• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Biete zum Kauf; OCEA JIGGER 2001NRPG Left Handle

GerdausRostock

Stammnaffe
Registriert
24 September 2018
Beiträge
622
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

da ich aktuell unser Tackle für unsere September Tour am "richten" bin, fiel mir gestern meine viel zu wenig genutzte Shimano OceaJigger 2001NRPG in die Hände.
Die am 31.03.2020, bei meinem örtlichen Tackle Händler erworbene Rolle habe ich seitdem viel zu wenig genutzt; anstatt dessen griff ich immer lieber zur OJ1501; die war aber seinerzeit in 03/2020 nicht zu bekommen. Darum der Kauf der OJ2001

Zum "rumliegen" finde ich die OJ 2001 aber zu schade, von daher hier mein Angebot.
Die Rolle war seit dem Kauf insgesamt wie nachfolgend mit in Norwegen:

September 2020; 1 ne Woche in der Fjordregion rund um Bergen, hier wurde Sie sporadisch an der toten Rute gefischt, leider erfolglos also wurden keine Fische mit Ihr gedrillt
September 2021; 8 Tage NordNorwegen/ Burøysund, 2- 3 tägiger Einsatz an der toten Rute, hier hat Sie problemlos einen 45 Kilo Butt (1,48 m) gedrillt; darüber hinaus vllt noch 2-3 Dorsche der Meterklasse
April 2022; da war Sie schon nur noch als BackUp mit auf der schönen Insel Dolmøya wurde aber nicht gefischt. Auch hier habe ich nur noch mit der OJ 1501 gefischt

Da diese Rolle (als ich Sie im März 2020 gekauft habe) die letzte Ihrer Art bei meinem Händler war, konnte ich mich mit diesem auf einen Neupreis i.H.v. 369,99 € einigen (Original Rechnung lege ich auf Wunsch natürlich gerne dazu).

Auch wurde die Rolle nach jeder Nutzung feucht mit einem weichem Tuch abgewischt, getrocknet und im Karton gelagert. Die Rolle ist im Originalzustand mit Original Handle und ungeöffnet. Somit auch noch nicht gewartet. Läuft aber nach meinem Ermessen und wie bei den Oceas gewohnt, ruhig, sanft und leise. Bremse löst ruckfrei und samtweich aus.

Ursprünglich hatte ich mir für die wenig genutzte und m. M. n. technisch neuwertige und tadellose Rolle 260,00 € vorgestellt; dann sind mir aber gestern Abend beim fotografieren 3 optische Mängel (kleinste bzw. minimaler Abrieb/ Kratzer) aufgefallen. Diese habe ich versucht so gut es mir möglich war zu fotografieren/ dokumentieren. Bei den Bildern habe ich Sie jeweils mit einem roten Kreis versucht zu markieren.

Optische Mängel sind:
-minimale Kratzer/ Abrieb am Rollenfuss (zu sehen auf Bild 8)
-Kratzer/ leichte Macke an der Unterseite des Kurbelgehäuse (zu sehen auf Bild 7)
-minimaler (aber leichtbar sichtbarer) Abrieb im Bereich des Schiebeknopf "free-lock" (zu sehen auf Bild 3)

Aufgrund der festgestellte, optischen Mängel hätte ich gerne nur noch 230,00 € für die Rolle. Rolle kann auch gerne in 18196 Landkreis Rostock MV begutachtet/ gekurbelt/ abgeholt werden.
Beim Preis von 230,00 € übernehme ich auch die Versandkosten für einen versicherten DHL Versand nach D (ohne Inseln)

Liefern würde ich die Rolle im Originalkarton, mit allen Original Kaufbestandteilen.

So nun aber genug gesabbelt, ich lasse mal Bilder sprechen; Dabei möchte ich Euch aber ausdrücklich auf die Bilder Nummer 3, 7 und 8 aufmerksam mach. Hier habe ich versucht die optischen Mängel bestmöglich darzustellen
OJ3.jpg


OJ4.jpg
OJ5.jpgOJ6 Karton.jpg
OJ8.jpgOJ11.jpgOJ13 Kratzer.jpgOJ2 Rollenfuss.jpgOJ7 Karton offen.jpg
 
Gerd nehme Rest per pn
 
Volker hat sich die Erstrechte an der Rolle reserviert

Ich vermute mal das ich das gute Stücke in seinem 2023er Livebericht von den "warmen-Malediven" wiedersehe. Da wird sich die 2001er OJ bestimmt auch wohler fühlen als im kalten Norge :bindafuer:
 
Funktioniert sehr gut mit ner Slowjigge im warmen 😉🤘. Ich fisch die Rolle auch.
450m, PE 2 oder 2,5 und Du hast ne spitzen Kombo am Start.
 
Oben