Benötige Infos zum Zustand der Anlage auf Gjesvaer

jK2743s

juko
Registriert
4 November 2016
Beiträge
105
Alter
32
Hallo und guten Abend an alle Naffen,

ich hoffe es gibt hier jemanden der uns aktuelle Infos zu dem Zustand der Anlage die über Come2Norway in Gjesvær zu buchen ist, geben kann.
Nachdem meine Truppe und ich 2019 in Skarsvag waren, würden wir nächstes Jahr 2023 endlich wieder gerne nach Norge.
Als Plan B haben wir uns die Anlage von Kingfisher auf Sommaroy ausgesucht, da dort für uns das Preisleistungsverhaltnis gut stimmt und es meiner Meinung nach ein gutes Allroundrevier ist.
Natürlich war das Nordkap nach Hitra oder auch Senja eine ander Hausnummer, sodass wir gerne wieder kommen würden. Viele Anlagen im Norden sind in Summe jedoch relativ teuer geworden.
Nun haben wir aber den Tipp von einer Anlage auf Gjesvaer am Nordkap erhalten. Vom Angelrevier her würden wir sehr gerne wieder zum Nordkap fahren. Zudem ist die Anlage die über Come2Norway gebucht werden kann, recht günstig und sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Allerdings haben ich hier im Forum auch viel schlechtes über die Anlage gelesen. Vorallem die Berichte aus 2017 und 2018 schrecken mich ab.
Bis 2022 kann sich natürlich auch viel zum positiven gewendet haben. Daher würde ich euch bitten mir eine Rückmeldung zu geben. Wer also aktuelle Infos zu der Anlage hat, bitte immer her damit.

Vielen Dank im Voraus

Schöne Grüße
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe war @Breiti 2020 oder 2021 vor Ort sowie Marco @Klotzfisch ebenso…ich war wie schon geschrieben 2016 das letzte mal dort da war soweit alles in Ordnung einfach aber zweckmäßig
 
Mit einfach aber zweckmäßig haben wir kein Problem. Trotzdem sollten die Boote vernünftig gewartet sein usw... Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde die Member mal direkt anschreiben. Sollte sonst jemand noch weiter Infos haben, würde ich mich freuen wenn ihr diese an mich weiterleitet.
 
Hallo also ich war 5.6-16.6.22 in Gjesvaer mit 6 Mann in der Come2norway Hütte war gut. Die Hütte im guten Zustand, vor unsere Ankunft neu Sofa Garnitur neue Glotze reingekommen, wir konnten mit unsere Stick alles gucken(Netflix Disney , Amazon usw.) Die Grillkota war auch super..In der Zeit hatte die eine dieselschnecke
von 2x booten Motorschaden, aber er hat schon ein neuen Motor besorgt(8000€) der Besitzer hat uns ein Ersatzboot besorgt 22 fuss 115ps.. Also hatten wir 2x boote. Die Dieselschnecke war sehr sparsam, bis 18 kmh schnell. Der Besitzer war sehr nett und gut drauf..
 
Hallo,

Vielen Dank für die Rückmeldung. Das sind sehr wichtige Infos für uns. Ich hab noch die eine oder andere Frage wenn es in Ordnung ist.
Kannst du also die Anlage und auch die Boote mit den Dieselschnecken empfehlen? Ich bin etwas skeptisch, hab aber auch schon gutes über die Boote gehört.
Sind dich wichtigsten Sachen wie trockenraum und Filitierraum vorhanden?
Und wie habt ihr es mit dem Transfer vom. Flughafen gemacht, oder seit ihr mit dem Auto hoch?
Ich hab schon viel über gjesvear gelesen aber wie war deine persönliche Erfahrung? Würdest du wieder hin fahren und kannst du das angelrevier empfehlen?
Letzte Frage. Weist du zufällig, ob es eine Sauna gibt?
Sorry für die ganzen Fragen und vielen Dank für die Infos
 
Die Skager sind def gut für Gjesvaer da brauchst keine Skepsis haben ich würde zum offenen Raten da mehr Platz zum Fischen
 
Sauna gibt's nicht. Also trockenraum nicht wirklich. Filitierraum gibt's nicht. Nur draussen grosse Kunststoffplatte und noch ein platz einbischen überdacht wo 2 leute filitieren können.. wir hatten von 11 tagen 2 tage regen..Ich möchte nächstes Jahr wieder fahren dahin.. Das Revier ist richtig gut. Man hat da wirklich höchstens 7 km zur alle guten Plätze zur fahren.. das ist richtig geile sache. 20 min fahren höchstens. Die boote haben langen Kiel das sie nicht so starken abtrieb haben.. Verbrauch für 7Tage angeln 34 Liter gewesen.. anderes Boot Benziner 9Tage angeln 160 Liter. Für Diesel boot 84€ und für anderen 380€... jetzt zur da wichtigen das Angeln. Dorsch linke seite von der Vogel Insel ohne ende bis 11 kg gefangen ca 20x 1 meternarke. Steinbeisser überall aber nicht direkt drauf geangelt grösster 80 cm 5 kg. Viele kleine lumps. 6 heilbutt Bisse gehabt. 2 rausgeholt 27 kg und einen untermassugen frei gelassen. Direkt auf heilbutt geangelt kein einzigen biss . Nur Zufallsprinzip dann gefangen unter der dorsch Schwärme..kumisch.. Rechte geschützte Seite von der Vogel Insel kaum was gefangen.. nur auf der linke Seite hat das richtig gebissen bei uns..Mann kann fast immer ein geschütze stelle finden auch beim halb schlechten wetter... Wir waren das erste mal da, für das erste mal ohne Revier Kenntnisse war das ok..Ich würde da empfehlen riesen gummifische und riesen pilker zur benutzen um zur vermeiden kleine dorsche zur angeln, war bei uns so. Wo ich auf dann am ende auf grosse Sachen umgestellt habe find ich als einziger die größere dorsche.
 
Moin,

ich würde vom Themenstarter gebeten etwas zu schreiben.

Muss ich gar nicht, dafür habe ich ausführliche Berichte geschrieben.

Ich kann leider gar nichts negatives über das Revier, Boote oder Unterkunft schreiben.

Die Dieselschnecke ist top, ich würde die offene Version nehmen.
 
Super vielen Dank euch für die Infos. Ja Klotzfisch deine Berichte bis 2018 hab ich gelesen. Ich wusste nur nicht ob du diese oder er letztes Jahr nochmal oben warst. Deshalb hab ich dich angeschrieben. Klingt alles gar nicht so schlecht. Ein Filitierraum oder eine Sauna wäre nicht schlecht gewesen aber man kann ja nicht alles haben und ich denke die Filitiermöglichkeit werden schon in Ordnung sein, da sich keiner von euch wirklich schlecht darüber geäußert hat.
Ich hab nun nochmal einiges zu den Dieselschnecken gelesen. Scheint ja wirklich ein gutes Angelboot zu sein. So wie ich es gelesen habe, sind ja auch vernünftige Kartenplotter und Echolote verbaut. Das ist mir schon wichtig.
Somit sind die meisten Anforderungen von uns erfüllt und ich denke für unser Budget dürfen wir auch nicht mehr erwarten so hoch im Norden.
Um vom Flughafen nach Gjesvær zu fahren, ist vermutlich ein Mietwaagen für den Transfer die sinnvollste Option, oder gibt es nach andere sinnvolle Alternativen.
Danke nochmal
 
Wir waren mit Wohnmobil unterwegs 2922 km.. Donnerstag 21.00 gestartet und um 13 30 Sonntag waren wir da mit 2x Übernachtung unterwegs in der Wildnis...
 
Die offene Skager ist nen Top Boot!Halt kein Rennpferd,v max waren schlappe 10 kn,aber sicher und sehr sparsam.Haben da in 10 Tagen glaube mal 75 l Diesel benötigt.Platz ist auch genug,haben da auch schon problemlos zu 5 drin geangelt.
 
Die offene Skager ist nen Top Boot!Halt kein Rennpferd,v max waren schlappe 10 kn,aber sicher und sehr sparsam.Haben da in 10 Tagen glaube mal 75 l Diesel benötigt.Platz ist auch genug,haben da auch schon problemlos zu 5 drin geangelt.
Im Skager waren wir die ersten Jahre immer zu 5 in Südnorwegen auf dem Wasser 🤘
 
Das klingt doch gut. Danke für die Infos.
Wir kommen dem Ziel näher.
Ich warte noch auf 2-3 Angebote von Havoysund, Buroysund und Oksfjord.
Denke aber das Havoysund und Buroysund für uns persönlich zu teuer sein werden. Dadurch ergibt sich dann die Auswahl zwischen Sommaroy, Oksfjord und Gjesvær.
Welche von den Zielen wären eure Favoriten in der Reihenfolge 1-5.
 
Also Gjesvaer Bude ist nicht unbedingt billig für 11 Tage in juni für 2540€ ohne boote...habe hoch gerechnet ganze reise mit Wohnmobil 6 mann plus 2x boote, Sprit, essen, fähre, brücke alkohol Als Paket ca 9000€...
 
Die offene Skager ist nen Top Boot!Halt kein Rennpferd,v max waren schlappe 10 kn,aber sicher und sehr sparsam.Haben da in 10 Tagen glaube mal 75 l Diesel benötigt.Platz ist auch genug,haben da auch schon problemlos zu 5 drin geangelt.
So ist es würde ich immer wieder in Gjesvær nehmen
 
Da oben im Norden ist es immer die Qual der Wahl,
Ich war in Havoysund, Byroysund, und in Laukvik -ist gegenüberliegend von Sommaroy
Sind alles Top Reviere
Speziel wegen Butt sind meiner Meinung nach Havoysund und bei Tim und Erik in Byroysund schon die Top Adressen,
Wobei es da oben schon schwierig ist sich zu entscheiden ,da gibt's noch viel mehr geile Reviere
 
Von den beschriebenen Gebieten würde ich auch die Anlage von den Saltys ins Auge fassen. Aus Erfahrung, mindestens genauso gut, der Akkarfjord auf Soroya.
Und, was mich noch locken würde: Es gibt eine Anlage in der Nähe von Kirkenes, dazu gibt es leider kaum oder gar keine Berichte.
Gruß
Heiko
 
..........................................
Und, was mich noch locken würde: Es gibt eine Anlage in der Nähe von Kirkenes, dazu gibt es leider kaum oder gar keine Berichte.
Gruß
Heiko
Hallo Heiko,
> "Anlage in der Nähe von Kirkenes":
dabei könnte es sich eigentlich nur um "Varanger Brygge" handeln,diese ist
im Ort Bugøynes angesiedelt und seit etwa dem Jahr 2020 in Betrieb.

Es gab zu dieser Anlage schon Beiträge hier im Forum auf Anregung vom
User "@Grünschnabel" >>> Thread hier im Forum <<<
Leider berichtete @Grünschnabel nichts mehr dazu,ob er nun einen Angelurlaub
dort verbrachte oder anderswo.
Ob die Meeresangelei im Varanger Fjord jetzt besser ist/wurde,als meine Eindrücke
von damals sind,würde mich schon sehr interessieren.
Bisher scheint jedoch kein Erlebnis-/Angel-Bericht von der Anlage Varanger Brygge
im Internet verfügbar.Laut den Angaben auf deren Webseite,bewegen sich die Preise
für Unterkunft+Boot durchaus auch im höheren Preisbereich.
MfG.Scanner
 
Das klingt doch gut. Danke für die Infos.
Wir kommen dem Ziel näher.
Ich warte noch auf 2-3 Angebote von Havoysund, Buroysund und Oksfjord.
Denke aber das Havoysund und Buroysund für uns persönlich zu teuer sein werden. Dadurch ergibt sich dann die Auswahl zwischen Sommaroy, Oksfjord und Gjesvær.
Welche von den Zielen wären eure Favoriten in der Reihenfolge 1-5.
Das hängt sicher auch von deinen Präferenzen ab. In 3 der Anlagen waren wir schon.
Buroysund und Sommaroy sind am einfachsten zu erreichen. Direktflug Tromsö.
Havoysund sicher am kompliziertesten.
Gute Fische kann man sicher überall fangen.
Ich würde überdenken ob ich nächstes Jahr nicht last minute- Angebote der etablierten Unternehmen annehmen würde, da das Preis Leistungs Verhältnis bei dir an erster Stelle steht.
Da gibt's häufig 10 für 7 oder Boote kostenlos.
Bei den Preissteigerungen werden die guten Anlagen auch nicht voll unabhängig von der katastrophalen Situation mit den Fluggesellschaften.
Einfach mal die Reisedienstleister aus dem Forum ansprechen.
 
Oben