•   
  •   
 
 
 

Benoetige Infos ueber Hitra: Ort ist Dolmoy

sharkhunter

Member
Registriert
7 Januar 2005
Beiträge
17
Alter
58
]Hallo alle zusammen.
Ich bin neu im Netz und fahre mit 9 Freunden im Juni fuer 2 Wochen auf Hitra. Der Ort ist Dolmoy. Da wir das erste mal in der Gegend sind wollte ich die gelegenheit Nutzen um Infos ueber das Fanggebiet zu bekommen. Wir haben das Haus 215 gebucht. Gibt es jemand der dort schon Geangelt hat?
 
Habs mal nach Mittelnorwegen verschoben. :}
Ich war selbst einmal dort, und finde das man dort schön zentral zu allen fangträchtigen Ecken liegt.
Direkt vor der Anlage nach rechts ist ein Graben der hinter den Schären läuft, gar nicht mal tief max. 30m, aufgrund Zeitmangels haben wir den nicht eingehender befischt, aber dort gibt es viele Heringe und vernünftige Heilbutts sind dort wohl auch schon rausgekommen. ;)
habe selbst morgens beim Kaffee einen von der Steinschüttung der Hafeneinfahrt gesehen.
Dort würde ich die leichte Fischerei auf jeden Fall mal probieren, weil dort halten sich auch gute Pollacks auf.
Zu den Hotspots im weiteren Umkreis werden sicherlich noch viele Tips kommen. :}
 
Moin Moin Sharkhunter,

Das Haus 215 ist schon mal eine sehr gute Wahl.
Im Haus hast Du alles was zu einem wirklich gutem Urlaub dazu gehört, inkl. Kamin. Masch1 kann dir dazu sicher mehr sagen, er war 2002 in dem Haus untergebracht :}

Vom Haus aus, musst du etwa 200 Meter laufen bis zum Steg wo die Boote liegen. Der Steg besitzt einen eigenen Filettierplatz.
Auch kannst Du an´s Felitierhaus ran Fahren welches über Edelstahltische und fliessend Wasser verfügt.

Am Hafen lohnt es sich immer auf Heilbutt, gerade während der Zeit wo Du vor Ort bist, zu Angeln.
Regelmässig wird dort mit leichtem Gerät einer überzeugt zu beissen.