• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Biete Shimano Yasei Shad Jigging, Stork Adamant 68S und Adamant 68C

Prachtfinken-Theo

Stammnaffe
Registriert
5 November 2016
Beiträge
908
Alter
71
Ort
Bremen
Moin liebe Naffen,
biete Shimano Shad Jigging im sehr guten, neuwertigen Zustand an.
Länge 2,70 Meter, WG bis 80 Gramm
Ideal zu Spinnfischen, Speedjiggen und leichten Pilken auf Pollack, Köhler und Co.
Ich möchte für die Rute gern € 90,-- plus Versandkosten DPD (€ 17,--).

Weiterhin eine Stork Adamant 68S im guten gebrauchten Zustand.
Gebrauchsspuren gering, eigentlich nur am Griffduplon
Ich möchte für die Rute gern € 170,-- plus Versandkosten DPD (€ 17,--)

Weiterhin eine Stork Adamant 68C im ebenfalls guten gebrauchten Zustand
Gebrauchssuren auch hier gering; Griffduplon.
Auch diese Rute soll € 170,-- plus Versandkosten DPD (€ 17,--) kosten.

Von den beiden Stork Adamant habe ich keine Fotos gemacht, sind ja ausreichend im www. zu sehen!


Übergabe ist auch am 10.11. bei den Magdeburger Meeresangeltagen möglich.
Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme per PN


Gruß,
Helmut
 

Anhänge

  • Ebay Septemer 2017 Angeln 059.JPG
    Ebay Septemer 2017 Angeln 059.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 65
  • Ebay Septemer 2017 Angeln 060.JPG
    Ebay Septemer 2017 Angeln 060.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 64
...jetzt noch ein letztes Mal hochgeholt; ich übernehme sowohl bei der Adamant, wie auch bei der Shimano Yasei Shad Jigging die Versandkosten.

Falls Übergabe in Magdeburg erfolgt ( Samstag), werden die Versandkosten von den oben angegebenen Preisen abgezogen.

Gruß,
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Helmut,

kannst du mir etwas zu den Adamants sagen? Praxiserfahrungen?

Gruß Normen
 
Guten Morgen aus Bremen und Frohe Weihnachten!
In einem etwas zurückliegenden thread -
Xzoga Taka Pi 7525 vs. Black Buster X 18KG vs. Tailwalk Del Sol vs. Adamant-
( Suchfunktion eingeben und Stork Adamant eingeben) habe ich geschrieben:

Die Stork Adaman 68S ist im Vergleich zur Taka PI 7525 die deutlich leichtere und filigranere Variante.
Die Xzoga in der 7525er-Variante ist gegen die Stork ein "steifer Knüppel, etwas für die wirklich großen in Norwegen zu fangenden Exemplare.
Ich besitze sowohl die Xzoga Taka PI 7523 wie auch die Xzoga Taka 7525.
Die Taka PI 7523 würde ich in etwa mit der Adamant 68S auf vergleichbare Stufe stellen wollen, wobei die 7523 die "gutmütigere Variante" ist, während die Stork Adamant ,mich an eine moderne Zanderrute mit natürlich wesentlich mehr Power erinnert, d.h. direkter, vielleicht etwas nervöser wie die Xzoga.
Beide sind jedoch gegen die 7525 nach meinem Empfinden "Leichtgewichte".
Ich denke jedoch, daß alle drei i.V. mit der entsprechenden Rolle alles bewältigen können, was die norwegischen Gewässer
uns so zu bieten haben.

Gruß,

Helmut

Mir waren die Adamants irgendwie zu nervös (zappelig. unsensibel?) in der Aktion!
Ich bevorzuge deutlich die Xzoga Taka PI 7523 und die JI 7523, die ich im Besitz habe.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, das es anderen ähnlich zu gehen scheint, da doch die relativ neu auf dem Markt befindlichen Adamants schon mehrfach wieder im Flohmarkt angeboten wurden.
Will damit aber nicht sagen, daß die Ruten nichts taugen o.ä.; allerdings für mich sind sie nicht die bessere Alternative (s.o.) gewesen und deshalb mußten sie wieder weg!
Gefangen habe ich mit den Adamants große Dorsch bis ca. 15 kg, größere Köhler -auch beim Speedpilken- und einen (leider kleinen) Butt.
Und gerade im Drill war es, wo mir die Ruten nicht so gefielen, sondern die Xzogas deutlich besser.

Gruß,
Helmut
 
Xzoga Taka PI 7523 wie auch die Xzoga Taka 7525.

Gruß,
Helmut

Danke Helmut,

ich möchte mir eine Rute für Norge bauen und die mit einer Avet MXJ verheiraten.
Da ich weiße Blanks optisch ansprechend finde und das auch super zu meinem
Rutenprojekt passen würde, bin ich auf den Stork-Blank gestoßen.
Du weißt ja, das Auge fischt mit :wink:

Geplant ist es die SA64 -450g zu verwenden, um Cutbait Herrings zu fischen.

Dir und deiner Familie auch ein schönes Fest. :kaffeetrinken:
 
Ebenfalls,
nächstes Mal bitte für solchen Austausch die PN- Funktion ( oben rechts in der blauen Leiste "Unterhaltungen" nutzen!

Gruß,

Helmut
 
Hatte beide Varianten der 7523.
Klasse Ruten. Mir persönlich aber einen ticken zu lang.
Habe mit der 68c und der ryoga klasse gefischt und im Drill mit meinem Butt von über 140cm keinen Augenblick gezweifelt.
Werde mir die rute noch in 13 kg holen.
 
Oben