Bilder 2003 Bugdoy-Farsund

@fritze
die Links gehen nicht
Wat sind das denn für geile Bilder???????
Wahnsinns Fische!!!!!!
Glückwunsch all den Fängern!!
 
8o Hammerharte Teile, goil. :baby:
 
Mann,Fritze,was sind das für Superstücke.Echt Klasse.
In welchem Monat hat sich das Ganze abgespielt?
Gruß :norgekalla
 
Wow!…Hut ab mein lieber - da habt ihr ja richtig was gelandet :baby: :baby: :baby:

besten Gruß aus HH

Udo
 
Oh man Fritze, da liegt ja richtig was auf dem Planken! ;ooo; ;ooo; ;ooo;
Herzlichen GLÜCKWUNSCH zu so einen tollen Erfolg! :}
In welchen Monat und welcher Gegend war das denn?
Gruß an alle
Jens aus Thüringen!!! :] :] :]
 
Bilder und Fänge echt Klasse! So was kennen wir jetzt nicht! Die Links ghen wohl noch nicht!
Dingo
 
Super :baby: :baby: :baby: :baby: Fische und éin toller Kutterde ihr da hatted
 
Hey Mann, Klasse Fische!
Da kann man ja nur sehnsüchtig auf Bugdöy warten!!!!
War das auf Gunnars Boot?
Grüße aus HH
Andreas
 
Moin , Moin
Vielen Dank für eure Antworten.
Ja das waren schon Knaller Dorsche gewesen.
Gefangen am 26.3.2002, ( hatte mich beim einrichten des Themas vertan , wir haben ja schon 2005) zwischen 9.30 Uhr und 13.00 Uhr.
Eigentlich sollte die Tour länger gehen,
aber die Seekrankheit forderte halt Tribut.
Gefangen haben wir diese Prachtjungs von Gunnars Kutter aus .
Richtig gelesen , in der Nähe von Farsund.
es war sonnig und relativ warm, aber auf See doch recht wellig.
Wie ich schjon in einem anderen Beitrag geschrieben habe, sind wir ein Jahr und eine Woche später mit Gunnar zur gleichen Stelle gefahren und fingen die Köhlerkinderstube.
mit 5 Leuten ungefähr 250 Köhler um die 50 - 60cm.
Ich hatte noch 2 hammerharte Bisse , konnte aber die Fische nicht landen.
Der köhler der gebissen hatte sah jedenfalls ganz schön lädiert aus.
Wir denken das es sich um große dorsche handelte, die über den Köhler gebissen hatten, aber aufgrund des zu kleinen Hakens vom Mack nicht gehakt werden konnten.
Zum probieren blieb wenig Zeit, zum einen wegen, esrtmal Fisch für Truhe und zum anderen wieder diese Schaukelei.
Dieses unwahrscheinliche Glück, dermaßen ordentliche Fische zu fangen, hatten wir leider noch nicht wieder.
Wir waren 2002 zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
Es kann sein das das schon unsere Fische des Lebens waren, trotzdem der Gedanke an eine Wiederholung oder sogar Verbesserung begleitet uns bei jeder Norgefahrt.
So auch diesmal, in 75 Tagen geht es nach Homsvikka bei Mandal.
Vorfreude ist wirklich die schönste Freude, und bei den Bildern und Beiträgen hier im Forum gerät man schnell ins Träumen.
Übrigens habe ich gestern einen Bericht über die Ostsee gelesen,da sollen auf der "Christa" von Wismar aus im Januar auch Dorsche um die 20 Pfund gefangen worden sein. Die Ostsee hält auch noch so manche Überraschung für uns bereit.
Petri Heil
Fritze
Ps. die Links sind eigentlich die Smileys die mann verwenden kann, muß wohl das computern noch ein bischen lernen
 
Klasse Fische :baby: und da sag nochmal einer "im Süden gibt es keine Dicken" :D :baby:
 
Hi Fritze !!!!

Was für Fische, das muss ein geiles Gefühl gewesen sein, die an der Rute zu haben :baby: :baby:

Mei Anglerherz Blutet ;( ;( , ich hoffe ich kann irgendwann auch solche Riesen Landen.

Habt Ihr toll gemach - Glückwunsch
 
hei alle sammen
Wer hat gesagt das es in Süd-Norwegen wenig Fische gibt? Ich nicht.
Aber meine Herren was tun sie damit? Jede Person kann ja nur 25 kg Filets mitnehmen. Was tun sie mit dem Rest. Verkaufen, sofort essen, smuggeln oder wegschmeissen?
steinar
 
hei alle sammen
Tut mir leid. Die Fangbeschränkung ist dieses Jahr eigeführt geworden.
steinar
 
steinar schrieb:
hei alle sammen
Tut mir leid. Die Fangbeschränkung ist dieses Jahr eigeführt geworden.
steinar
Steinar, das braucht Dir doch nicht leid tun!
Ich finde es ganz richtig so. Wenn jetzt noch die Berufsfischer ein wenig zurückstecken, dann haben wir noch etwas länger Freude am "norwegischen" angeln.:}
Ist doch eine gute Chance, das sich die Fischbestände ein wenig erholen.
Zumindest ist es ein Schritt in die richtige Richtung.

Wird das eigentlich bei der Ausreise überprüft, oder müßt ihr darauf aufpassen?:?
 
schöne fische zweifellos!
aber warum haben die so dicke bäuche??

@steinar

jeder redet von der fang/ausfuhrbegrenzung, aber das norwegische parlament hat dieses gesetz noch nicht verabschiedet, wurde uns von einem norweger versichert. demzufolge wird es wohl nach wie vor leute mit ü25 kg geben.
 
Moin Moin Fjordbutt,
die Fische haben solche dicken Bäuche , weil sie voller Rogen sind.
es waren Märzdorsche und whrscheinlich auf denm Weg zum ablaichen.
Der größte Dorsch (20kg) hatte ungefähr 3kg Laich, was für die Norweger glaube ich eine echte Delikatesse ist. Wichtig , daß der Laichbeutel der den Rogen umschließt nicht beschädigt sein darf.

Eine Fangbegrenzung gab es damals noch nicht.
Da wir mit 5 Angler diese Strecke an bord holten, hatten wir die 25 kg nicht sehr viel überstrapaziert.
Übrigens sind wir auch der Meinung das eine Ausfuhrbegrenzung sinnvoll ist.
Eine Fangbegrenzung ist meines erachtens nicht sinnvoll, man kann doch gegebenfalls den Fisch auch seinen Vermietern oder anderen netten Norgebewohner anbieten.
wäre doch ganz schön dumm, wenn man am 2. oder 3. Tag die Kiste voll hat
und dann soll mit dem Angeln Schluß sein.!!?

Petri Heil fritze :-- :--
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das die dorsche voller rogen sind, kann man ja kaum übersehen8)

schau doch mal hier:

http://www.kabeljau-schutz.de/

vielleicht schließt du dich dieser art von "selbstkontrolle" einfach an? wir wollen doch auch in zukunft noch große fische fangen:-)

in diesem sinne,
petri fritze :<-
 
Oben