•   
  •   
 
 
 

Benoetige Infos ueber Hitra: Ort ist Dolmoy

sharkhunter

Member
Registriert
7 Januar 2005
Beiträge
17
Alter
58
]Hallo alle zusammen.
Ich bin neu im Netz und fahre mit 9 Freunden im Juni fuer 2 Wochen auf Hitra. Der Ort ist Dolmoy. Da wir das erste mal in der Gegend sind wollte ich die gelegenheit Nutzen um Infos ueber das Fanggebiet zu bekommen. Wir haben das Haus 215 gebucht. Gibt es jemand der dort schon Geangelt hat?
 
Habs mal nach Mittelnorwegen verschoben. :}
Ich war selbst einmal dort, und finde das man dort schön zentral zu allen fangträchtigen Ecken liegt.
Direkt vor der Anlage nach rechts ist ein Graben der hinter den Schären läuft, gar nicht mal tief max. 30m, aufgrund Zeitmangels haben wir den nicht eingehender befischt, aber dort gibt es viele Heringe und vernünftige Heilbutts sind dort wohl auch schon rausgekommen. ;)
habe selbst morgens beim Kaffee einen von der Steinschüttung der Hafeneinfahrt gesehen.
Dort würde ich die leichte Fischerei auf jeden Fall mal probieren, weil dort halten sich auch gute Pollacks auf.
Zu den Hotspots im weiteren Umkreis werden sicherlich noch viele Tips kommen. :}
 
Moin Moin Sharkhunter,

Das Haus 215 ist schon mal eine sehr gute Wahl.
Im Haus hast Du alles was zu einem wirklich gutem Urlaub dazu gehört, inkl. Kamin. Masch1 kann dir dazu sicher mehr sagen, er war 2002 in dem Haus untergebracht :}

Vom Haus aus, musst du etwa 200 Meter laufen bis zum Steg wo die Boote liegen. Der Steg besitzt einen eigenen Filettierplatz.
Auch kannst Du an´s Felitierhaus ran Fahren welches über Edelstahltische und fliessend Wasser verfügt.

Am Hafen lohnt es sich immer auf Heilbutt, gerade während der Zeit wo Du vor Ort bist, zu Angeln.
Regelmässig wird dort mit leichtem Gerät einer überzeugt zu beissen.
Die letzte Meldung die ich hörte, es wurde mal wieder einer gefangen mit leichtem Gerät. Jedoch hat man ihn so nicht rausbekommen, woraufhin ein Boot fertig gemacht wurde, und dem Heilbutt hinterhergefahren wurde, bis er mit den Kräften halbwegs am Ende war :}

Um Dolmoy herrum hast Du sehr gute Fanggebiete.
Es lohnt sich immer neue Berge anzufahren und zu testen.
Bei unserem Aufenthalt in Dolmoy waren die Gebiete Nordklakken und Tirevet die absoluten Spitzenreiter. Dort wurden die Großköhler gefangen.

Wenn das Wetter mitspielt würde ich an eurer Stelle Guide Jürgen von Hitraturist mal fragen ob er nicht Richtung Titran mal mit euch will.
Alleine würde ich jedoch von dieser Tour abraten.
Vor Titran hast Du fast in Landnähe herliche Fangplätze.
Aber auch gegenüber von Dolmoy fast an der Insel Froya hast Du sehr gute Stellen.

Gruß Andy
 
Servus sharkhunter

Also das Haus ist gut eingerichtet inc. 2 großen Gefriertruhen.
Die Vermieter sind freuntliche Leute die kein deutsch und nur wenig englisch sprechen. Die Boote sind aller erste Sahne :baby: es soll ja jetzt ein Farbkartenplotter dabei sein
Die 200 m zum Bootsanleger haben wir immer zu Fuß zurückgelegt :D
unser Angelgerät haben wir mit einem Auto hingebracht das kann dort Parken um den späteren Fang auch wieder zum Haus zu bringen
falls ich noch GPS Daten von da habe schick ich dir was per PN
 
Ich habs gefunden

GPS Daten Hitra / Knutshaug Mai 2003

Name Tiefe Position

Aevgrunnen 95m N63°38,300 E8°25,900
Blaulenghöhle 400m N63°37,800 E8°22,700
Djupklakkflua 3m N63°38,900 E8°24,200
Edöyrevet 24m N63°40,000 E8°41,800
Hallarrevet 13m N63°39,500 E8°37,400
Hestöya 100m N63°40,400 E9°01,000
Nordklakken 3m N63°40,400 E8°55,500
Ramsöybaen 23m N63°40,600 E8°52,100
Tirevet 15m N63°41,371 E8°57,006
Vikrevet 63m N63°40,445 E8°13,000
Großköhler 60m N63°41,971 E8°57,583
Lumb 138m N63°42,020 E8°56,797

Diese Angaben sind ohne gewähr und müßen unbedingt auf der Seekarte überprüft werden die besten Plätze waren Nordklakken, Tirevet, Großköhler und Lumb
servus masch1
 
Hallo Masch1
Ich wollte mich erstmal Bedanken fuer die Info. Zur Zeit bin ich Beruflich fuer die naechsten 3 Jahre in China (Changchun) taetig. Es ist eine grosse Hilfe fuer mich das ich mich ein wenig Vorbereiten kann. Ich werde ein Reisebericht ins Netz stellen.
Bis bald.
Sharkhunter
 
Hallo Andy
Besten Dank fuer die Info. Was verstehst du unter leichten Geraet auf Heilbutt?
Sharkhunter
 
Hallo Lengalenga
Besten Dank fuer die Hilfe. Kannst du mir noch Tipps geben mit welcher Montage man gezielt nach Heilbutt fischt? Da ich die naechsten 3 Jahre in China bin habe ich natuerlich nicht so die moeglichkeiten an Fachliteratur zu kommen. Ich bin froh das ich naffen.de gefunden habe.
Sharkhunter
 
Ich würde auf Heili eine Anbisstelle oberhalb des Bleies mit Oktopuss anbieten, dann noch einen Nachläufer auch mit Oktopuss, jeweils mit schönen Fetzen garniert. :}
 
Moin moin sharkhunter,
schön Dich hier zu sehen *g* Schau doch mal in meine Beträge,
habe auch schon einige gute Tipps bekommen.
Mach Dich nicht zu schlau hier, so das Du mir nachher alle guten Fische wegfängst in unserem Urlaub. Heilbut ist gut den nehme ich auch *smile*
Wo Du jetzt schon eine Weile in China bist, isst DU auch schon alles was einen
Schatten wirft???
Liebe Grüße in das Land der aufgehenden Sonne
Ralf
 
Oben