•   
  •   
 
 
 

Belag Ringe

UkulelenzupferAL

Staffnamme
Registriert
28 Dezember 2015
Beiträge
2.662
Ort
Landkreis Peine
Hallo zusammen,

passt nicht ganz hierher, aber zu Wartung gibt's sonst nur was für Rollen.

Ich hab n Set an Balzer 71 North Nano Ruten, die ich durchaus bislang sehr schätze aufgrund Preis/Leistung).

Bei denen zeigt sich jetzt an den Ringen...also den Ringhalterungen sowas wie Grünspan, grünlicher Belag, den man noch mit nem härteren Schwamm abwischen kann.

Ich spüle die dem Einsatz in Norge mit Spüli-Wasser und danach mit Klarwasser ab.
Nach Trocknung wird mit einem Lappen Ballistol noch drübergewischt.

Was mach ich falsch bzw. was sollte ich noch zusätzlich tun? Normale Korrosion hätte ich eher als...öhm...Rost erwartet.
(Woher das ganze resultiert wäre auch ne interessante Info.)

Großen Dank,
Axel aka Uku
 
Das passiert oft bei billigen ringen.ich glaube Dasing er der obersten Schicht aus den Ringfüssen Kupfer ist.das reagiert dann mit Restpartikeln vom Salz.
Ich würde die Ringe nach dem Urlaub mit einer Zahnbürste reinigen und dann mit Silikonspray einsprühen. Das ist dünnflüssig und kriecht in jede Pore.
 
Oben