Bericht WM Kroatien

AW: Bericht WM Kroatien

Gut Ding braucht Weile. Aber Basti, Du schaffst das schon.

Den Rest gibs wenn ich wieder mein Rechner zurück habe

vlg basti
..........................................................
Ich denke da ist der Rechner wohl übern Jordan gegangen .

Startet doch einfach eine spendenaktion für einen neuen rechner,dann klappts auch mit dem bericht. :lach

Gruß karsten.

Dorsche

Da es ja hier nicht vorwärts geht, kann ich nochmal zum Thema "Dorsche im Mittelmeer" zurückkommen: King of Heilbutt (Holger) wird sich hier nochmal äußern. Er ist sich sicher, dass die gesehenen Fische Dorsche waren - zu 99,9 %.

Inzwischen habe ich im Netz das gefunden:

Ferienhäuser in Dalmatien

Flora und Fauna

Als Taucher trifft man auf Conger, Langusten, Dorsche und Barsche. Die für das Mittelmeer typische Flora und Fauna bietet bei einem Tauchgang auch Sepien, Meeresspinnen, Einsiedlerkrebse und prächtige Gorgonien beobachten.

Und:

DALMATINISCHE SPEZIALITÄTEN

Fische "na leso" (am besten Drachenköpfe, Zahnbrassen und Dorsche) werden im Wasser mit Olivenöl, Weinessig, Zwiebeln, Lorbeerblättern, Pfeffer uns Salz gekocht.

Dorsche in Kroatien

Und weiterhin:

Zu den häufigsten Meeresfischen vor der Küste Dalmatiens gehören Sardellen, Thunfische und Makrelen, außerdem Dorsche, Meeraale, Peter- fisch, Schollen, Drachenköpfe, Zahnbrassen und Seebarsche.

na dann gib ma gas kleiner mann :<- !

So geht ein wenig weiter mit dem Bericht

Am Dienstag gings es endlich los !

Wir mussten sehr früh aufstehen da wir schon um 6 Uhr Frühstücken mussten und um 6.30 Uhr die Boote rausfuhren

Heute war der erste Wettkampftag der Weltmeisterschaft

Mit totalen Stress und Zeitdruck musste ich auf der kurzen hinfahrt die Köder vorbereiten ( Miesmuscheln, Kalamari und Sardienen) Habs genau auf die Minute geschafft das ich zum start alles Bereit hatte

Hab erstmal für die nächsten 2 Stunden Köder vorbereitet gehabt damit ich schneller angeln konnte um mehr Fische rauszuholen

Gleich nach dem ersten Ablasen konnte ich die ersten Fische ( 3 Stück) vermelden und es ging am Tag weiter so mit mittelmäßigen Fängen.

Am ersten Tag konnte ich um die 30 Fische verhaften und davon eine Makrelle von 40 cm

Am ersten Tag hab ich auch viel bei den anderen Nationen auf dem Boot abgeschaut den die hatten einen andere Technik die Fische zu haken um effektiver auf die großen zu angeln.

Fazit:

Erster Tag stressig aber trotzdem mit viel Spass und neuen Erfahrungen
Konnte mir viele Tips und Tricks bei den Nachbarn abgucken

An diesen Tag machte ich den 7 Platz auf dem Boot und in der Gesamtwertungen den 28 Platz

@ Achim deine Fragen werde ich beim letzten Berichtsteil erklären bzw beantwoirten

dann folgen auch die restlichen Bilder

vlg basti

:baby:

bilder :>> ?

Oben