Bester Leuchtschlauch

Chole

Butthunter
Registriert
13 Dezember 2014
Beiträge
267
Alter
33
Ort
Salzgitter
Hallo Leute,
im September 2015 ( Flatanger ) ist mir folgendes aufgefallen.
Wir waren zu dritt im Boot und angelten auf Rotbarsch. Mein Kumpel Und Ich hatten hinter jedem Haken ein Stück Leutschlauch auf die Schlaufe gezogen und mit einem Selbstleuchtendem Stabblei gefischt. Der andere Kollege mit einem normalem Blei und einem Leuchtschlauch der nur sehr leicht geleuchtet hat. Wir haben Schlag auf Schlag die Bisse bekommen, während sich bei unserem Kollegen nicht viel getan hat. Erst wollten wir es nicht glauben, dass es einen so großen Unterschied macht. Nun wollte ich Fragen, ob Ihr gewisse Hersteller die Leuchtschläuche herstellen bevorzugen könnt ? Ich habe in meiner Kiste bestimmt 5 verschiedene, die auch unterschiedlich stark leuchten, leider habe ich keinen Überblick mehr, welcher von welchem Hersteller gehört.

Lg Stephan
 
AW: Bester Leuchtschlauch

@ Stephan

Nach Aussage von Kai(kaschi) von Eisele.

Welche.??? Einfach mal Kai anschreiben.
 
AW: Bester Leuchtschlauch

Lasst uns mit den Infos hier nicht verhungern. Bin auch sehr interessiert an der thematik.
Danke Bernhard
 
AW: Bester Leuchtschlauch

Perfekt ;)
Dann werde Ich mir den mal bestellen ;)
Lg Stephan
 
AW: Bester Leuchtschlauch

Hey Leute,
ich habe mir den Super Loom Leuchtschlauch von Eisele bestellt und gerade ist er angekommen. Er macht einer sehr soliden Eindruck, ziehmlich dickes Material, was eher an eine geschmeidige Kabelisolierung erinnert.
Auch die Leuchtkraft ist perfekt.

Lg Chole
 

Anhänge

  • 20160121_124949.jpg
    20160121_124949.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 211
  • 20160121_111551.jpg
    20160121_111551.jpg
    25 KB · Aufrufe: 231
  • IMG-20160121-WA0001.jpg
    IMG-20160121-WA0001.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 231
AW: Bester Leuchtschlauch

Mahlzeit,
Chole in wie weit lässt er sich dehnen, bekomm ich den im nachhinein über ein Haken geschoben wie z.B. beim Rotbarschvorfach?
Beim Doppelhaken zur Sicherung des Noknot Knoten nehme ich "Stonfo Futterschleudergummi" aber der leuchtet halt nicht nach.

Grüsse Jan
 
AW: Bester Leuchtschlauch

Moin Skimaster,
ich habs mal eben getestet und zum Glück haut das hin, da ich mir den Schlauch auch in erster Linie zum Rotbarschangeln besorgt habe.
Links im Bild ist ein 7/0 Gamakatsu Circle Hook.
Rechts ein 8/0 Gamakatsu Ls 46 / 44 (Wallerhaken).

Die Öse des Wallerhakens ist schon recht groß, viel mehr wird da denke ich nicht gehen. Zumindest nicht, ohne den Schlauch zu erwärmen.

Lg Chole
 

Anhänge

  • 20160121_135818-1.jpg
    20160121_135818-1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 233
AW: Bester Leuchtschlauch

Gibt's den Schlauch auch in blau?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Bester Leuchtschlauch

Der Loom Schlauch von Eisele....
Ich kenne sonst keinen der so lange leuchtet wie der Loom.
Mit den bist du richtig..

Mfg kaschi
 
AW: Bester Leuchtschlauch

Genau den hab ich mir besorgt.
Bin schon gespannt ihn zu testen ;)
 
Moin zusammen,

bald gehts wieder hoch nach Flatanger und jetzt werden die Boxen so langsam fertig gemacht.
Auf der Suche nach dem super Loom Leuchtschlauch von Eisele bin ich auf den Theard gestoßen, den ich vor Jahren selber erstellt habe 😁.
Leider scheint es diesen Schlauch nicht mehr zu geben.
Gibt es denn eine gute Alternative mit ähnlich starker Leuchtkraft und Material ?

Beste Grüße
Chole
 
Bitte noch einmal suchen, dazu gibt es schon einen Thread. Ist auch schon so ca. 1 bis 1 1/2 Jahre alt, aber muss irgendwo sein. Name fällt mit gerade nicht ein, aber unter Loom solltest Du etwas finden.
 
Danke schonmal für die Tipps, ich werde mal suchen.

Beste Grüße
Chole
 
Kann Dir den von @Roy Spim von Sølvkroken empfohlenen nur absolut bestätigen.
Nutze den selber bei NK-Montagen, gibt’s auch mit einem dickeren Endteil was gut ist um den
auch teilweise über den Hakenschenkel zu schieben und in unterschiedlichen Längen.
Leuchtkraft, Dauer aber auch Bissfestigkeit z.B. beim Seehecht bisher das Beste was ich genutzt habe
und das waren schon viele.
Bezug in D kann ich Dir leider keine Quelle nennen, da ich mir das Material immer direkt in N kaufe.
 
Sorry muss mich korrigieren bzw. ergänzen, der Leuchtschlauch von Sølvkroken in grün oder orange habe ich im Einsatz und finde
sie super, für Nachläufermontagen mit NK nutze ich die von Søvik (die vom Bild).
 
Oben