Bekleidung Kajak-Angler

bergfish

Stammnaffe
Registriert
27 Oktober 2007
Beiträge
112
Es wurden im Forum bereits mehrfach über Sicherheitsbekleidung für Bootsangler berichtet und diskutiert.
Ich möchte gerne mein Kajak-Angeln nach längerer Unterbrechung wieder aufnehmen und dazu meine alten abgetragenen Klamotten durch mehr Sicherheit
bietende neue ersetzen.
Daher wende ich mich an die sicherlich nicht große Zahl von Kajak-Anglern mit der Bitte zu berichten, welche Sicherheitskleidung ihr verwendet: Floater wegen Wärme wohl nicht, vermutlich eher Trockis, aber welche? Ich freue mich auf eure Antwort!
 
Ich angel vom Kayak in der heimischen Havel, Klamotten...? T-Shirt, Badehose, Polbrille...und Sonnenschutz Faktor 50.
 
Würde Dir einen Troki empfehlen einfach mal g fragen.
 
Auf dem Kajak ziehst du dich so an, als ob du baden gehst. Also bei Badewetter kurz und Badehose. Ansonsten am besten im Trocki.
Mehr Kajakangler mit den entsprechenden Beiträgen findest du im 1.Kayak-Angelforum

Beste Grüße
Andreas
 
  • Like
Reaktionen: Oli
Hallo Anfralaa, danke für den Hinweis auf das 1.Kajak-Angelforum! Ich denke, ich werde mir wohl einen Trocki zulegen.
Mit Gruß
bergfish
 
Hei Bergfish,
die Bekleidung richtet sich ja in erster Linie nach dem Revier und der Wassertemperatur. Wenn du vor allem im Sommer auf überschaubaren Binnengewässern unterwegs bist ist ein Trocki mit Sicherheit zu viel. Bist Du auch bei kaltem Wasser und auf dem Meer unterwegs macht das schon Sinn. Du könntest auch eine Paddel Hose mit einem Drytop kombinieren. Das ist dann ein wenig flexibler, wenn auch nicht 100% dicht.
 
Hallo Oli, da hast du natürlich recht, die Wassertemperatur ist entscheidend. Ich habe versäumt anzumerken, daß ich mit dem Kajak in Nordnorwegen angeln möchte.
Daher muß die Bekleidung auf kaltes Wasser abgestimmt werden. Es wird wohl ein Trocki werden.
 
  • Like
Reaktionen: Oli
Oben