Beifänger: mit / ohne ? Gummi, Fliege, Makk ?

... was ich noch vergessen hatte, Foto ist auch ein wenig mickrig ...
... unten stabiler Sprengring und Wirbel ( kein Messinggedöns) ...
... wenn der Hänger nach einiger Zeit anfängt mit dem Kopf zu schlagen, ist es was Anderes :wink: ...
 
Der Haken mit Twister ist an einem kurzen Monovorfach unten am Pilker
(Hakenbogen darf nicht über das obere Öhr passen sonst gibt es Tüdel).
Vorfach ist dann meist ohne Beifänger.

ps. ausgedacht am "Gule Rev", nachdem ich bis zu zehn Montagen an einem Tag "verangelt" habe ... :wink:
Das Meer nimmt....das Meer gibt.🤣
 
IMG_0096.jpeg
Ich habe mich heute für leuchtende Maks 6/0 entschieden(nach dem Rainer Korn Norwegen Vorfachvideo Teil1)

Schnurr 0,90 er
Skandiwirbel 50kg Tragkraft
Tönnchen VMC n1 40kg Tragkraft

einen mit 2Stück den anderen mit 1nem bei dem hab ich jedoch aus Spass an der Freude noch nen Schlauch über die Schlaufe gezogen dieser steht jetzt etwas strammer ab mal sehen….dann habe ich aus Schrumpfschlauchresten(mit kleber) noch die knoten an den Wirbeln fixiert.

Ob alles gegalten hat etc., werde ich im Bericht nächstes Jahr erwähnen.
 
Oben