Bier unter 2,5%

Wir fahren vielleicht über Schweden.
Gibts da trink- und bezahlbahres unter 2,5%?

@ flint

Stimmt - aber preiswert sind nur die "Öle" unter 2,5 Umdrehungen. Man unterscheidet sie in 3 Klassen:

- bleifrei
- halbstark und
- "richtiges" Bier

Sobald du "richtiges" Bier suchst, wirds teuer ;( (war aber immer noch preiswerter als das in Norwegen).

Gruß Bröckelfisch;<
 
Unter 2,5% ist ja vollkommen OK. Hauptsache es schmeckt einigermaßen, und ist in Dosen zu bekommmen (der Platz...)

Ja, man könnte auch alkohohlfreies mitnehmen, aber das schmeckt mir z. B. überhaupt nicht.
 
Wir fahren vielleicht über Schweden.
Gibts da trink- und bezahlbahres unter 2,5%?

Bezahlbares ja, aber trinkbares eher weniger....
Das Original Fatøl ist in Ordnung, lass jedoch bitte deine Finger vom Pripps!!!:(;<
 
Ja, man könnte auch alkohohlfreies mitnehmen, aber das schmeckt mir z. B. überhaupt nicht.

Ich würde weder bleifreies noch 2,5 %tiges Bier mitnehmen - das wäre Eulen nach Athen getragen ...:lach

Diese Dosen kauft man recht preiswert vor Ort (lies mal die Beiträge der anderen Member).
Für richtiges Bier muß jeder selbst entscheiden, ob importieren infrage kommt.

Gruß Bröckelfisch
 
Wir haben die letzten Jahre immer reichlich Bier mitgenommen, sind vor Jahren auch mal kontrolliert worden (ahh, deutsches Bier, gut :baby: sagte der Zöllner), Glück haben wir gehabt.
(oder die Horrormeldungen bez. der harten Strafen sind alle erfunden um die Touristen zu schocken...oder dazu zu bringen das teure Zeug vor Ort zu kaufen;< )

Ich fahre dieses Jahr das erste mal mit Hänger, vier Jungs...da wird man vielleicht eher rausgewunken.

Wenn es beim Lidl vor Ort trinkbares Bier zu vernünftigen Preisen gibt, gebe ich Dir recht.
Wenn es aber einigermassen gutes Bier unter 2,5% billiger zu haben ist, ist das für mich die beste Möglichkeit. Ich kann mit dem Alkohohlgehalt gut leben, nur sollte es halt nicht wie alkohohlfreies schmecken.
Wir nehmen das Zeug ja nicht zum besaufen mit ;<

Was kostet denn das Bier beim Lidl nun wirklich (in Euro)?
 
Also im Rimi gab es ein Lettøl für sage und schreibe 2 ihr lest richtig 2 NOK.Ich meine 0,33 Liter könnten auch 0,5 l gewesen sein. Also für Lettøl lohnt nicht früber nachzudenken etwas mit zu nehmen. Tuborg kostet ca 10 Nok für 0,33 Als anhaltspunkt für Preis und Geschmack.
 
Also im Rimi gab es ein Lettøl für sage und schreibe 2 ihr lest richtig 2 NOK.Ich meine 0,33 Liter könnten auch 0,5 l gewesen sein. Also für Lettøl lohnt nicht früber nachzudenken etwas mit zu nehmen. Tuborg kostet ca 10 Nok für 0,33 Als anhaltspunkt für Preis und Geschmack.

Das sind (Tuborg) in etwa 1,25€, richtig?
(wo liegt Rimi?)
 
Ja das ist in etwa der Preis sorry gut das du gefragt hast der LAden heißt Rema 1000 verdammt ewig verwechsel ich diese beiden Namen. Aber dort gibt es immer das Tuborg zu dem Preis.
Ist eigentlich in jeder größeren Ortschaft vertreten wo solls denn hingehen?
 
Ja das ist in etwa der Preis sorry gut das du gefragt hast der LAden heißt Rema 1000 verdammt ewig verwechsel ich diese beiden Namen. Aber dort gibt es immer das Tuborg zu dem Preis.
Ist eigentlich in jeder größeren Ortschaft vertreten wo solls denn hingehen?

Ich hab auch nicht richtig gelesen, ich dachte das sei ein Ort :baby:
Die Dose Tuborg für 1,25 geht ja noch.
Wie bei uns inne Kneipe.

http://www.rema1000.no/
 
@BROSMO
Ich denke, da liegst Du richtig ! Also 3 Männer a 5 Liter Bier, und einer mit 2 Liter Bier und ne Flasche Schnaps bis 60 %.
Ich wurde bis jetzt weder in Schweden noch in Norwegen bei der Einreise kontrolliert, weder im Sommer noch im Herbst, und egal ob Nacht oder Tag. Es gibt ja noch sone Erweiterung mit nem Gastgeschenk, aber frag mich jetzt nicht, wie das genau gehandapt wird.
Wenn 4 Männer 1 Woche zum Angeln fahren, dann können die auch nen bischen Bier dabei haben, es ist hier wohl, wie immer im Leben, wenn man es nicht übertreibt, ist alles ok.
Zum anderen, hat man ja noch die Möglichkeit, das bier zu verzollen, macht 20 NOK pro Liter. Wenn ich Dosenbier aus Holland rechne, 1 liter kostet 90 Cent plus 3,10 Euro Zoll, bin ich bei 4 Euro für nen Liter ordentliches Bier, naja, man könnte also noch mit Leben.
 
Ich würde auch die Lösung mit dem verzollen bevorzugen. Da haben alle was davon. Du Dein gutes Bier und Norge seine wohlverdiente Kohle!
 
@BROSMO
Ich denke, da liegst Du richtig ! Also 3 Männer a 5 Liter Bier, und einer mit 2 Liter Bier und ne Flasche Schnaps bis 60 %.
Ich wurde bis jetzt weder in Schweden noch in Norwegen bei der Einreise kontrolliert, weder im Sommer noch im Herbst, und egal ob Nacht oder Tag. Es gibt ja noch sone Erweiterung mit nem Gastgeschenk, aber frag mich jetzt nicht, wie das genau gehandapt wird.
Wenn 4 Männer 1 Woche zum Angeln fahren, dann können die auch nen bischen Bier dabei haben, es ist hier wohl, wie immer im Leben, wenn man es nicht übertreibt, ist alles ok.
Zum anderen, hat man ja noch die Möglichkeit, das bier zu verzollen, macht 20 NOK pro Liter. Wenn ich Dosenbier aus Holland rechne, 1 liter kostet 90 Cent plus 3,10 Euro Zoll, bin ich bei 4 Euro für nen Liter ordentliches Bier, naja, man könnte also noch mit Leben.

Besten Dank für die Info's !!!!:baby:
Danke kommt spät aber besser als gar nicht,oder ?:?

Besten Gruß
:}
BROSMO
 
Es gibt in Norge mitlerweile in allen groesseren orten einen LIDL.
zB.in Kristiansand. Dort koennt ihr das bier fuer 20 Nkk den Liter bekommen.

Wer kauft denn noch bei Lidl ein?

Der dortige Umgang mit dem Personal, Knebelverträge, Kündigungen ohne Grund und finanzielle Benachteiligungen der Angestellten X( haben bei mir schon seit Jahren dazu geführt, Lidl ( und auch Schlecker ) konsequent zu boykottieren.

Ich bin zwar nicht der Einzige, aber leider machen noch nicht genug aufmerksame Verbraucher die Augen auf - vielmehr verschließen sie diese mit dem Argument, ein paar Cent sparen zu wollen. - Es sollte mal einer von den Lidl-Kunden 2 Wochen dort arbeiten... 8o
 
Wer kauft denn noch bei Lidl ein?

du bist jedenfalls nicht allein, ich boykottiere Lidl auch schon seit Jahren ganz konsequent!

Deswegen freut es mich auch diebisch, das Lidl in Norge ein gerupftes Huhn ist. Nicht nur, dass sie viele ihrer Geschäftsmethoden hier nicht durchziehen kønnen, sie wurden auch gezwungen einen mindestanteil von norwegischen Waren ins Sortiment zu nehmen. Anfangs taten sie das nur sehr wiederwillig, heute macht Lidl in Norge immer ganz gross Reklame mit den norwegischen Markenprodukten.
Aber trotzdem hat Lidl in Norge nur einen Marktanteil von 1,84% und viele der geplanten Lidlmärkte sind komplett auf Eis gelegt worden!!

Trolljenta
 
@trolljenta: .. na ja, hat doch damals mit Globus im Osten der bunten Republik auch ganz gut geklappt - das mit dem Anteil "heimischer" Waren - NO ist doch nicht so anders- oder!?!
Erst machen wir es wirtschaftlich kaputt, dann abhängig .... und später - na schaun wir mal - oder umgedreht - oder wie auch immer!8o

... und wenn die das nicht mit sich machen lassen, dann ziehen wir wieder mal das Umgehen mit den Zwergwalen aus der Tasche!

..... Schit, die haben ja Öl und Gas - ob das da so funktioniert???

Petri & all times tight lines
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@trolljenta: .. na ja, hat doch damals mit Globus im Osten der bunten Republik auch ganz gut geklappt - das mit dem Anteil "heimischer" Waren - NO ist doch nicht so anders- oder!?!
Erst machen wir es wirtschaftlich kaputt, dann abhängig .... und später - na schaun wir mal - oder umgedreht - oder wie auch immer!8o

... und wenn die das nicht mit sich machen lassen, dann ziehen wir wieder mal das Umgehen mit den Zwergwalen aus der Tasche!

..... Schit, die haben ja Öl und Gas - ob das da so funktioniert???

Petri & all times tight lines


:D:D:D:D:baby::baby:
 
Guten Abend liebe Naffen - ich hab noch eine letzte Frage, die hier oft aufgegriffen wurde, allerdings noch nicht absolutionsreif beantwortet ist: Ich fahre Morgen los und würde gerne mein geliebtes Lübzer Lemon in durstlöschender Stückzahl mitnehmen. Dieses hat genau 2,5%. Auf der nowegischen Zollseite wird ja von Alkohol ÜBER 2,5% gesprochen - meckert jemand, wenn ich den Kasten Lemon nicht für den Zoll angebe? Im Prinzip handel ich ja im Wortlaut des Gesetzes...
 
Oben