Benzinpreise in Norge

AW: Benzinpreise in Norge

Aua! Es dauert nicht mehr lange dann sind wir da auch.
 
Heute morgen getankt in Bergen:
Diesel kr 11,85 (€ 1,50)
Normal 95 war bei 12,15 (€ 1,54)

Der Durchschnittspreis für Diesel 2010(2.475 Ltr. getankt) lag bei kr 11,16 (€ 1,41)
 
AW: Benzinpreise in Norge

@HeJueMeHH

das zahlst du im raum bergen.

aber aufm land oder sonstwo in norge ,schlagen die konzerne doch auch noch mal zu wie sa...


steinbit
 
AW: Benzinpreise in Norge

Habe gerade in Farsund getankt Diesel 13,65NOK
 
AW: Benzinpreise in Norge

@HeJueMeHH

das zahlst du im raum bergen.

aber aufm land oder sonstwo in norge ,schlagen die konzerne doch auch noch mal zu wie sa...


steinbit

Hi Uwe, dann mußt du deinen Tank noch einmal in Hirtshals voll machen. Übrigens fahren wir diese Jahr wieder über Kiel. Der Brandstifter hat einen guten Preis für Color Line bekommen. Am 16.05.11 geht es los.;ooo;
Grüße nach Thüringen, brosme05
 
AW: Benzinpreise in Norge

in norddyrøy heute getankt, 14,37 für das benzin (=))
 
AW: Benzinpreise in Norge

Habe gestern getankt in Sandnes fuer 12,48 kr (95er).
 
AW: Benzinpreise in Norge

schätze wenn ich morgen tanke liege ich auch da holki!
super bzw. super plus kostete heute 1,60 €(das sind dann 12,48 nok)!

ihre regenwaldrodende pseudo ökosauce können se behalten...ich glaub das zeug taugt nichtmal als molo...tail:rolleyes:!
 
AW: Benzinpreise in Norge

na warten wir es mal ab, was der heutige "Benzin-Gipfel" bringt. Denke mal, das nun versucht wird durch Steuersenkungen das Zeug billiger zu machen und dadurch die Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Ansonsten können sie es wohl mehr oder weniger weghauen :lach:lach:lach
 
AW: Benzinpreise in Norge

Moin,
Mein Junior hat den E10 jetzt 1 Monat in seinem Fiesta gefahren(Lehrling ,wenig Geld, dachte an sparen). Das Ergebnis war 110 Km weniger gefahren;(, am Ende wars teurer./@
 
AW: Benzinpreise in Norge

na warten wir es mal ab, was der heutige "Benzin-Gipfel" bringt. Denke mal, das nun versucht wird durch Steuersenkungen das Zeug billiger zu machen und dadurch die Verbraucher zum Kauf zu bewegen. Ansonsten können sie es wohl mehr oder weniger weghauen :lach:lach:lach

na da träum mal weiter. Es sind sich doch alle einig das wir Verbraucher nur schlecht informiert sind. Deshalb werden die heute überlegen wie sie den dummen Bürger aufklären können.
Aber es ist schon erstaunlich wie schnell man reagiert wenn es darum geht uns irgendeinen Scheiß zu verkaufen. Wenn ich da an Ostern, Pfingsten, Ferien usw denke. Da sind die Politiker auch immer furchtbar entsetzt und reden viel, aber einen Benzin-Gipfel hat es deswegen noch nie gegeben.

AF
 
AW: Benzinpreise in Norge

Hallo Zusammen:]
E10------ Würdet Ihr Machorka auch in der Pfeife Rauchen wenn er nur für Papirossi gadacht ist?
Wenn die Technicker nicht wissen wie sich E10 verhält , dann müssen eben die du------ Autofahrer die Entwicklungskosten zahlen und zahlen und.......,.,,
;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;;ooo;
 
AW: Benzinpreise in Norge

oh mann, da fragt man sich doch wirklich, warum die heute sich hingesetzt haben???? Ergebnisse gleich NULL, außer das man dran festhalten will und sich die Verunsicherung von selbst abbaut :lach:lach:lach.
ich hoffe nur, das weiterhin die Leute ein wenig mehr zahlen werden, und die dummen in Berlin auf ihrem E10 sitzen bleiben.

PS:
Und sowas schimpft sich Wirtschaftsminister, und dann noch von der FDP :>>:>>:>>
Sagen immer, der Markt wird alles regeln, und nun das. Eingreifen in das Marktgeschehen von der Regierung. Hab selten so gelacht :lach:lach:lach
 
AW: Benzinpreise in Norge

na da träum mal weiter. Es sind sich doch alle einig das wir Verbraucher nur schlecht informiert sind. Deshalb werden die heute überlegen wie sie den dummen Bürger aufklären können.
Aber es ist schon erstaunlich wie schnell man reagiert wenn es darum geht uns irgendeinen Scheiß zu verkaufen. Wenn ich da an Ostern, Pfingsten, Ferien usw denke. Da sind die Politiker auch immer furchtbar entsetzt und reden viel, aber einen Benzin-Gipfel hat es deswegen noch nie gegeben.

AF


Bin zwar seltens deiner Meinung, aber hier hast du 100% recht behalten :daumen: Werden wohl jetzt Aufklärungszettel an allen Tanken verteilt !!
Volksverarsche schlechthin......

Gruß Dorschschreck
 
AW: Benzinpreise in Norge

Die Reichweite ist auf jeden fall geringer als mit Super,da läßt sich leider nichts schön reden.Ist nur von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich.
Das ganze ist vom Grundgedanken leider so oder so der totale schwachsinn......


Gruß Stereodorsch
 
AW: Benzinpreise in Norge

Bin zwar seltens deiner Meinung, aber hier hast du 100% recht behalten :daumen:
Gruß Dorschschreck

Was soll das denn heißen, du bist selten meiner Meinung? Ich bin doch so ein netter friedliebender Zeitgenosse der nirgendwo anecken tut. Da mußt du doch eigentlich immer meiner Meinung sein:P

AF
 
AW: Benzinpreise in Norge

Zitat aus dem www.
[I]"E10 ist ein Wirtschaftsfaktor: Höherer Verbrauch bedeutet höhere Mineralölsteuereinnahmen. Schnellerer Verschleiß der Motoren beduetet höhere Umsätze der Autoindustrie. Sich zuspitzende Nahrungsmittelknappheit bedeutet, dass sich genmanipulierte Pflanzen mit höheren Erträgen leichter in den Markt drücken lassen. Da diese alle patentiert sind, gibt es höhere Umsätze für Monsanto und andere Mono- oder Oligopolisten. Die Aktionäre bezahlen die Politiker, wir Autofahrer und Nahrungsmittelkonsumenten füllen die Taschen der Aktionäre ... und immer wieder werden die gleichen Politiker gewählt. Ist es das, was man als Wirtschaftskreislauf bezeichnet?"[/I]

kurz und knapp aber auf den Punkt gebracht!

AF
 
AW: Benzinpreise in Norge

um das Thema E10 mal wieder aufzugreifen, möchte ich euch eine interessante Kolumne von Harald Martenstein aus der Zeit nicht vorenthalten. Hab nach dem lesen erstmal gelacht:

"Ich bin ein Wut-Tanker"


Ich tanke, seit ich ungefähr achtzehn bin. Die aktiv ausgeübte Sexualität und das Bedürfnis, zu tanken, beides fängt in der gleichen Lebensphase an. Beides war erlaubt, bis vor Kurzem. Zuerst haben sie mir das Benzin weggenommen. Plötzlich gab es überall nur noch Super. Jetzt nehmen sie mir das Super auch noch weg. Ich dachte, dies sei eine freie Marktwirtschaft. Das habe ich in der Schule gelernt. Ein Produkt, das die Leute kaufen möchten, dürfen sie auch kaufen, außer so Sachen wie Heroin oder Atombomben.
Anzeige

Ich kann sogar überall, an jeder zweiten Straßenecke, Haschisch kaufen, trotz offiziellen Verbots. Ich bekomme problemlos Klappmesser und Würgeeisen. Ich kann Penisse aus Gummi erwerben, übrigens ein Erdölprodukt, bei dessen Verbrennung CO₂ freigesetzt wird, ich kann mir eine Wagenladung Bärendreck ins Haus liefern lassen, in Begleitung von fünfzehn zugekoksten Prostituierten, bitte schön, das hat es in echt gegeben, bei diesem Moderator, ich kann als Karotte verkleidet mit dem Fallschirm aus dem Flugzeug springen, ich darf zur Wiedereinführung der Monarchie aufrufen, den Papst beleidigen und, wenn mein Chef es toleriert, mit Strapsen ins Büro gehen. Anything goes. Aber ich darf nicht mehr zur Tankstelle fahren und sagen: »Super, voll bitte.«

E605 oder wie immer es heißt wird von mir nicht getankt. Dieses neue Produkt ist von zweifelhafter Qualität, ob es der Umwelt Gutes tut, ist strittig. Man muss verwirrt oder gaga sein, um ein teures Produkt von zweifelhafter Qualität zu kaufen, mit der Begründung, es sei gut für die Umwelt, wobei dies aber von den Umweltschützern, die es wissen müssten, bestritten wird. Sie sollen ihr E605 an den Obersten Gadhafi verschenken. Er ist wahnsinnig, er wird es mögen. Er soll es in seine Panzer füllen. Zehn Prozent der Panzer werden kaputtgehen. Was nehmen sie uns als Nächstes weg? Ich glaube nicht, dass sie die Sexualität verbieten, die Lobby ist zu mächtig, vor allem die CSU wird es nicht mitmachen. Gibt es demnächst statt Kaffee nur noch ein sogenanntes GSG9, mit der Begründung, GSG9 sei gut für die Kaffeebauern? Wobei die Kaffeebauern selbst es heftig dementieren?

Ich bin ein Wut-Tanker. Alle Parteien waren für das neue Benzin, bloß der gesunde Menschenverstand, der ist dagegen. Wenn es irgendeinen Sinn hätte! Man möchte doch bei dem, was man tut, einen Sinn erkennen! Wenn morgens das Aufstehen keinen Sinn hat, dann bleibe ich im Bett. Das Gleiche rate ich der deutschen Jugend.

Der kleine Mann muss immer die Zeche zahlen, hätte mein Großvater gesagt. Aber der kleine Mann will nicht, der kleine Mann ist sauer. Der kleine Mann sagt: »Ich soll mich selber schlau machen, ob das Benzin, das zu tanken ihr mich zwingen wollt, meinen Motor ruiniert? Jedes zehnte Auto geht kaputt? Spinnt ihr?«


Auf jeder verdammten Joghurtpackung stehen der Fettgehalt und das Verfallsdatum, sie wollen alle Lebensmittel je nach Fettgehalt mit roter und grüner Farbe anpinseln, unsere fürsorglichen Superpädagogen, alles wird geprüft und gesiegelt. Aber beim Benzin sagen sie, schaut halt selber, ob es was taugt. Wenn man von jedem zehnten Joghurt Brechdurchfall bekäme, würde ich, Gott ist mein Zeuge, nie wieder Joghurt kaufen.
Wenn man bei jedem zehnten Sexualakt stirbt, dann ist das nichts für mich, ich lebe zu gern. Und wenn sie sagen, tu es trotzdem, wegen der Umwelt, dann sage ich: So blöd, dass man alles mitmacht, bloß weil es angeblich der Umwelt nützt, ist man auch nicht mehr.

Quelle:
http://www.zeit.de/2011/13/Martenstein
 
Oben