•   
  •   
 
 
 

Bezugsquellen und Unterschiede Zenaq FS63-4/5 Whippy

andiolsi

Stammnaffe
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
1.312
Alter
42
Ort
Wolfsburg
Website
corporate.fishreg.net
Ich such eine etwas steifere Rute als meine EP 67S, diese sollte nicht länger sein (73S wäre sonst ne Option).
Maximal werfe ich 150g SG Sandeels.
Als Vergleichswert habe ich eine FB63-6, diese als Spinrute wäre mir doch zu hart.

Ich denke daher, dass die Whippy FS63-4 sein könnte was ich suche, hat da jemand von euch Erfahrungswerte?
Laut Zenaq soll die 63-5 vergleichsweise weich sein, hat da jemand mal nen Vergleich machen können?

Es scheint auch nicht ganz so einfach zu sein die FS Whippys zu bekommen, ich hatte Moritz BB schon angerufen und diese sind zumindest nicht beim Hersteller lagernd.
Hat jemand einen Tip wer sowas noch auf Lager haben könnte?

(Würde auch eine gebrauchte Rute kaufen)
 
Ja, bin mindestens Sonntag da, vermutlich sogar an beiden Tagen.
Der Direktvergleich zu 62-6 und 67s wäre schon interessant (Stück Schnur mit nem 150g Sandaal durch).

Über den Franzosen mit den Mondpreisen bin ich auch schon gestolpert. ;-)
 
Moin
Willst du die 150g wirklich richtig werfen oder nur son paar Meter raus plumpsen lassen?
Ich habe auch eine fb62/6 und eine fs56/6 und die ist schon eine ganze Ecke softer. Richtige Wurfruten sind die Whippys ja nicht 150g würde ich mit beiden nicht volle pulle (werfen).
 
Nun,
Jigging Ruten sind nun mal - und zwar ganz grundsätzlich - nicht für's Casten, sondern ausschließlich für die vertikale Fischerei konzipiert, und das auch noch mit einer weiteren Verfeinerung im Hinblick auf spezifische Techniken ( von slow bis speed). Spezialruten also, mithin das Gegenteil von multifunktional.
 
Oben