•   
  •   
 
 
 

Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Bei mehr Budget auch ne fin nor lethal
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Wenn's Penn werden soll, dann würde ich Battle5000 empfehlen oder die spinfisher 5500 ssv(meine)
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Es gibt federleichte Ruten und eher zierlich wirkende Rollen, die von Makrele bis Heilbutt (bis zu einer bestimmten Größe) alles können, mit denen man ganz entspannt 200g Jigs (falls man so etwas meint zu brauchen) wie auch Gummis von 300g vertikal fischen kann.
Und das sind keinesfalls nur Klamotten, die riesig viel Kohle kosten.

Danach suche ich schon eine Weile bisher erfolglos, gibt es eine empfehlung?
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Ich denke, Raimund spuelt auf die von ihm öfter genannten günstigen modelle an:
Rollen : komodo, toro 51, saragosa 4/5000, cabo 850,...
Ruten: sg mpp, svartzonker, jede andere jerke mit ca. 50-250g wg, yad cleveland, diverse shimano shore / power game etc.
Combos gebraucht um 200, neu 250-300 doppelmark
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Die Jerkbait Ruten sind leider für Multirollen, gibt es was für die Stationärrolle?
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Ich war gestern im Angelladen und da habe ich die Sportex Absolut Jigging Rute in der Hand gehabt.
Also so etwas dünnes filligranes und leichtes mit so viel Power hab ich noch nie gesehen, ich bin aber auch kein Kenner in dem Preissegment. Ich würde mich wahrscheinlich nicht trauen solch eine Rute richtig zu belasten. Der Beschreibung nach kann man das aber. Eine große Multi wäre darauf allerdings fehl am Platze, sähe bestimmt komisch aus. Aber die Rute hat mich schon beeindruckt.
[h=1][/h]
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Die absolut wäre jetzt nicht meine Preisklasse, aber die sportex black pearl shad in 2,4 m mit einem "Toleranz wg " wie sportex es nennt von 152-205 g könnte doch auch zum Meeres angeln taugen oder?

Alternativ noch zur balzer flexo pilk 200 interessiert mich die Team daiwa pilk 200.

Da Wären dann alles schöne leichte Ruten
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Wir gesagt: diverse power und shore games von shimano. Oder ne Jigwrex...
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Ich habe mehrere Powergame Ruten gefunden, die haben "nur" 40-80 oder 60-120g WG, meinst du die, Mr floppy?
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Ich möchte ja nicht meckern,aber dieser Thread ist mal wieder ein typisches Beispiel wie man abdriften kann.

Im Titel und Eingangsposting geht es die Flexo Pilk 200, nun sind wir bei einer Powergame. Soweit ja nichts schlimmes, aber dann kommt der Nächste, gibt in der Suche Powergame an und sieht diesen Titelthread, meist wird er den Thread dann nicht lesen da "falscher Titel", also eröffnet er einen neuen Thread. Dort wird dann auf die Suche hingewiesen, da man ja diesen Thread hier kennt, der neue TE kennt ihn leider nicht, daher bringt ihn dieser Hinweis nicht weiter.

Meine Bitte daher, wenn etwas anderes erörtert wird, dann lieber einen neuen Thread eröffnen, als verschiedene Themen zu vermengen.

Danke
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Wenn ich jetzt ein neues Thema aufmache und dann da wieder angemacht werde, warum ich kein altes Thema weiter führe geht das aber auf deine Verantwortung eaglehecht ;)
 
AW: Balzer Edition 71° Nord Nano Flexo Pilk 200

Wenn ich jetzt ein neues Thema aufmache und dann da wieder angemacht werde, warum ich kein altes Thema weiter führe geht das aber auf deine Verantwortung eaglehecht ;)

Wenn Du statt im Flexo Pilk Thread über die Powergame zu schreiben, ein neues Thema für die Powergame aufmachst wird Dich keiner anmachen.
 
Oben