•   
  •   
 
 
 

Mallonien

Stammnaffe
Registriert
1 Juli 2015
Beiträge
43
Alter
29
Ort
Hoyerswerda
Schönen guten Abend liebe Angelfreunde.

Ich möchte mir für nächstes Jahr eine neue Kombo für Nord-Südnorwegen anschaffen.

Es soll für leichtes bis mittelschweres Gummifischangeln (z.b. Daiwa D-Wolf Curly 21cm und 260g) und Naturköderangeln in einer Tiefe von bis zu 160m eingesetzt werden. (Durchschnittlich ca. 20-80m) Zielfische sind Heilbutt, Skrei, Köhler und weitere Tiefseeräuber.

Meine Kombo die ich mir herausgesucht habe sieht so aus.

Balzer Adrenalin Artic Jigger Spin 20
Oder
Balzer Adrenalin Artic Jigger Cast 20

Balzer Adrenalin 10 LH
Oder
Balzer Adrenalin 12 LH

Meine Frage ist nun mit welcher Rute ich für meine Angelarten am besten komme mit der Spin oder mit der Cast und ob ich die kleinere bzw. größere Rolle nehmen soll.

Dann würde mich noch interessieren welche Geflochtene ihr mir empfehlen könnt.

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Lg Erik.
 
Die Adrenalin 10 /12 sind beides Multis, die gehen nur mit der cast. Die spin braucht ne stationärrolle ;)
 
Sinn macht es aber mit Cast und Multi !!
Die Spin Versionen haben grössere beringung und sind daher für Stationärrollen gemacht gehen aber auch mit Multirolle meist haben die Spin Versionen aber eine geringere Aktion !
 
Die spin hat schon sehr grosse ringe,also definitiv stationärrolle
Am besten mal beide beim Händler begrabbeln, da bekommst du das beste Gefühl für das handling
Gruss
 
Die Adrenalin Multis sind eh eher etwas robuster und daher schwer und da sollte eine 10er und 20/30lbs Rute passen !
 
Wenn's unbedingt eine Spin werden sollte würde ich die Spin Version in 14lbs nehmen und eine 5000er Shimano oder eine 3500/4000er Daiwa oder ähnliches dran schrauben !
Am besten beides nehmen :dance3::k020:
 
Hey ich danke euch für eure Empfehlungen. Ich werde mich wahrscheinlich auch für die 10 LH entscheiden. War mir nur unsicher weil bei der Angel immer als kaufempfehlung die 12er stand.

Und jetzt zur geflochtenen eine daiwa 8braid Evolution oder eher doch eine stroft oder power pro oder Balzer Edition etc.? Und vorallem welche Schnurstärke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich Fische nur noch die Daiwa Tournament evo 8 braid ,habe vieles durch und bin mit der line so was von zufrieden ,schön glatt und gute Tragkraft .
Stroft kann ich auch empfehlen allerdings sind diese Schnüre schon recht teuer ...
 
Ich persönlich Fische nur noch die Daiwa Tournament evo 8 braid ,habe vieles durch und bin mit der line so was von zufrieden ,schön glatt und gute Tragkraft .
Stroft kann ich auch empfehlen allerdings sind diese Schnüre schon recht teuer ...
Okay bin auch Fan von dieser Schnur und welche Stärke würdest du empfehlen?
 
Ps. mit der Balzer Ironline habe ich leider schlechte Erfahrungen gemacht ...warum auch immer ,vielleicht ne schlechte erwischt :32:
 
Das musst allerdings du selber entscheiden ...ich bin kein Fan von solchen Tauen sprich 26-35er geflochtenen schnüren ! Wenn die Bremse passt reisst du so eine Schnur nicht ab ...falls du da Bedenken haben solltest!!
 
Oben