billiger Telefonieren von Norge aus

bengel00

Fisch besieger
Registriert
21 April 2004
Beiträge
157
Alter
45
Ort
Elsterheide
Morgähn Norganer,
hat jemand Erfahrungen mit einer variante von Norge billiger in die Heimat zu telefonieren? Wir kennen das ja glaub ich fast alle, schöner Norgeurlaub dann 4 woche zuhause, Handyrechnung kommt, schei...
Will das eigentlich umgehen, n Kummpel von mir ist im Winter lange zeit immer in Österreich. Er hat sich ne Österreichische Prepaidkarte geholt und tel. somit von Ösiland billiger nach deutschland als mit einem deutschen Vertrag. Noch besser funst das wenn man sich mal untereinander z.b. in Norge anrufen muß da ist es auf einmal nur ein Inlandsgespräch und somit ja entsprechend billiger. Hat damit schon jemand Erfahrungen in Norge gemacht?
 
Hatten das schon mal in einem Tread bearbeitet. Aber es ist kein Problem von Telenor oder Netcom (Die beiden größten Anbieter in Norge) eine Karte zu kaufen mit der man dann Preiswerter telefonieren kann. Lediglich einen Ausweiß und ein Freischalthandy muß man besitzen.
 
Ich kauf mir vor Ort immer eine Telefonkarte und ruf von einer Zelle aus an. Meist ist so eine Zelle immer in der Nähe einer Post oder eines Supermarktes und finde dies ist die Günstigste Version ein Gespräch mit seinen Skpusies zu Hause zu führen.
Aber eigentlich bin ich in Norwegen mehr der Typ
Keine Hecktik
Kein Streß
Keine Handys
Keine lästigen Anrufe
Kein anderes Bier;<

Alltag raus
Norwegen rein
Abschalten und die Stille genießen

Gruß Fjordschorsch
 
Also Karte kaufen und ne Zelle suchen. (Telefonzelle)

Danke

@Fjordschorsch: Dein Motto gefällt mir, stellt sich nur die frage welches Bier du meinst? Na egal auch.
 
bengel00 schrieb:
Also Karte kaufen und ne Zelle suchen. (Telefonzelle)

Danke

@Fjordschorsch: Dein Motto gefällt mir, stellt sich nur die frage welches Bier du meinst? Na egal auch.

Ich glaub Du stehst mehr auf das mit B:<-
ist auch nicht schlecht kommt an zweiter Stelle bei mir falls es gerade kein J:<- gibt. Aber Hauptsache herb

Gruß Fjordschorsch
 
Hallo Naffen

Ich habe mir bei (VORSICHT WERBUNG) RTL-Shop eine so genannte Callingcard geholt, auf der sind 100 Euronies Guthaben drauf und über die auf der Karte stehende Tel-Nr. kann ich dann aus- und in jedes Land und Netz preiswert Telefonieren, hatte das Teil nun schon 2 mal mit in Norge und mehrfach mit im Ösiland und habe trotz vieler Telefonate noch immer über 80 Euros Guthaben.

Ich weiß aber nicht, ob die die Karte noch Verkaufen.
 
Oben