Bayerntrööt

AW: Bayerntrööt

Naja, bei meinem Tacklewahn wär das angebracht, aber so ne Sitzkiepe ist dann doch zu gross...

Entweder ne Riesenbox oder dann doch eher ne kleinere? Obwohl das dann wieder doof ist, jedesmal wenn Du irgendwo angeln gehst wieder umräumen aufs "Zielgebiet".... dann doch das ganze Gerödel mitschleppen.

Plano hat aber auch gute Boxen :-)

Grad beim Bergedorfer Angelzentrum mal gestöbert... dürften von der Verarbeitung mit den Meiho fast gleich sein. Jedenfalls will ich keinen Gerätekasten, der beim öffnen schon fast auseinanderfällt :genau:

So in der Art hab ich einen von Plano seit bestimmt 15 Jahren. Das mit den einzelnen Boxen hat den Vorteil, du kannst den Inhalt des Koffers schnell und einfach austauschen. Sprich zum Spinnangeln vom Boot aus z. B. kommt die Box mit Grundangelzeugs raus, dafür noch eine mit Wobblern rein. Oder du machst dich zu Fuß auf am Bach entlang zum Spinnfischen, dann kannst die Box mit Spinnködern einfach mitnehmen, der Koffer bleibt im Auto.

Wird bei mir nun endgültig nix mit vorbeikommen am Wochenende, Kollege hat Bandscheibenvorfall :-( d.h. Samstag arbeiten bis in die Puppen, und Sonntag Büro.

Grüße!
 
AW: Bayerntrööt

Hallo Joe,

ja, hat nen enormen Vorteil mit den Einzelboxen. Leuchtet mir jetzt auch ein. Werd ich mal schauen gehen wo ich da ein "Schnäppchen" mach... *Schwabe*

Schade dass es nix wird, hätte mich mal gefreut Dich persönlich kennenzulernen. Evtl. dann bei Robby auf der Farm im September?

Gruß
Gerd
 
AW: Bayerntrööt

Hab mich heute mal an den neuen bayrischen Illergeheimköder rangetraut.
Also was brauch ich da dazu ? Klar nen Bleikopf.
Alles durch geschaut, war nix dabei.
Oke, mach ich halt schnell einen. :} Ha.ha ha..
Bischen hier, bischen da.



so wird das nix. Dann noch den einen aus Holz geschnitzt.
und gleich nen Siliconabdruck gemacht.







Und dann wirds Ernst. Klappt das mit dem Guss ??
Klar doch.

Gleich danach auf die Waage.


Und jetzt ?
Hab heute noch keine Wildsau überfahren. Eine war zwar unterwegs, aber die hatte nur zwei Beine. :lachWoher also Haare oder so was nehmen ?
Da hab ich doch noch nen alten Besen, also Borsten ab.:genau: Im Garten liegt ne Amselfeder. :bindafuer:
Und dann noch ne Orange Kunstfeder beim Töchterlein gefunden. Perfekt.



@ Rongi

den Ersten da werd ich dir am Freitag mitbringen.:bussi::a0155:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bayerntrööt

Wenn Du eilig was brauchst hab ich gestern nen Fliegenfischershop im Inet gefunden der Wildhaare im 10x10cm Fell anbietet für 3,50€...

Respekt... hast ja ordentlich gewerkelt... :genau:
 
AW: Bayerntrööt

GENIAL:Smilie4:
Da machen wir beim nächsten Bleigiesen mal eine Limited Edtion.
Stückzahl 200-300 Stück.Da wird der Siggi am Ofen ganz schön schwitzen.
 
AW: Bayerntrööt

@ Rongi

den Ersten da werd ich dir am Freitag mitbringen.

Hmmmmm:a0155:, ich fühle mich geehrt:} Ob der wohl schön aufmacht beim abstoppen??
Wie wird der den angeknüpft?
 
AW: Bayerntrööt

...aufmachen beim abstoppen. Glau i net so recht.
Da war der Besen doch schon zu alt.
Aber kannst dann ja gerne testen.
Vieleicht bringst ja :lach:lach:lachdie Amsel.

Ich schau morgen mal ins Bastelgeschäft.
Wer suchet, der fängt dann auch.
 
AW: Bayerntrööt

...aufmachen beim abstoppen. Glau i net so recht.
Da war der Besen doch schon zu alt.
Aber kannst dann ja gerne testen.
Vieleicht bringst ja :lach:lach:lachdie Amsel.

Ich schau morgen mal ins Bastelgeschäft.
Wer suchet, der fängt dann auch.

ruf doch da mal an, die haben evtl. Rehdecken und Sauschwarten m² weise abzugeben!

http://www.maier-wild.de/

Grüße!
 
AW: Bayerntrööt

Angeknüpft wird das ganze so:

Schnur durch die Mittelöse im Kopf und hinten wird dann der Drilling angeknotet.

Da dies dann ne freischwebende Hakenmontage ist, kann man das ganze noch etwas "verfeinern".

Achtung Geheimtipp: Man nimmt ein Wattestäbchen und schneidet sich das Kunststoffröhrchen auf die gewünschte Länge zurecht, und schiebt da dann die Schnur mit durch... somit sitzt der Drilling fester. :moin:
 
AW: Bayerntrööt

Heute gleich noch ne leichtere Form gegossen. Der hat nun 9 gr. mit rundem Kopf.
Dann im Bastelladen noch auf die Schnelle was mitgenommen. Schaut nun so langsam Illertauglich aus.



 
AW: Bayerntrööt

Sieht mal wieder klasse aus.
Bist halt ein richtiger Handwerker.Kriegste so ein Teil für mich noch zum Freitag gemacht?
So ne kleine Version mit Federn?Kriegst auch was aus meiner Schatzkiste!!
:k050::k050:
 
@ Klaus
Könnte ich evtl noch ein zweites Kind mitbringen? Wäre 11 Jahre und hat auch wie Luca einen Jugendfischereischein. Mein Neffe.
 
AW: Bayerntrööt

Klar doch Schorsch, mach ich dir doch gerne.:bussi:
 
AW: Bayerntrööt

Robby, falls die nicht fangen machen die sich bestimmt gut als Christbaumschmuck... :lach:lach:lach
 
AW: Bayerntrööt

@ Schorsch,

gerade mal paar Federn angeklebt. Könnte dann etwa so ausschaun.




 
AW: Bayerntrööt

Für dich geh ich morgen nochmals ins Bastellgeschäft und schau nach ob die was da haben.
Ähhhhhh was ist denn unauffällig:k050::k050::k050:
 
Oben