Bild aus Video schneiden

Dieses Thema im Forum "PC, das unbekannte Wesen" wurde erstellt von DarkestSun, 10. Juni 2018.

Schlagworte:
  1. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    da es ja hier auch genug Video Spezialisten gibt - vielleicht kann mir jemand helfen.

    Ich möchte aus einem GoPro Video ein Foto haben in gutter Qualität (für Fotobuch)
    Abspielen, Standbild und Snipping Tool funktioniert nicht da das Standbild nie richtig scharf ist.

    Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder könnt mir helfen wie ich das am Besten hinbekomme in gutter Qualität?

    Vielen Dank!

    Markus
     
  2. leuchtturm

    leuchtturm Damast-und Messerschmied

    Registriert seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    11.325
    Ort:
    BRD Gelsenkirchen
    Laß es mal im VLC Abspielen da kannst du einen Schnappschuß machen. Vom Handy ging das sehr gut. Eventuell ist die Gopro aber dafür zu schnell.
     
    DarkestSun gefällt das.
  3. Gollom

    Gollom Ick mach 'ne Fliege

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    3.457
    Moin Markus

    Hab gerade meine Frau gefragt, sie sagte, mit Magix Video Deluxe kannst du einzelne Bilder ausschneiden. Ich hab davon zwar keine Ahnung aber Valentina. Falls du fragen hast klingel morgen einfach mal durch.


    Gruß Thomas
     
    DarkestSun gefällt das.
  4. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Hamburg
    Danke euch beiden, probiere ich mal aus!
     
  5. viennacop

    viennacop Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    526
    Das geht mit dem VLC - Player einfach und auch in ganz guter Qualität - hier ein link wie das genau funktioniert:

    https://praxistipps.chip.de/stand-bild-aus-video-speichern-so-gehts_35007

    Das Standbild lässt sich durch Drücken des Buchstaben "E" einfach von einem Bild zum nächsten drücken. So kannst du einfach einen scharfen Schnappschuss aus dem GoPro Video extrahieren und als Foto-Datei speichern. Ich habe das gerade erst bei unseren GoPro-Unterwasseraufnahmen in Panama gemacht - ich bin zufrieden - siehe Beilage ;-)

    LG, Willi
    www.fischerstammtisch.at

    Panama_2018_GoPro (10).jpg
     
    Frieder gefällt das.
  6. DarkestSun

    DarkestSun Stammnaffe

    Registriert seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    1.866
    Ort:
    Hamburg
    Danke nochmal, mit dem VLC und der beschriebenen Erklärung ging es einfach ohne weitere Software. Bei einem Video ist auch da die Qualität nicht optimal. Liegt aber glaube ich an der Qualität des Videos.

    Wenn die Zeit es zulässt versuche ich mich da nochmal an magix video deluxe!

    Vielen Dank euch erstmal für die schnelle Hilfe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bild aus Video
  1. Toffee
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    218
  2. Der Mog
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    500
  3. Super-Norge
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.924
  4. polarlys
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.118
  5. Gast 5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.280
  6. Sebek 76
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.072
  7. Dietmar167
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.123
  8. Gast 5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.016
  9. Gast 5
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.009
  10. TROLL
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.257

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden