Bericht: Rifftour 2005

bitti

Relaxangler
Moin Moin,

was lange währt wird ja meistens gut. Nunja, jedensfalls haben sowohl Steffen (woodymaus) als auch ich mal kurz was zusammengetippselt von der Rifftour 2005. Ich weiß, mit ca 2-3 Monaten Verspätung, aber wer wird da kleinlich sein... :D

Steffens Version:
http://www.dorschfestival.de/content/view/216/98/

Und dann das ganze nochmal aus dem Blickwinkel unserer Truppe:
http://www.dorschfestival.de/content/view/212/98/

achja, fast vergessen:
Die dritte Version des gleichen tripps:
http://www.dorschfestival.de/content/view/200/98/

So gut war eine Rifftour noch nie beschrieben... :D

Viel Spaß

Bitti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dreimal "Hoch"

Schöne Berichte, scheint doch alles in allem gut gelaufen zu sein.

Gruß Heiko

:baby: :baby: :baby: Top Bericht und Bilder

Moin Bitti,
welch goiler Bericht - klasse geschrieben :baby: :baby: :baby:

Zitat:
"…aufgrund meiner nur temporären Anwesenheit an Deck
nicht lückenlos hernieder schreiben konnte
:D ;)

besten gruß aus HH
Udo

echt top geschrieben und das in dreifacher ausfertigung und sichtweise:baby:

Moin Bitti !
Deinen Bericht zu lesen macht richtig Spass :baby: !!! Da kommt in mir sofort das Bedürfnis auf , auch mal so eine Kuttertour anzugehen:] .
Ob nun unbedingt mit der Thailand - weiss ich nicht;) ! Hast Du ja richtig Glück gehabt , dass so ein Klo eine häufig benutzte Adresse ist:D . Du weisst schon : " Und wenn er nicht gestorben ist , dann ... ."

Mavo

3 superberichte mit spitzenbildern:baby: :baby: :baby: :baby:

danke dafür

gruss aus berlin

kochi:]

bitti, hat zwar lange gedauert, aber dafür gleich in dreifacher Ausfertigung, Danke für die schönen Eindrücke :baby: :baby:
Ist dort immer wieder Klasse, schöne Größen, die Leng dazwischen (hattet ja echt viele, wie tief habt ihr im Schnitt gefischt ?), und dann auch euer Kaiserwetter.

Aber sach mal, wie ist es denn so mit dem nächtigen auf dem Seelenverkäufer ?, ich stell mir das nicht so prickelnd vor.:?

super Bericht, toll geschrieben. :baby:

Robert schrieb:
bitti, hat zwar lange gedauert, aber dafür gleich in dreifacher Ausfertigung, Danke für die schönen Eindrücke :baby: :baby:

Bedankt Euch bei Woody & Otti, deren Berichte ja immer Weltklasse sind :baby:

Robert schrieb:
Ist dort immer wieder Klasse, schöne Größen, die Leng dazwischen (hattet ja echt viele, wie tief habt ihr im Schnitt gefischt ?), und dann auch euer Kaiserwetter.

Laut meiner Ryobi max 60Meter. War gar nicht mal so tief.

Robert schrieb:
Aber sach mal, wie ist es denn so mit dem nächtigen auf dem Seelenverkäufer ?, ich stell mir das nicht so prickelnd vor.:?
Es ist nicht prickelnd, aber es geht schon. Eigener Schlafsack ist Pflicht, den Sonntagsanzug kannste zuhause lassen. :D

Hier kannste ein Foto vom Schlafsaal der Thailand sehen.
http://www.dorschfestival.de/content/view/136/98/

Wie gesagt, solange sich alle an die Normen halten und unter Deck nicht geraucht und geko.... wird ist das noch annehmbar.

Gruß

Bitti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,

Bitti hat zwar schon geantwortet während ich getippelt hab-aber ich werds dennoch mal zum Besten geben...

Gefischt haben wir in "Rifftypischen" 40-60 m Tiefe, selten 80 m. Ich führ die Anzahl der Leng am ersten Tag schon darauf zurück, das M.D.H. vorwiegend Wracks angesteuert hat und schon deswegen die Mehrzahl der Gestörten mit Naturköder gefischt hat.

Was das schlafen betrifft, ist es bei so einer Ausfahrt ja so, das man sich eh nur dem Schlafe hingibt, wenns so gar nicht anders geht. Und dann penn zumindest ich, wahrscheinlich sogar in der ausreichend beschriebenen Bedürfnissanstalt. Klar ist da kein Luxus zu erwarten, es gibt halt nur einen Schlafraum für alle 24, aber es hat ja jeder die Chance "seine" Koje durch Mitbringen seiner für ihn wichtigen Schlafutensilien, seien dies nun diverse Plüschis oder der Pyjama seiner daheim gebliebenen:} , sich so einzurichten das es für die 1,5 Nächte taugt.

Und was tut bzw. erträgt man nun mal nicht alles für nen 10 Kilo - oder auch 1 m Fisch...;)

Gruß Steffen Wutke

P.S.@Bitti: Nun stelle mal Dein Licht nich so untern Scheffel-ich bedanke mich zwar, auch im Namen von Otti, für die Blumen, aber Dein Bericht ist nicht minder gut geschrieben-findet Ottmar übrigens auch....ich versprech Dir übrigens nächstes Jahr einen Extra Preis für den längsten Fisch Eurer Truppe:}

Klasse Berichte und gefangen habt ihr ja super.
Naja mag die Thailand sein wie will aber die Fänge können sich meist sehen lassen.

Matze

Oben