Becker Navi hände weg

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.949
Ort
göttingen
zu eurer info ,
unitetd navigation ist insolvent! ich schickte mein kaum gebrauchtes navi ein und seit dem keine reaktion auf e-mails in zwei wochen. telefonisch ist nie jemand zu erreichen.
nach allem was ich so herausgefunden habe geht es nicht nur mir so.
naja ich schreibe es mal unter dem thema verluste ab.
selbst wenn ich es unerwartet zurück bekomme nie wieder becker!
die insolvenz garantiert dann natürlich auch nicht mehr kartenupdates denke ich.
also hände weg von beckernavis.
hat jemand ähnliche erfahrungen?
 
hi
kann ich nicht so sagen, diese tage kam aber erneut ein karten-update raus,.. warum eingeschickt ?
etwa auch ein 5 zoll gerät, wo du im display nicht mehr auf die erste zeile kommst ?war bei mir so,
gerät 105 €, reperatur, ( klar, nach der garantie ) 90 €
hab jetzt das be e70 , hoffe, das hält länger
gruß karl
 
powerprinter ,ich bin deiner meinung.

hatte ein 50er lmu ganz europa ,funzte ganz gut aber irgendwann ging nichts mehr ,garantie war eh weg.

nun kaufte ich mir ein neues bei lidl , ready 70lmu.
alles spitze ,bloss muss das scheiss ding immer mal an die batterie oder es besteht ein kontakt problem(am ladeanschluss des gerätes).

kurz vorm urlaub update gefahren ,funzte klasse. 3tage vor abfahrt ,das ding ist nicht zum leben zu erwecken.
sämtliche anschlüsse wurden probiert nix geht.verschiedene kabel probiert.
tag der abfahrt kommt ,nachts um 3stöpsel ich nochmals an ,es funzt.(wieso auch immer)

es läuft bis hirtshals topp ,in bergen von der fähre ,es muckt sich nichts mehr.(da sollte es uns ja navigieren)

14tage in norge alles wird probiert ,denkst das scheiss ding geht ,nichts rührt sich.

mein kumpel hatte ein neues garmin drive smart 50 mit.(in bergen wollte es uns in die pampa führen)
das bietet keine alternativroute an. immer den gleichen müll berechnet.
da konnte man die navigation ändern wie man wollte.(schnelle ,kurze route etc)

manchmal ist es gut noch ne karte zu haben.


steinbit

fa. becker soll insolvent sein
 
Nur so am Rande denke mittlerweile hat fast jeder ein Smartphone ich nutze als Alternative zum BMW navi zB im Ausland oder auch im Urlaub wenn ich mim Leihwagen unterwegs bin google maps einfach zuhause mit WLAN die offline Karten runterladen und du hast immer des aktuelle mit ner top Navigation....beim nutzen einstellen das die offline Karte benutzt werden soll sonst hoher Verbrauch an datenvolumen
Ob Kroatien über Seychellen bis USA immer top funktioniert....
 
wenn du navi übers handy nutzt ,braucht man da nicht ständig auch internet???

gruss steinbit
 
Nein, braucht man nicht, weil dein Handy die Daten über GPS empfängt. Nur zum Update der Karte oder Software brauchst Du das Internet.

Gruß
Andi
 
naja für Google Maps braucht man grundsätzlich schon eine Datenverbindung, wenn man nicht entsprechende Kartenausschnitte vorher geladen hat. Es gibt aber auch andere Alternativen, wie z.B. Here, welche man als App auf das Smartphone laden kann und als Navi nutzen kann. Karten der einzelnen Länder kann man dabei separat runterladen. Es gibt aber sicher auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß
 
hi
kann ich nicht so sagen, diese tage kam aber erneut ein karten-update raus,.. warum eingeschickt ?
etwa auch ein 5 zoll gerät, wo du im display nicht mehr auf die erste zeile kommst ?war bei mir so,
gerät 105 €, reperatur, ( klar, nach der garantie ) 90 €
hab jetzt das be e70 , hoffe, das hält länger
gruß karl
 
Deswegen schrieb ich ja offline Karte via WLAN vorher runterladen dann braucht es definitiv keine Datenverbindung
Es ist richtig das des ganze via GPS läuft wenn du allerdings die Datenverbindung anlässt dann schafft google maps im Hintergrund an Verkehrsinfos Alternativrouten etc. was wiederum über Datenverbindung bei maps gemacht wird,....

Wenn ich kurze Strecken fahre ist des Wurscht aber wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin lade ich mir vorher die offline Karte runter und gut ist....
 
Naja, lebenslange Updates. Da halte ich nichts von. Sobald der Support für das entsprechende Navi eingestellt wird hast du einen geilen Briefbeschwerer.
 
Ich steh auf Karte und Kompass.:sorry:Mit am besten gefallen mir da die von Kümmerly & Frey!Funktionieren sogar ganz ohne Strom,Gps und Internet!:32:Navi gebrauche ich eigentlich nur in Großstädten um da mal leichter ne Adresse zu finden.In Schweden 1...km der e4 folgen bekomme ich so hin!:a020:
 
Deswegen schrieb ich ja offline Karte via WLAN vorher runterladen dann braucht es definitiv keine Datenverbindung
Es ist richtig das des ganze via GPS läuft wenn du allerdings die Datenverbindung anlässt dann schafft google maps im Hintergrund an Verkehrsinfos Alternativrouten etc. was wiederum über Datenverbindung bei maps gemacht wird,....

Wenn ich kurze Strecken fahre ist des Wurscht aber wenn ich länger als ne Stunde unterwegs bin lade ich mir vorher die offline Karte runter und gut ist....

Das mit Maps war nicht auf dich bezogen, sorry...bin da mehr auf das Posting #8 eingegangen.

Aber mal zum allgemeinen Verständnis, nicht das ich was falsch verstehe oder falsch lese, GPS sendet aber keine Daten, genauer gesagt keine Kartendaten, mittels GPS wird der Standort durch Zeitberechnung ermittelt, dafür "kommunizieren" das Smartphone/Navi mit dem eingebauten GPS-Empfänger etc. mit den GPS-Satelliten. Alle anderen Kartendaten müssen vorher auf dem entsprechenden Gerät gespeichert seine, bzw. werden mittels Datenverbindung aktuell abgerufen.
 
Ich steh auf Karte und Kompass.:sorry:Mit am besten gefallen mir da die von Kümmerly & Frey!Funktionieren sogar ganz ohne Strom,Gps und Internet!:32:Navi gebrauche ich eigentlich nur in Großstädten um da mal leichter ne Adresse zu finden.In Schweden 1...km der e4 folgen bekomme ich so hin!:a020:
wir sind wohl auch eine andere Generation:zwinker:
 
Oben