Danke für euer herzliches Willkommen. Scheint so als gäbe es inzwischen eh schon jede Menge günstige Parkmöglichketen in der Nähe der Flughäfen. Komisch das dann von manchen Städten propagiert wird dass sie weitere günstige Parkhäuser in Flughafennähe bauen wollen um noch mehr Parkplätze zur verfügung zu stellen. Versteht ihr das?
 
Rund um den Flughafen München gibt es eine Menge dieser Parkservice Anbieter. Für 14 Tage kostet das bei dem von mir genutzten Serviceanbieter dann z.B. 64,-€ (Parken incl. Shuttle).
 
Dort Parke ich immer


upload_2018-10-30_15-36-43.png
 
Oben