Bild aus Video schneiden

DarkestSun

Cäpt'n Dorsch
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.088
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

da es ja hier auch genug Video Spezialisten gibt - vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte aus einem GoPro Video ein Foto haben in gutter Qualität (für Fotobuch)
Abspielen, Standbild und Snipping Tool funktioniert nicht da das Standbild nie richtig scharf ist.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder könnt mir helfen wie ich das am Besten hinbekomme in gutter Qualität?

Vielen Dank!

Markus
 
Laß es mal im VLC Abspielen da kannst du einen Schnappschuß machen. Vom Handy ging das sehr gut. Eventuell ist die Gopro aber dafür zu schnell.
 
Moin Markus

Hab gerade meine Frau gefragt, sie sagte, mit Magix Video Deluxe kannst du einzelne Bilder ausschneiden. Ich hab davon zwar keine Ahnung aber Valentina. Falls du fragen hast klingel morgen einfach mal durch.


Gruß Thomas
 
Das geht mit dem VLC - Player einfach und auch in ganz guter Qualität - hier ein link wie das genau funktioniert:

https://praxistipps.chip.de/stand-bild-aus-video-speichern-so-gehts_35007

Das Standbild lässt sich durch Drücken des Buchstaben "E" einfach von einem Bild zum nächsten drücken. So kannst du einfach einen scharfen Schnappschuss aus dem GoPro Video extrahieren und als Foto-Datei speichern. Ich habe das gerade erst bei unseren GoPro-Unterwasseraufnahmen in Panama gemacht - ich bin zufrieden - siehe Beilage ;-)

LG, Willi
www.fischerstammtisch.at

Panama_2018_GoPro (10).jpg
 
Danke nochmal, mit dem VLC und der beschriebenen Erklärung ging es einfach ohne weitere Software. Bei einem Video ist auch da die Qualität nicht optimal. Liegt aber glaube ich an der Qualität des Videos.

Wenn die Zeit es zulässt versuche ich mich da nochmal an magix video deluxe!

Vielen Dank euch erstmal für die schnelle Hilfe
 
Oben