Bilder von Revsnes und Nesvalen

tornetraesk

Rotbarschfan
Registriert
10 Mai 2004
Beiträge
185
Alter
38
Ort
Basdorf bei Berlin
Zum Anfang möchte ich euch ein Schiffswrack zeigen, an dem wir immer vorbei gefahren sind um in den nahegelegen Trondheimfjord zu fischen. War schon irgendwie gespennstig ;ooo; , wenn wir diesen Koloss sahen. Im innern war es ziemlich zerfressen, muss wohl ein Frachterschiff gewesen sein. Es kommen noch mehr Bilder!!! Das Wrack befand sich übrigens in der Nähe unseres Ferienortes in Revsnes.
 
Schöner Roti

War bis dahin mein größter Rotbarsch. War auch echt merkwürdig wie ich den erbeutet hatte. Haben in 145 Metern angeln wollen, meine kleinere Stationärrolle hatte aber nur 110 meter Geflochtene drauf wie ich dann bemerkte. Wollte eigentlich am Grund angeln, hab mich dann enschlossen den Pilker mit fetzen einfach liegen zu lassen in 110 Metern. Hab dann meine andere Rute neu mit Fetzen bestückt, bevor ich aber die andere Rute auswerfen konnte zuppelte schon irgendwas an meiner liegen gelassenen Rute. Tja und dann kam er, der erste Kapitale Roti, war damals echt überrascht das es überhaupt so große Exemplare davon gibt.
 
Revsnes Standartwetter

12 Tage Sonne, was will man mehr. Nur der Wind hätte ab und zu mal ein bißchen kräftiger wehen können. Standen manchmal wie die Bekloppten auf der gleichen Stelle. Um dieses Bild zu machen bin ich auf einen hohen Berg mitten in der Walachei geklettert. Aber oben angekommen entschädigte mich die Aussicht für die in Kauf genommen Strapazen des Bergsteigens.
 
Dorschiiiii

Mein Vater mit seinem 11Pfünder den mit einer ganzen Makrele in 150 Metern erbeuten konnte. War unser größter Fisch in den zwei Wochen.
 
Nesvalen

Auch 2003 konnten wir in Nesvalen schöne Stimmungen erleben. Waren gerade noch beim Filitieren, als langsam die Sonne unterging.
 
Sonnenuntergang Nesvalen

Hier noch ein Bild der malerischen Farbenspiele. Am liebsten will man nie mehr von dort weg. Aber schrecklich wär auch die Vorstellung das solche Abende zum Alltag werden könnten, wenn man dort leben würde. So fährt man lieber drei mal im Jahr hin und kann sich dann viel mehr darüber freuen.
 
tornetraesk schrieb:
Hier noch ein Bild der malerischen Farbenspiele. Am liebsten will man nie mehr von dort weg. Aber schrecklich wär auch die Vorstellung das solche Abende zum Alltag werden könnten, wenn man dort leben würde. So fährt man lieber drei mal im Jahr hin und kann sich dann viel mehr darüber freuen.

Misst gerade das Bild will er nicht haben!!! Sorry jungs.
 
Fischpalette

Zum Schluss noch mal ein Ergebnis einer weiten Reise mit Boot. In Nesvalen gibt es an fast jeder Ecke Lumben. Aber auch schöne Dorsche konnten wir erbeuten, größter wog 21 Pfund. Waren aber auch etliche von 10-16 Pfund dabei. Meistens fingen wir diese Burschen aber über den vorgelagerten Unterwasserplateaus draußen auf dem Meer nach einer Stunde Fahrt mit Boot.
 
sehr, sehr schöne Fotos…genau das richtige fum Fernweh zu schüren :baby: :baby:
naja, und den Kutter würde ich auch liegen lassen, ist ja bei den Stahlpreisen heutzutage ne sichere Anlage… :D

beste Grüße aus HH

Udo
 
Sehr schöne Bilder. Von Wind hättest du von uns genug haben können.
 
Hallo ...

... in genau dem Quartier in Nesvalen waren wir im April/Mai diesen Jahres.

Wunderbares Wetter und ruhige See, Temperaturen von 25 - 30 Grad auf der Terasse luden zum Tragen von kurzen Hosen + T-Shirt ein :} - ein Total-Verrückter war sogar baden !!!
Das Wetter soll in Deutschland zu der Zeit alles andere als gut gewesen sein. :>>

Habe auch noch einige Bilder auf meinem PC, bei denen man so richtig ins Schwärmen kommt - werde mal probieren die hier rein zu stellen.

Grüße
 
Danke für die schönen Bilder, da möchte man doch glatt sofort hinfahren, aber bis nächstes Jahr muß ich wohl noch warten ;(
 
Absolut TOP Bilder!!! Großes Dankeschön
 
Oben