Bilder lassen sich nur im Nero cover designer öffnen!!!

Bin gerade wieder rein. Finde ich Toll wie ihr euch bemüht darauf gibts dann mal ein:<- .
Wer nochmal möchte bitte eine Emailadresse zusenden ich gebe dann ein Bild raus:D :D :D
Wäre dochmal nen Freitagsquiz wert.:}

Noch son blöder Einfall: könnte es ein, dass Deine Bilder als *.JPEG abgespeichert sind,
dann könnte sie Dein Computer nicht erkennen, wenn Windoof nur *.JPG kennt. Beides
sind gültige Formate für die gleiche Datei, müssen aber "scharf geschaltet" werden
(oder natürlich umgekehrt).

Noch eins: kannst Du denn alte, also bereits vorhandene Bilder normal öffnen ?

Die NAF-Software kann das Bild auch nicht hochladen:D
In bin noch nicht schlauer wie gestern. Nur mit dem CeWe Fotobuch kann ich das Foto sehen8)

Ich kann alle anderen Bilder öffnen und die Haken sind auch an der richtigen Stelle aber die Bilder sind nur im Nero Cover designer zu sehen:? :? :?
Wenn jemand noch mal versuchen möchte nur mail Addy zusenden dann gibts nen Foto wer das Aktfoto findet darf es behalten:P

Nach dem einfügen in Paint wieder als Jpeg umgewandelt.
Sorry für das schlechte Bild habe noch bessere aber erst wenn ich sie öffnen kann.;( ;( ;(

Jpeg Bilder lassen sich nicht öffnen

Hallo,

Bei deinem Bild sind die Daten nicht sauber übertragen wurden, deshalb ist auch der Header in der Datei defekt. Dort werden Daten zur Komprimierung des Bildes und Weiteres abgelegt.

Liest Du deine Bilder über einen externen Kartenleser aus??
Jedenfalls tippe ich darauf, versuche mal die Bilder direkt mit dem der Kamera mitgelieferten USB Kabel auszulesen.
Es gibt viele Kartenleser die mit den neuen Chips nicht klar kommen.
Könnte aber auch fehlerhafter USB Treiber in Windows oder auch ein Virus sein.
Wenn Du die Bilder noch auf dem Chip der Kamera hast, probiere es mal.

mfg Ralf

Nero Coverdesigner

Ich hab jetzt auch mal probiert, das Bild im Nerocoverdesigner zu öffnen, es geht. Leider wird dabei nur das in den Exif Daten der Datei gespeicherte Thumbnail geladen. Das Original ist leider unvollständig und nur noch im oberen Bereich erkennbar.
attachment.php

@admiralrolli

Ja leider ist das nur das in den Jpeg Bildern hinterlegte Thumbnail (Vorschaubild).
Die Daten des größeren Originalbildes sind fehlerhaft.
In der Datei einer Jpg Datei sind maßig viele Informationen "versteckt".

der Kamera Hersteller
das Kamera Modell
die Firmware der Kamera
die DPI Einstellung
Datum und Zeit
die verwendete Blendenzahl
die eingestellte Zeit
welches Programm wurde verwendet (Zeitautomatik, Programmautomatik..)
Fokusierungs- Einstellung (Spot- Mehrfeld)
Belichtungsmesseung (Spot- Mehrfeld...)
Brennweite
wurde ein Blitz genutzt
Weissabgleich
Bildbreite und Höhe in Pixel
ISO Zahl
Aufnahmequalität (Fine, Normal, RAW..)
bei einigen Kameras einVorschaubild, um das Navigieren zu beschleunigen
... und vieles mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ralle,

das ist schon richtig, aber die kannste Dir wohl abschmieren, die Daten werden verloren gegangen sein, die kriste auch nicht mit einem File Recovery Prog zurück. Diese Daten wurden ja schon nicht mitgeliefert, logisch das die fehlen. Ich war erst mal froh das wieder hinzukriegen.

Einen Vorschlag hab ich noch..........

Sollte der Original Chip der Kamera noch nicht wieder mit anderen Bilder gefüllt worden sein, so könnte man versuchen, wie auch bei gelöschten Dateien auf der Festplatte, diese zu rekonstruieren.
Nur ein Vorschlag, wenn dies noch möglich sein sollte.
Ansonsten sehe ich, wie auch Admiralrolli, schwarz, das Du die Bilder wiederherstellen kannst.

@Leuchtturm. Alles Gute zum Geburtstag, hab ich grad gesehen. Schade das wir Dir hier kein Geburtsgeschenk in Form von Wiederhellung der Daten machen können.
mfg Ralle

So Leutchen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Alleine hat es leider keiner geschafft. Aber Gemeinsam waren wir stark:baby: :baby: :baby: . Meinen besonderen Dank geht an Fauli :XX und Admiralrolli :XX . Beide haben mir den entscheidenden Tip gegeben. Das Schleckerprogramm hat dann die Arbeit übernommen die Bilder zu öffnen. bis auf 2 Stck funzte das herrvoragend;)
Dann eine CD gebrannt mit der Schlecker Software und jetzt habe ich die Bilder im Jpeg Format auf dem Rechner.Sind zwar nicht mehr inder Vollen Auflösung aber ich hänge mal eines an zum Ansehen.

Bald kommen dann auch noch einige Fischbilder.

...Das Schleckerprogramm ...

Schlecker?

Und dafür habe ich 5 Stunden Arbeit investiert, keine Lösung gefunden und mich darüber auch noch furchtbar geärgert? 8o

Schlecker fehlen die Buchstaben A und R vor dem Namen :D

Hauptsache, du hast deine Bilder wieder, Martin! :}

Schön, dass es eine Lösung gab!

Oben