Balzer Sea-Clip

ArJa

Norway Fan
Registriert
4 März 2004
Beiträge
238
Ort
Ostwestfalen
Hallo zusammen. Eine Nörg-Anfängerfrage: Beim Pilken auf der Ostsee verwende ich gern den Balzer Sea-Clip ( nichts anderes als ein gebogener Stahldraht ), der in den untersten Wirbel eingeklinkt wird. Der ermöglicht , in Sekundenschnelle den Pilker zu wechseln.Sehr praktisch;allerdings mit Gewichten von 60-125 g. Bislang habe ich damit an der Ostsee noch keinen Pilkerverlust gehabt.In Norge kommen andere Pilkergewichte und andere Fischgewichte zum Tragen. Würdet Ihr sowas auch in Norwegen empfehlen oder klinkt Ihr den Pilker ausschließlich in den untersten Vorfachwirbel ein ? So richtig stabil erscheint mir der Balzerclip nicht; beim Angelwebshop, Hakuma und anderen Versendern habe ich aber noch keine größer dimensionierte Alternative gesehen. Habt Ihr eine Idee ?? Was würden die alten Hasen unter Euch empfehlen ?
 
Hallo ArJa.
Ich will mich mal nicht als alten Hasen betiteln, aber meine Pilker hänge ich immer in den untersten Wirbel ein. Wo sonst.
Bei mir ist das ein Rosco oder Sovik. Mit sea clip hab ich da noch nie geangelt.
An der Brandung hatte ich sowas mit Verlusten schon mal im Einsatz. Meine Empfehlung bekommt er nicht.
 
Beim Brandungsangeln benutze ich die auch teilweise. Aber da beisst auch keiner auf das Blei :D.
Vor die Pilker kommt mir auch nur ein Wirbel. :}
 
OK- Vielen Dank- ich bin überzeugt; die Dinger bleiben in der Norwegenbox außen vor.
 
Oben