Beifang (Der Kutter räumt die Meere, nicht der Sportfischer)

schmidi

Well-Known Member
Registriert
29 Februar 2008
Beiträge
97
Alter
30
Ort
Murten
Ja ich bin schon wieder bei Fischverwertung und Fischküche.:)


In dem anderen Tread, Kann man Fische verkaufen ?, ist über das problem geschrieben worden, wir fangen zu viel Fisch ("Sportfischer"), abr das stimmt gar nicht, die Kutter die rausfahren, um Scholle oder Seezunge zu fangen, fangen dabei ca. 7 Kg Beifang und fangen nur 450 gramm Scholle oder Seezunge, aber auch die anderen fange viel zu viel(viel viel viel.... viel zuviel) Beifang, der verendet und NICHT VERWERTET wird X( X( X( X( X( X( X(
und das wurde auch im thread geschrieben.:baby: Ich habehier einen Link da könnt ihr ein Video schauen und sachen nachlesn als bestätigung dass wir "Sportfischer", nicht de Meere ausrotten, wir leiden nur drunter (Ostsee und Nordsee als beispiel). 8o 8o 8o
 
Schmidi, Du willst doch bestimmt mal Sprengstoffexperte werden!? Naja, im Fach Sprensstoffwahl, bekommst Du bestimmt ne 1+! :D

Grüße hermi
 
Jungs, mit Eurem Sarkasmus überfordert ihr doch einen 13 jährigen. Auch wenn der sich schon so reif anhört. ;<

Schmidi, Du hast auf jenden Fall recht mit Deiner Aussage. Die Kutter und Industriefischer sind schuld. Iss doch klar. Sportfischer entnehmen etwa 0,3%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehm Bier und Chip's. Wo kann ich bestellen?:D

Ja, Ja. Die wilde 13. Wers glaubt.
 
Hallo Kevin,
trotz deiner 13 Jahre liegst Du mit Deiner Einschätzung vollkommen richtig.:baby:
So ein Missbrauch entbindet uns Angler aber nicht von der Verantwortung, sorgsam und schonend mit der Kreatur Fisch umzugehen.

Gruß in die Schweiz

Holger :]
 
danke kevin...
schönes video :baby: !

allerding ist der inhalt eher erschreckend ;(

100 mio. haie im jahr find ich ganz schön fett...

hoffentlich muss ich die auswirkungen dieser ganzen schei... nicht mehr miterleben :? !?

ps: sprengstoff wird immer erst dann wirksam, wenn einer die lunte anzündet :>>
 
@ schmiddi,

ja, ein Kutter fängt mehr als ein Sportangler,

ja, ein Kutter hat zig Beifang fuer eine Menge Zielfisch....

ja, die Meere sind ueberfischt, einige mehr andere regional noch nicht....

ja - der Sportfischer ist der letzte in der Kette der Glieder....

und den letzten beissen bekanntlich die Hunde....

und wenn du aus dem Kutter nun nen Trawler machst -

und aus dem Trawler einen, der sich um keine Fischereiverodnungen scherrt, dann wirds endgueltig abstrakt....

und ganz abartig, wenn du aus dem einen, der sich um nichts scherrt - noch ne Flotte machst.

Und am Ende eine Industrie, die Millionenbeträge einstreicht, dann sind wir im Universum angekommen und der Sportangler ist dazu das Atom....

Und keiner kann dir sagen: was tun....?

Die duemmste Antwort waere aber :" ..naund ? dann ist mir halt als Sportfischer auch alles egal.....immer ruff uf en Fisch "

Eigentlich ist das alles was mir dazu einfällt - das persönliche was und wie - musst du huebsch mit deinem eigenen Gewissen ausmachen....
 
danke kevin...
schönes video :baby: !

allerding ist der inhalt eher erschreckend ;(

100 mio. haie im jahr find ich ganz schön fett...

hoffentlich muss ich die auswirkungen dieser ganzen schei... nicht mehr miterleben :? !?

ps: sprengstoff wird immer erst dann wirksam, wenn einer die lunte anzündet :>>


Hast ja grundsätzlich Recht! 8)

Was den Sprengstoff angeht, kann ich mich dem Eindruck erwehren, dass hier eine Lunte nach der Anderen gelegt wird. Würd mich freuen, wenn ich mich, im Anbetracht der 13 Jahre, täuschen würde.

Grüße hermi
 
Hallo Kevin,
trotz deiner 13 Jahre liegst Du mit Deiner Einschätzung vollkommen richtig.:baby:
So ein Missbrauch entbindet uns Angler aber nicht von der Verantwortung, sorgsam und schonend mit der Kreatur Fisch umzugehen.

Gruß in die Schweiz

Holger :]

Mensch Holger, derlei zurückhaltende Antworten kenn ich ja gar nicht von dir:D :baby:
 
also jungs...

schön aufpassen wohin ihr eure kippen schnippt :} !

sonst gibt dat hier bei den ganzen zündschnüren bald nur noch einen großen knall :>> !
 
Servus Gemeinde,

schon wieder Wind aus der Schweiz?

Klasse:<- :<-

robo
 
na aber klar der wind kommt....

@holger 56
aber sicher müssen wir die Fische sorgsam behandeln, und die, die fische nur fangen und sie dann liegen lassen, sollten ins Gefängnis kommen. Hats bei uns im Murtensee gegeben, das Touristen Patente kaufen gekommen sind und über das limit hinaus geangelt haben und dann pro tag ein paar hundert Barsche einfach in eine Halde geworfen haben.:O :O :O X(
 
solange x unbekannt ist kann man nicht sagen ob "x < 3", "x = 3" oder "x > 3" wahr ist und genauso verhällt es sich mit den fangzahlen auch. ausserdem muss man unterscheiden welche populationen die beiden gruppen befischen!
 
na aber klar der wind kommt....

@holger 56
aber sicher müssen wir die Fische sorgsam behandeln, und die, die fische nur fangen und sie dann liegen lassen, sollten ins Gefängnis kommen. Hats bei uns im Murtensee gegeben, das Touristen Patente kaufen gekommen sind und über das limit hinaus geangelt haben und dann pro tag ein paar hundert Barsche einfach in eine Halde geworfen haben.:O :O :O X(

Hi Smiddi, mit 13 hat man noch ein Gewissen
wie ein Messer,schön scharf, nach mehrmaligem Gebrauch stumpft es ab und
man schärft es nicht nach, und dann kommt
sowas dabei raus. Ich habe vor vielen Jahren
mal bei einem Wettsportangeln zugesehen,
wie mir ein Zuschauer sagte ist es ein
F-W-Z-W Angeln? ich wollte ja nicht dumm
sein und hab nicht weiter gefragt, am Ende
der Veranstaltung wusste ich was es bedeutet, F- fangen W- wiegen Z- zählen
W-wegwerfen zum schluß schwammen hunderte meist Rotaugen auf dem Wasser,
der Angelkönig hatte 85 Fische im Setzkescher wurde gefeiert wie ein König,
dann kippte er seinen Kescher einfach aus
die Fische die unten im Kescher waren
waren alle tot, eine Mutter mit einem Kind
sagte das ist Tierquälerei, da wurde ihr
gesagt, geh nach Hause und heul Dich aus,
seit dem bin ich gegen Sport Angeln.
 
Oben