Bass Boot Eigenbau

cohosalmon

Stammnaffe
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
874
Ort
Victoria, BC
Wollte mal berichten wie der Bootsbau eines Bass-Bootes im Winter/Fruehjahr verlief. Alec, der angelverrueckte Freund meines Sohnes hattes sich ein 14 Fuss Alu-Trackerboot gekauft und hatte den Wunsch es mit Plattformen, Sitzen und Unterdeckstauraum auszustatten. Auch ich hatte damit noch keine Erfahrung aber mit etwas Internethilfe und etwas Fantasie kam dann das heraus. Alec ist sehr stolz auf sein schickes Boot, kriegt auch eine Menge Komplimente auf den Seen und ich habe lebenslange Mitfahroption!
Und Fische kann man damit auch gut fangen!

1.jpg 2.jpg 3.jpg 3a.jpg 3aa.jpg 3b.jpg 3c.jpg 3d.jpg 4.jpg 5.jpg 6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg
 
Geiles Teil! Wie schauts denn mit der Stabilität des Bootes aus? Das Modell ist ja relativ schmal und vor allem der vordere Stuhl kommt mir recht hoch vor, so dass im Fall wenn nur dieser belegt ist (und ohne Gegengewicht durch den Kollegen am Motor und in der Mitte) ich mir vorstellen könnte dass die Fuhre etwas kippelig wird...
Gruss, Sepp
 
Sieht super aus :k020:
Aber mit 3 Angler wehre das mir ein bissen gewagt :a0155: mit 2 schon eher.
Ich denke ihr wisst was ihr macht. Trotzdem respekt.:a020:
 
Also ueber die Laengsachse ist das Boot stabil wie eine Betonplatte, selbst wenn ich ganz vorne stehe/sitze und keiner im Heck ist. Seitlich hat es etwas Spiel und kippelt etwas wenn sich 3 Personen unkoordiniert bewegen. Um die Grenze zu testen haben wir im Flachen mal versucht das Boot seitlich zum Rollen zu kriegen; ging nicht. Es muesste einer draussen am Boot haengen und die Bordwand runterziehen, dann vielleicht. Ist halt total flacher Boden und sehr niedriger Schwerpunkt. Der Nachteil davon ist natuerlich dass dieses Boot keine hohe Bordwand hat und keine grossen Wellen abkann. Also auf grossen Seen oder wenn Motorboote grosse Wellen werfen muss man vorsichtig sein.
 
herrfrick; marine vinyl, kauft man von der Rolle, wird geklebt - ekeliges Verfahren! Rutschsicher und recht robust. Einfach abzuspritzen wenn voll mit Dreck und Fischschleim. War nicht mal teurer als Draussenteppich.
 
Sieht gut aus. Wenn ihr es auf Windgeschützten Gewässern nutzt alles gut. Und ihr sammelt Ehrfahrungen im Bootsbau!!👍
 
Oben