Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Hermi sage doch mal bitte was zur geplanten Zeit. Frühjahr oder über meinen Geburstag oder Weihnachten. Ich finde das es ein Ausschlag gebener Punkt ist. Wann man wohin fahren möchte.


:]Thomas
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Hermi sage doch mal bitte was zur geplanten Zeit. Frühjahr oder über meinen Geburstag oder Weihnachten. Ich finde das es ein Ausschlag gebener Punkt ist. Wann man wohin fahren möchte.


:]Thomas

Thomas, das ist noch nicht das Thema. Da alleine bei uns im Team die Meinungen über Ziele sehr schwanken, wollten wir wissen, was Eure Ziele wären. Ich kann mir neben der bereits von mir genannten Region Mo i Rana, auch mal Westnorwegen vorstellen.

Die Reisezeit wird sich auch nach dem Reiseziel richten, aber sie wird sicher zwischen Ende Mai und Anfang September liegen. :aetsch:
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Oh, Mann- dass jetzt hier alle Röst als neues Mekka outen....

Ich möchte gern 2017 dorthin, um mit meinen Bengels deren ersten Nordnorwegentörn- nicht Urlaub- zu erleben.
2017 deswegen, da mein jüngster dann 18 ist und er vorher nicht die Erlaubnis von Mutti dazu bekommt.:a055:

Da ich gesagt habe, dass ich den Törn sponsere, ists auch ganz gut so- denn wenn jetzt alle dorthin wollen, werden die Preise wohl bald steigen..:a025:
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Bei mir steht noch Westnorwegen auf dem Plan.

Gruss Norman:]
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Gaaaanz Klar - mit der Shari 2 vor Sarnes rumtuckern!!
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Die Hustadvika bei Midsund / Fraena wär was........
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Irgendwo nach Norwegen wo ich mit dem Auto hinkomme. (Flugangst):gewitter:
Und Fische sollten da auch sein zum:angeln: Gruß Ulli
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Saltstraumen wäre mein nächster Traum!!!

Pirsche mich langsam nach oben,

Mandal, Region Stavanger- Bergen, Hitra, die letzten 3 mal Leka, dieses Jahr Maneset.

Ja, nächster halt Satstraumen wäre OK:dance3:

Bayerndorsch
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Fast alle Deutsche, die ich bislang in Norwegen - zum Teil mit WoMo o.ä. - auf ihrer Rundreise traf und nach ihrem Lieblingsgebiet im gelobten Land fragte, antworteten: Lofoten!

Bislang ist es uns leider noch nicht gelungen, diese wunderschöne Landschaft erleben zu können. Fischmäßig ist das Gebiet ja auch nicht so schlecht.

Senja sollte wohl ein Vorgeschmack davon sein. Und dort geht's ja bekannlich in einem knappen Jahr hin.

In froher Erwartung :]
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Moin, ich war bisher nur im süden. Im nächsten Jahr trauen wir uns mal an den romsdalfjord. Aber irgendwann möchte ich mal einen großen Heilbutt fangen. Da mussich wohl noch nördlicher
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Hallo!
So 3-4 Wochen Saltstraumen und die Lofoten.
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Unser Wunschziel ist seit Jahren hier :
asset.php



Wir buchen privat. Sicherungsschein gibt es nicht.

strippi
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Hallo
Ganz gemütlich mit mehreren Übernachtungen für 3-3,5 Wochen nach Mittel-Nordnorwegen gerne auch mit unserem Wohnwagen und 10-15 Tage auf Heilbutt und Co fischen . Vielleicht mit etwas Glück auch mal einen GROßEN fangen . Auf 10 Tages Angelreise mit An und Abfahrt und nach der Ankunft mit Streichhözern die Augen aufhalten und ins Boot steigen muß nicht sein . Es soll Urlaub sein ............
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Bei mir wäre es auch etwas nördlicher. Leka, Lofoten wären so meine nächsten Wünsche.:angler:
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Moin,

Tromsö waren wir dieses Jahr(2015) Ende August im Balsfjord.
Große Dorsche und Steinbeißer, ab 80m tiefe abwärts.
Das Ganze geht natürlich nicht in einer Woche, die brauchen wir schon um den Fisch zu finden.

Gruß Maikaefer
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Wir waren letztes Jahr auch am Balsfjord Ende August.. Wir konnten uns vor Dorschen kaum retten, der Fjord war voll.. Exemplare bis einen Meter konnten wir fangen, zudem sehr schöne Schellfische bis 70-80cm.. Alles in Wassertiefen um die 20m..

Mein favorisiertes Seegebiet nach 3 Mal Norwegen: Vengsoy.. Fette Rotbarsche, Seelachse und Dorsche.. Heilbutt soll es da auch geben, zwar nicht zahlreich, dafür aber groß!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Glaub ich Dir, aber dieses Jahr waren um die Zeit in Norge extrem-Temperaturen. Trondheim bei der Durchfahrt
am17.08.15, 28°C und Tromsö 20.08.15 23°C.
Das war dem Fisch in 20m zu warm.
Übrigens Lofoten ist ein sehr gutes Ziel, aber keinesfalls im August.
Jedenfalls nicht zum angeln.

Gruß Maikaefer
 
AW: Beliebte Wunschziele für NAFFEN in Norwegen

Wir haben dieses Jahr auch den halben Urlaub auf Vengsoy im T-Shirt auf dem Boot verbracht, war echt heftig!

Dort hatten wir die besten Resultate ebenfalls auf 80m !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben