• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

BC Kombo gesucht

Bomes

Stammnaffe
Registriert
5 Januar 2018
Beiträge
46
Alter
40
Hallo zusammen,

Bin ab Ende nächster Woche für ein paar Wochen In Süßwasser Norwegen unterwegs und wollte mich mal mit dem Thema Baitcaster auf Hecht auseinandersetzen, bisher nur Stationär unterwegs. Hab so ein paar Jerks bis 60g und Gummis von ~25 cm um die 100 g die Stationär bedingt Spaß machen.
Hat jemand eine Kombo rumliegen, die er mir vermachen will? Muss nicht Super high Ende sein einfach was solides.

Cheers, Bastian
 
Servus,
was spricht den dein Budget?
Gruß
 
Revo Toro, und eine Blacksavage Jerke bis 100g hätte ich liegen, wenn Interesse einfach schreiben....
 
Budget liegt bei ~ 250 € Max 300 €.
Ich kenn mich ja bisher gar nicht aus, deshalb ggf. doofe Frage: ist die Revo Toro nicht ein ganz schöner Klopper WG bis 200g?
Da scheinst ja auch wieder X Varianten von zu geben - welche ist das denn genau? Was hast Du denn mit der Combo so geworfen? Mir geht’s auch drum mal nen 30er jerk mit zu werfen nach oben hin bin ich eher seltener unterwegs. Die 100g sind also wirklich Obergrenze.
 
Budget liegt bei ~ 250 € Max 300 €.
Ich kenn mich ja bisher gar nicht aus, deshalb ggf. doofe Frage: ist die Revo Toro nicht ein ganz schöner Klopper WG bis 200g?
Da scheinst ja auch wieder X Varianten von zu geben - welche ist das denn genau? Was hast Du denn mit der Combo so geworfen? Mir geht’s auch drum mal nen 30er jerk mit zu werfen nach oben hin bin ich eher seltener unterwegs. Die 100g sind also wirklich Obergrenze.

Rute schafft 120g, Rolle wäre die Revo Toro 51 HS die silberne...die schafft von 30-200g alles...
 
wenn du 100g werfen - und jerken - willst, sollte die Rute auch ein WG von 4oz haben.
Es gibt einige Ruten am Markt, die ein Spektrum von 1/2 - 4oz abdecken, oft sind es aber höherpreisige Modelle.

Schau mal, ob du von Illex eine reservoir dog / big bait special / power game special bekommst. Eine Gunki Chooten XH wäre auch brauchbar. Diese Ruten können 25, 30g sehr gut händeln, und die Puste geht ihnen auch bei 100g nicht gleich aus. Wenn es wirklich günstig sein soll, dann die SG mpp 110g.

Als preiswerte und sehr brauchbare Rolle wäre hier die Revo STX (Gen. 2 oder 4) zu nennen, oder eine Abu Revo inshore, die auch salzwassergeeignet ist (aber preislich über der STX liegt). Auch eine Daiwa Tatula (HD) kann die 100g händeln.... Mein Favorit wäre die Inshore, sieht gut aus und wirft top. Die STX ist gleichauf mit de rTatula und nicht viel schlechter.

EDIT: grad gesehen: die Revo 41 beast gibts neu für 120 bei A+M, die wäre auch noch auf meiner Shortlist (hatte ich deutlich teurer in Erinneriung, deswegen zuerst nicht aufgezählt).
 
Ich hätte eine Kombo für günstige 85€ "all in" einsatzfertig verfügbar:
Rolle: Salztaugliche, fast ungebrauchte Ryobi Ixorne T-300-L (LH) mit größerem Doppelhandle (montiert) + Orig.handle
Rute: DAM Nova Cast Jerk Rute 1,98m 25-125g, mittig geteilt
Schnur: Rolle voll mit - ich glaube 0,14er ~20 lbs - Geflochtener; rot und ungefischt. Finde nur Spule (Marke, genaue Details ?) nicht mehr :-/
Hechtfischen bis gut 100g und auch leichtes Pilken in Norwegen sollte damit möglich sein
Ich könnte bei Interesse auch Bilder emailen. Dazu bitte PN (ich kann mangels NAF-Beiträgen leider selbst noch keine PN schreiben)
 
Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für all die Angebote und Inputs. Das ist echt super, dass man hier so unterstützt wird!! Ein Kumpel hat mir jetzt seine Kombo mit einer Revo Beast geliehen für ein paar Wochen zum ausprobieren. Wenn mir das taugt und ich nicht einfach nur Schnur versemmel melde ich mich nochmal bei denen die mir was angeboten haben.

Kann also erstmal zu.
 
OK. Dann ein dickes "Petri" und viel Spaß und Erfolg im schönen Norwegen :angler:
 
Oben