Bemassung Sprengringe

Würde mich auch mal interessieren, ... ich habe da in mehreren Jahrzehnten kein sicheres Muster erkennen können.
Wichtig ist das Herstellerland und damit die übliche Bemaßung. Andererseits wird dann auch noch verallgemeinert und einfach in Größe 1-10 o.ä. angegeben.
Manche Hersteller haben in den Details wertvolle Angaben oder Bilder auf mm-Papier, z. B. VMC.
 
Ich verwende fast ausschließlich Sprengringe von Rosco !
Da wird immer ein Durchmesser in mm angegeben.
Und zwar der Außendurchmesser !!
 
Ich verwende ausschl. Gamakatsu Hyper Split Rings - da wird der Innendurchmesser angegeben.
 
Ich habs befürchtet, eine norm oder einheitliche bemassung gibts wohl nicht.
Ich werde wohl ein paar päckchen mehr mit unterschiedlichen grössen bestellen müssen. :a0155:
 
Ne eine Genormte angabe gibte nicht genauo wie bei Haken die einen sind bei 1/0 Ordentlich Groß die anderen gerade mal zum Stippen zu gebrauchen. Wichtig für mich ist aber auch noch die Drahtstärke da gibts aber äußerst selten .
 
... mal ne frage, wie werden sprengringe bemasst? Angabe von innen- oder aussendurchmesser?...
Gute Frage Mike, aber das kriegen die wenigsten Onlinehändler hin.
Ich wohne in der Provinz und müsste mind. 20km bis zu einem gut sortierten Angelshop fahren.
Deshalb hier mal ein Tipp an alle Onlinehändler zum Thema Produktfoto: :anschrei:
Versetzt euch in die Lage des Interessenten und fotografiert diesen ganzen Kleinkram (Sprengringe, Haken, Wirbel...) auf Millimeterpapier und stellt die Fotos nur mit einem Maßstab online.
(so würde ich mir jedenfalls einen Marktvorteil verschaffen :wink:)
 
Oben