•   
  •   
 
 
 

Balzer Service-Initiative

Manitu

Stammnaffe
Registriert
24 November 2003
Beiträge
754
Alter
52
Ort
Sachsen / Weißwasser
Wie einige bei der Kuttertour mitbekommen haben, habe ich meine Pilkrute beim Auswerfen zerlegt. Da sie nicht zu meinen billigsten zählt und wie für mich gemacht ist, wollte ich sehen ob da nicht noch Ersatz zu bekommen ist.
Balzer wirbt auf seiner Seite mit Dienstleistung schreiben wir Gross - das gibt doch Mut!
Eine E-Mail wurde nach einer Woche nocht nicht beantwortet und ein anruf in der Servicezentrale ergab einen genervten Mitarbeiter der nur feststellte das es keine Ersatzteile mehr gibt und fertig. - gut klare Aussage, aber das er von dort auch sofort wusste das die Rute so stabil ist, das "mit der Rute was gemacht wurde, was man mit so einer Rute nicht macht" - fand ich nicht so Kundenfreundlich.
Da habe ich mit Zebco und Okuma schon bessere Erfahrung gemacht. Hier wurden mir kostenlos Rollen repariert bzw. ersetzt die ich durch eigenes Verschuden zerstört habe. - obwohl ich den kostenlosen Service nicht erwartet habe..... wollte ich nur mal hier loswerden
 
Wie sich herausgestellt hat, sind meine Vorwürfe gegenüber der Firma Balzer nicht ganz richtig. Deswegen möchte ich die Sache nicht so im Raum stehen lassen. Meine E-Mail wurde doch beantwortet. Ist aber auf Grund neutralem Absender und Betreff in meinem Spam-Mülleimer gelandet.
Sorry - mein Fehler
 
Moinsn!
Und war die Email...sagen wir mal...Kundenfreundlicher ?
Hoffte eigentlich von Balzer auf Fortschritte in dem Bereich...
Hatte da auch schon meine Erfahrungen... ;(


Grüße aus HH

duksons
 
@Duksons - Die Mail war sachlich und freundlich so wie man es erwartet. Gruß aus Saxen.
 
@Manitu und all die anderen

Ein Zufriedener Service kann nur anhand von solchen "Kleinigekieten" festgemacht werden, denn mit kleinen "Nettigkeiten" sind viele zufriedenzustellen... "leider"

Halte uns doch weiter auf den laufenden was in sachen Rute und Service passiert ist ;)

Gruß Andy
 
UPDATE
Nachdem ich hier meinen Frust über den Umgang des Balzer Services mit mir hier ausgelassen habe, war die Sache noch nicht zu ende.
Ich bekam hier eine PN eines Mitarbeiters, der sich der Sache noch einmal annahm. Nach eingen Mails und Telefonaten wurde mir eine Ersatzrute zu einem sehr kulanten Preis angeboten. Bis auf das Telefonat, welches mich zu dem obigen Beitrag hier im Forum veranlasste, verlief alles besser wie ich es erwartet habe.
Wie man sich Mühe gegeben hat um mich zufriedenzustellen hat mich dann doch beeindruckt. So wurde ich dann auch heut noch einmal angerufen, ob denn die Rute angekommen ist und sie meinen Vorstellungen entspricht. :baby:
 
Da sieht man mal was eine Miedgliedschaft in einem Angelforum alles bewirken kann.Schließlich lesen das auch einige tausend potenzielle Kunden.
Gruß Leuchtturm
 
Hallo Manitu

was war es denn für eine Rute (Modell)?

Ich habe vor kurzem meine nagelneu Magna Princess Softpilk auch beim Wurf zerlegt, eine Woche später war eine kostenlose nagelneue Spitze da.

Gruß
Fynn
 
@fischer-man1
Gebrochen ist eine Edition IM6 Pilk. Einmal kurz unter der Spitze und unter dem 2.Ring des Oberteils.
 
Moin

meine ist beim Wurf auch 2 mal im Spitzenteil gebrochen, einmal ca. 15cm hinter der Steckverbindung und einma zwischen Ring 2 und 3.
Scheint wohl eine Schwachstelle bei den Balzer Pilkruten zu sein :?


Gruß
Fynn
 
Das kann ich so nicht glauben. Die Materialzusammensetzungen und art der Wicklung sind bei den verschiedenen Modellen zu unterschiedlich. ...denk ich jedenfalls. Ich bin eher der Meinung das die Ruten das angegebene Wurfgewicht nicht aushalten und weit darunter an ihre Grenzen kommen. (siehe Tragkraft von Schnüren) Hatte schon mal so ein Problem mit einer PENTA-Rute. Diese wurde mir damals ersetzt. Habe die ersetzte Rute vor ihrem ersten Einsatz mit 150g "getestet". Ist beim 2. Wurf wieder gebrochen. Nur hab ich für die nicht soviel bezahlt und dann verschrottet. Aber wenn 250g draufstehen sollten die auf der Ostsee üblichen 100g schon möglich sein.
 
Oben